Komplettsystem Wertschätzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy1606

Cadet 3rd Year
Moin,

sry falls das hier falsch ist, aber ich habe leider kein Wertschätzungsforum hier gefunden...

Ich überlege auf ein Notebook umzusteigen, da ich mit meinem PC nun doch nicht so oft zocke wie anfangs vorgehabt...

Mein System besteht aus:

Intel Core i7 920 NP: 224,79 €
GIGABYTE GA-EX58-UD3R NP: 179,84 €
Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 1024MB NP: 139,32 € (Meine ist aber keine Lite Karte!)
Rasurbo AlienXor GC02 schwarz NP: 75,77 €
Samsung HD103UJ SpinPoint F1 1TB NP: 68,67 €
6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 CL7 NP: 187,67 €
einzig das Netzteil ist ein 650W NoName. kA wie das genau heist, hat ~65€ gekostet und ist mit Kabelmanagement!
TP-Link TL-WN651G W-LAN PCI Adapter 108 MBit + TP-Link TL-ANT2405C Wireless Antenne
Einen DVD player und einen 2 Monate alten DVD Brenner würde ich evtl. noch mit bei legen...
Außerdem hat das Gehäuse 2 zusätzliche Lüfter, vorne und hinten, und ist mit 2 blauen Kathoden beleuchtet.

In Summe komme ich auf ~1000€ Neupreis nach dem heutigen Stand. Das System habe ich mir im April 2009 gekauft.

Was meint Ihr ist es noch Wert?

Gruß,
Andy

Generell kann man sagen: Neupreis*0,75=Wert

Da dein System aber noch ziemllich neuwertig ist, kann der Wert noch deutlich höher liegen.

Garantie noch drauf, eventuelle Übertaktungsversuche?

Klar, Garantie ist noch über 1 Jahr drauf und übertaktet habe ich garnix! Der i7 ist auch so schon schnell genug, und die 4870 reicht absolut aus um meinen 22" mit 1680x1050 und High mit allen AA und sonst was nich alles anzutreiben. Da brauch eigentlich nix mehr übertaktet werden :) Verste ich auch granicht wozu? Eine 700MB Rar zu entpacken benötigt der i7 gerade einmal 8 Sekunden^^

Das System ist einfach saugeil, aber ich brauche es halt nicht. 80% sitze ich im Internet und den Rest könnte ich auch mit leben, wenns ein paar Sekunden länger dauert :)

Gruß,
Andy

Ich würd sagen, so um die € 700 sind drinnen ;-)

Generell kannst du die Abschreibungsformel für technische Geräte nutzen. Neupreis- Neupreis*x Prozent der Nutzungsdauer = Verkaufspreis. Ein Computer wird in 3 Jahren komplett abgschrieben. Das heißt jedes Jahr verliert er 33% an Wert (der einfachheit halber nimmt man die lineare Abschreibungsmethode). Also wäre nach einem Jahr 1000€-1000€*0,33 (33%)= 667 €. Bei dir ists ja kein ganzes Jahr, du hast überall noch Garantier drauf und es scheint gut erhalten zu sein. Also denke ich dass da nach oben noch ein bisschen Luft ist. Versuch ihn halt mal hier zu verkaufen und schreib 750 VHB. Dann wirst du schon jemanden finden.

mfg

Ich denke die anderen sind schon ziemlich nahe dran... um unter 700 euro würde ich im ersten schwung nicht hergeben...

ebay ist halt etwas wennst ein bisserl auf risiko spielen magst... dort können 500 rauskommen aber mit ein bisserl glück auch mehr als die 1000 *gg*

sry falls das hier falsch ist, aber ich habe leider kein Wertschätzungsforum hier gefunden...
Ist sehr schwer zu übersehen. War auch nur einen Thread über deinem neu erstellten...
"Klick"

Nochn Tip (habs selber so gemacht bei meinem alten PC): Restwert war allerhöchstens noch 500€. aber hab ihn auseinandergebaut und die einzelteie verkauft --> 620€ waren das resultat! aber das kommt drauf an ob man lusthat 12 einzelteile zu verkaufen/verschicken oder eben nicht!

Malcolm123 schrieb:
Ist sehr schwer zu übersehen. War auch nur einen Thread über deinem neu erstellten...
"Klick"

Jau, nur dann wars leider schon zu spät ;)
Wundert mich aber, dass das erst als 6. Antwort kam :freaky:

Danke für eure Einschätzungen. Ich werde es mal versuchen, die Kiste so zu verkaufen, dass ich mir da ein Dell New Studio 17 von holen kann. Dann bin ich zufrieden...

Aber was meint Ihr könnte ich für einen Samsung 226BW und eine Loghitech G15 verlangen kann? Die werde ich dann ja auch nicht mehr brauchen...

Gruß,
Andy

öhm was spricht gegen einen externen Monitor und Tastatur? ich habe jahrelang meine Tastatur und Monitor an meinem Laptop angeschlossen gehabt. Es geht (zu hause/im Büro) michts über eine "richtige" tastatur und einen Monitor den man so aufstellen kann wie man will. Btw wird die Quali wahrscheinlich höher sein! wenn du die dennoch verkaufen willst, orientiere dich so ca an den gebrauchtpreisen bei Amazon.de oder .com :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben