Komplettsystem mit Phenom II zu teuer?

JOEYZ

Ensign
Hallo,

möchte mir gerne ein neues Komplettsystem kaufen und dabei ist mir dieses System ins Auge gestoßen:
http://www.litec-computer.de/Komplett-PC/Spiele/AMD-Phenom-II-940-Gamer::18311.html

Was haltet ihr von dem System?
Die Fesplatte ist zwar "nur" 500GB groß, aber ich hab selbst noch zwei andere platten vin meinem jetztigen System.
Ist das System zu teuer?

Ich spiele hauptsächlich mit dem System und mache ein paar kleine Büroarbeiten...

Danke und Gruß
JOEYZ

Für ein Komplettsystem ist der Preis in Ordnung. Reicht für alle aktuellen Spiele.

Allerdings ist selber zusammenstellen meistens billiger.

Das Litec sich erlaubt 4x3GHz zu schreiben ist echt die Höhe...Was aus guten Laden nur geworden...

Sonst passt es, allerding wäre Selbstbau sicher billiger.

Keine genauen Angaben zu MoBo, RAM und Netzteil, absolutes NO-GO.
Lieber selber zusammenstellen, da weis man was man hat und billiger ist es auch...;)

Ich finde es falsch so zu schreiben, weil ein unerfahrener Käufer das als 12GHz System sieht. Was nicht ganz zu trifft ;)

keine info über motherboard (wie im blödmarkt)

netzteil ist nonanme, besonders klasse wenn ne 200W grakka da sitzt:rolleyes:

ram steht auch nicht

das gehäuse da lässt sich streiten

bastelsts du gerne? oder hast du garkeinen plan von PCs?

bau dir selber einen zusammen, und selbst wenn du KP hast, ist der rechner etwa schlecht, für das geld

Der Preis ist mit Einschränkungen (HDD,MoBo, RAM, NT) eigentlich nicht so sehr übertrieben. Aber sieh selber.

capture-jpg.131267

Wenn man das Netzteil, die Rams und das Mainboard gegen billigere austauscht, so wie es beim Litec der Fall sein wird, kann man alles bestimmt noch 80€ einsparen. Somit sind die Teile, des Litec Rechners, bestimmt nur 650€ wert.

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
hi

einfach selber zusammenbauen , das ist kein hexenwerk , kann jeder

ist fast wie LEGO alles passt nur an einen Platz , und wenn doch fragen sind dann einfach hier im forum posten , hier wird immer geholfen:D

Wie meine vor-poster schon geschrieben haben finde auch ich das Komplett-System zu teuer.

Wenn du dir die Einzelkomponeten: Gehäuse (selbst ausgesuchtes), Netzteil (Stärke u. Marke selbstbestimmt),
RAM (Marke und Größe/Menge selbstbestimmt), Mainboard (Marke und Modell selbstbestimmt AM2+/AM3), Grafikkarte ATI HD4870 (Marke selbstbestimmt), Festplatte 500GB (oder mehr u. Marke selbstbestimmt) und Phenom II X4 940 BE selber kaufst und den Rechner zusammenbaust kommst du eine Menge günstiger bei weg.
Es sei denn du hast zwei "linke Hände", dann lass es dir zusammenbauen. Wenn du aber jemanden hast der dich beim Zusammenbau unterstützen kann, wird es für dich viel billiger.

grEEtz
fuzzy

/edit
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, sonst würde ich dir eine Zusammenstellung erstellen mit den angegebenen Komponenten und entsprechenden Preisen.
Sehe gerade da waren auch schon welche schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch komplett pc käufer,da ich es nicht mit dem basteln habe...aber immer aus nem shop in meiner nähe,da ich dann immer heulend hin laufen kann wenns ein problem gibt,aus dem netz bestellen ist nicht gut;)

naja preis geht , weißt aber nich genau was für ein mainboard , netzteil , 512 oder 1gb hd4870 ..
vor allem mit dem noname 400 watt könnte es probleme geben
lieber selber zusammenbauen

bullets zusammenstellung is doch schon mal ok..lass lieber die hände von dem komplettsys

..habe noch nie schlechte erfahrungen gemacht, mit ordentlichen pc's,aus ordentlichen pc-shops..ist nu mal nicht jeder ein schrauber!

WOW, vielen Dank für die vielen posts in der kurzen Zeit ;-)
Ich hab mir schon gedacht, dass es ein bisschen überteuert ist, aber ein System selbst zusammen zu bauen trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu...
Klar, ne Graka oder eine Festplatte hab ich auch schon ausgetauscht...aber gleich ein ganzes System? ich weiß nicht...

Zurück
Oben