Komplettsystem Preis/Leistung Optimiert

d3m0n

Cadet 2nd Year
Ich mache gerade meine Bestellung für ein komplett neues System fertig.
Würde wohl alles im shop: www.hoh.de kaufen.

Für mich ist wichtig (Wichtigstes zuerst):
Preis/Leistung
Zukunftssicher
Leise
Staubfilter vor dem Gehäuselüftern wäre noch klasse um nur den zu reinigen statt ganze case!
Energieeffizient
(kann ich damit wenn ich mal nen 3D TV hab schon dem die nötigen Daten schicken)
Optik

Passt alles zusammen ? (Einbau ? CPU Lüfter ist recht groß) ?
Doch noch andere Komponenten wegen Preis / Leistung?

Cooler Master CM 690 II Lite ATX 2xUSB 1xeSATA
68,90 €

Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel Lüfter 120mm
34,90 €

Cooler Master Silent Pro 500W 80+ ATX2.3 135mm
69,90 €

Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB 7200U/min
39,90 €

Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7-7-7 Low Voltage
92,90 €

Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3
86,90 €

AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W
142,49 €

Palit GTX 460 1024MB Sonic GDDR5 PCIe (NE5X460SF1102)
198,90 €

Dazu dieser Monitor ...
LG W2442PA-SF TFT 61cm (24") 1920x1080
199,90 €

Zuletzt bearbeitet:
also ich würe jezz mal so sagen die GTX gegen eine HD5770 tauschen den PII 955 gegen den t1055 tauschen .. anstonden siehts schon gut aus

sieht doch gut aus..
bei der graka kenn ich mich net so aus
kann dir net sagen ob die von palit die
leiseste ist..

der rest sieht nach super p/l aus..
einzig und allen das case find ich etwas teuer ;)
aber ein case überlebt schließlich mehrere zusammenstellungen

edit:

welche verwendung? spiele? welche auflösung?

ob der kühler passt kann ich nicht sagen aber mit der Grafikkarte wurde hier schon schlechte Erfahrung gemacht... ich würde dir zum Referenzdesign von Nvidia raten weil dies wirklich sehr gut ist.. aber wichtig ist die 1gb version.

Beim Prozessor wäre ein 1055T (sechskernen) zukunftssicherer aber niemand kann sagen wann sich die 6 Kerne wirklich rentieren und ab wann ein 4 Kernen nicht mehr ausreicht...

Insgfesamt eine gute zusammenstellung Netzteill ist auch ausreichend und ich denke mal wenn du irgendwas in der Zukunft austauschen MÜSSTEST wäre die Grafikkarte aber das ist ja bei der Entwicklungsgeschwindigkeit normal aber in den nächsten 2 Jahren solltest du alles Spielen können ohne Pixel zählen zu können.

sHalLig0 schrieb:
also ich würe jezz mal so sagen die GTX gegen eine HD5770 tauschen den PII 955 gegen den t1055 tauschen .. anstonden siehts schon gut aus

Du würdest von Mid auf Low-End setzen und es soll auch noch zukunftssicher sein? :D

Würde den Sixcore nehmen, sonst schauts ok aus.

ne 5830 ist nicht besonders gut da sehr stromhungrig.. die GTX 460 1024MB ist ne gute Wahl zur Zeit eine der besten Midrang Karten.
Du würdest von Mid auf Low-End setzen und es soll auch noch zukunftssicher sein?

Würde den Sixcore nehmen, sonst schauts ok aus.

Also ne 5770 ist auch eine Midrangekarte

aber es spricht grad alles für die gtx 460 .. aber wie schon erwähnt such dir eine Karte im Referenzdesign

die 6 kerne kauf ich mir dann in 1-2 jahren :D

ob der kühler passt kann ich nicht sagen aber mit der Grafikkarte wurde hier schon schlechte Erfahrung gemacht... ich würde dir zum Referenzdesign von Nvidia raten weil dies wirklich sehr gut ist.. aber wichtig ist die 1gb version.
-> welche wäre das genau ?!?! kannste mal link schicken ?

da sollen sich die 40€ mehr echt lohnen ? das sind 20% aufpreis ... wo genau ist der vorteil ?

die Sonic ist Laut da die Speicherchips keine Kühlkörper haben.. dies bedeutet, dass selbst wenn die Chip Temperatur noch niedrig ist dreht der Lüfter auf

Und ich merk grad ich hab dir die Falsche gepostet, dies ist eine Übertaktet Karte die normale ist folgende http://geizhals.at/deutschland/a547638.html

Diese GTX 460 soll sehr gut sein, grade was Lautstärke und Kühler angeht:

Gigabyte GTX460 OC 1024MB

Als Alternative wäre auch noch ein I5-760 zu nennen, da nach Energieeffizienz gefragt ist, auch Preis/Leistung stimmt, kostet zwar etwas mehr, bringt aber auch mehr als ein AMD X4 oder X6 in Games:

Intel Core i5 760

+ evtl Mainboard mit USB 3.0:
ASRock P55 Pro/USB3

oder mit USB 3.0 & Sata III:
MSI P55A-G55
dann könnte man auch noch eine bessere Festplatte nehmen:
WD Caviar Black 1000GB SATAIII 64MB
diese Sata III-Version kostet nicht mehr wie die Sata II-Version, hat aber etwas bessere Leistungsdaten

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir bedenklos eine GTX 460 kaufen, die Karte ist Top.

Das Mainbord hat 2x USB 3.0 ...

aber nur SATA II kein III .... wie ist das einzuschätzen ?

Als Alternative wäre auch noch ein I5-760 zu nennen, da nach Energieeffizienz gefragt ist, auch Preis/Leistung stimmt, kostet zwar etwas mehr, bringt aber auch mehr als ein AMD X4 oder X6 in Games:
Nur komisch dass bei den neuen i5 760 CB Test in Spielen die x4 CPU in Spielen meist vorne liegt. Das Fazit ist übrigens sehr Pro Intel ausgelegt, aber das liegt offensichtlich an Vorlieben des Erstellers. -Wenn man sich hier dem i5 760 Test anschaut, empfehle ich unbedingt die Kommentare zum Test an zu schauen u. die Diskussion. ;)

-Außerdem ist die 1366 Plattform so gut wie tot, es wird in Zukunft nicht weiter unterstützt. Für Sandy Bridge braucht man wieder ein neues Mainboard, Bulldozer soll auf AM3 laufen, daher finde ich es richtig auf AM3 zu setzen.

@ Amando, der i5-760 ist für den 1156 Sockel.
Der i5-760/750 lässt sich sehr gut übertakten, deswegen wäre es auch eine gute Wahl.

Wenn du 3D willst, musst du die GTX nehmen.
Die GTX 460 unterstützt HDMI 1.4a. Kannst du einen aktuellen 3d Fernseher mit 2x60Hz in 720p oder 2x24Hz in 1080p ansprechen. Ist halt ein bisschen Kacke, dass da nur 720p bei vernüftigen Wiederholungsraten unterstützt werden, weswegen ich auch noch mit der Anschaffung eines solchen Fernsehers warte. Da kommt bestimmt eh im nächsten Jahr der neue 1.4b oder 1.5 Standart mit dem dann auch 60Hz bei 1080p möglich werden und alle wieder neue Fernseher brauchen.
Schätze aber, dass NVIDIA über ein Softwareupdate die entsprechende Funktion nachreichen würde, weswegen du dir beim PC mit 3D eher keine Sorgen machen musst.

Zurück
Oben