Komplettsystem wünscht sich einen Blick von der Profifront

essential2night

Cadet 4th Year
Hallo beste CB-Community,

ich und ein Freund haben uns den Gamer PC Thread durchgelesen und uns gedacht mal trotzdem ein eigenes System zuasammenzustellen wo jedes Teil bei kmshop innerhalb von 3 Tagen bestellt werden kann.

Würd uns freuen wenn ihr uns bei der zusammenstellung ein paar Tipps, Anregungen und Kritik geben könntet. Wenn sie zu negativ ausfällt müssen wir halt nochmal ran - egal. Darum seid bitte direkt und spart euch nette Worte! :evillol:

JCP "Light Crystal" Midi Tower 500W weiß 30€
AMD Phenom II X4 945 3.0GHz - Socket AM3 BOX 135€
HIS (Retail) HD5830 iCooler 1024MB HDMI/2xDVI/DP 208€
MSI 880GMA-E45 AMD 880G AM3 95€
4096MB Corsair XMS3 PC3-1600 CL9 KIT 124€

592 €

Beste Grüsse ausm verregneten Bremen! :)

Joa, das Mainboard ist MATX, das Gehäuse aber ATX, da würde ich mir lieber ein ATX- Mainboard holen, etwa das Gigabyte 770-TA-UD3, das ist auch ein bisschen günstiger, hat USB3, SATA3 und so weiter :)
Überlegt euch noch ein paar (2-3) Gehäuselüfter, das Gehäuse ist zwar Geschmackssache, aber naja, ein bisschen billig sieht es aus, finde ich. Als Prozessor kann ich nur den 955 empfehlen, nicht viel teurer und 0,2 Ghz mehr, die Graka ist eigentlich in Ordnung, wenn ihr mehr raushauen könnt, wäre eine 5850 oder sogar eine 5870 drin (für die 5870 müsstet ihr ~170€ mehr blechen :D)
Dann fehlt noch ein DVD-Brenner und eine Festplatte.
DVD: Irgendeiner für 20€
Platte: Samsung F3 500GB

Veränderung:
1. Ein anderes Gehäuse ohne Netzteil
2. Ein Hochwertiges Netzteil, da ein schlechtes die gesamte Hardware mit in den Tod reißen kann
3. Wenn möglich eine HD 5850 (wenn das Budget nicht gesprengt wird). Die HD 5830 ist eher nicht zu empfehlen.
4. Ein Onboard Grafikchip ist nicht nötig. Ein 870er Chip ist hier Angebacht. Kann von der selben Marke genommen werden, oder von Asrock, die sind noch etwas günstiger.
5. Ein etwas günstigerer Ram wäre zu Empfehlen, um die o.g. Änderungen durchführen zu können. Gibt welchen von 90-100€.

Übrigens: Festplatten bilden oft den Flaschenhals des Systems, da alte sehr langsam sind. Evt wäre es besser, eine HD 5770 zu nehmen, die o.g. Änderungen durchzuführen und eine neue Platte (z.b. WD Caviar Blue/Black oder Samsung Spinpoint F3)

Achja, ich habe übersehen, dass das Gehäuse ein integriertes Netzteil hat... Finger weg davon! Separates Netzteil kaufen, irgendein günstiges Coolermaster und fertig!

Edit: Da war einer schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht das stark nach einem NoName Gehäuse und netzteil aus... kauf dir leiber ne HD 5770 von HIS und dazu ein Xigmatek Asgard und z.b ein be quiet pure power 430W oder 530W oder ein corsair 400W

Zurück
Oben