Komplettverkauf, Einzelverkauf, Wertschätzung

fxdbln

Ensign
Hi Leute,

ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Rechner zusammen bauen / stellen, bin mir aber völlig unschlüssig wie ich meinen "alten" PC am besten und am gewinnbringensten umsetze. Fakt ist, das ich auf Luftkühlung umsteigen werde und der neue Rechner kleiner und unauffälliger werden soll, mal was anderes.

Was meint ihr ?

Komplettverkauf (steckt ne Menge Arbeit drin) ?

Einzelverkauf ?

Bei Komplettverkauf, was könnte ich dafür verlangen ?

Alle Details zum Rechner findet ihr hier http://www.sysprofile.de/id30973

THX für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Rechner noch weiter nutzen, wenn Du jetzt keine Anwendung hast, die limitiert. - Zumal wir bald die neue Generation der
- Intel Ivy-Bridge CPUs erwarten (Q2 2012)
- die neue Generation der AMD GPUs.

offtopic:
warum willst du den verticken? 9650 auf 4,1 Ghz ist doch nicht schlecht... neue GPU rein und du bist wieder up to date

Wenn würde ich den Rechner bis ins letzte Loch reinigen, paar nette HD fotos machen und als "Projekt" bei Ebay reinsetzen. Was du durch Einzelverkauf mehr reinbekommst geht flötenweil das Gehäuse + Wakü wegfällt.

- Intel Ivy-Bridge CPUs erwarten (Q2 2012)
- die neue Generation der AMD GPUs.

Genau da arbeite ich hin, umso länger ich warte desto weniger bekomme ich für den Rechner.

eddy30 schrieb:
Genau da arbeite ich hin, umso länger ich warte desto weniger bekomme ich für den Rechner.

Gut, aber wenns sowieso nur nen Rechnerneukauf aus "Ego-Gründen" ist:

- Verklopp doch einfach die Teile, die Du verkaufen willst, und behalte den Rest, wie die HDDs, und die Monitore und kaufe Dir einfach

- CPU
- Mainboard
- RAM
- Gehäuse
- ggf CPU Kühler
neu?

Was Du mit Deiner WaKü vorhast, hast Du nicht geschrieben.

PS: Schön aufgeräumter Schreibtisch. - Ist Der immer so ordentlich? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Den Q9650 würde ich auf jeden Fall einzeln verkloppen. Die erzielen noch richtig gute Preise. Lohnt sich halt für Leute, die ein Dualcore Sockel 775 System aufrüsten wollen.
Dieser Vorteil fällt beim Komplettverkauf weg, weil er da mit nem 2500 konkuriert.

@buntstift23
neue GPU rein und du bist wieder up to date

mehr als Q9650 auf S775 geht nicht.............

@alex_k
- Verklopp doch einfach die Teile, die Du verkaufen willst, und behalte den Rest, wie die HDDs, und die Monitore und kaufe Dir einfach

ja und genau darum geht es mir, besser Komplett o Einzeln

Was Du mit Deiner WaKü vorhast, hast Du nicht geschrieben.

Doch hatte ich oben erwähnt, will wieder auf LuKü umsteigen.

Schön aufgeräumter Schreibtisch. - Ist Der immer so ordentlich?

aber natürlich...................

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich würde die von mir genannten Teile einzeln verkaufen. - Sollte die Marge eher nach oben treiben.

Würde ebenfalls Einzelverkauf machen...Ein Q9650 ist bei Ebay.ch beispielsweise gerade für 241Franken notiert. Auktion ist noch nicht fertig. Dafür bekommt man schon einen 2500k und wenn der Preis noch steigt sogar noch nen Kühler dazu.

Ob der Preis bis zum Erscheinen von Ivy Bridge nochmals runtergeht, kann dir niemand sagen. Irgendwann wird er es aber sicher. Der Q9550 ist sogar wieder im Preis gestiegen.

Falls du ein gutes Gehäuse/NT, etc. hast, kannste die Sachen sogar weiterverwenden (Habe aus irgendwelchem Grund gerade keinen Zugriff auf sysprofile).

Fazit: Du könntest aktuell OHNE Mehrkosten auf ein System mit 2500k-Prozessor umsteigen. Ich würde da nicht lange überlegen:-)

Danke für eure Einschätzungen...................wird wohl alles auf einen Einzellverkauf zulaufen.

Zurück
Oben