Komponenten aus normalen PC in einen HTPC einbauen?!

der_garTen

Lieutenant
Guten Morgen liebe Forengemeinde.

Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne die Komponenten aus meinem jetztigen PC in einen HTPC einbauen. Da ich bislang nur normale PCs zusammengebaut habe und nie etwas mit HTPS und deren Gehäuse zu tun hatte, brauche ich eure Hilfe :rolleyes:

Ich fange erstmal mit dem System an:

Intel q6600 mit boxed Kühler
Asus P5N-e SLI
GeForce 250GTS
2x 3,5 SATA Festplatten
4GB DDR 2 Ram

Ich bräuchte quasi ein neues Mainboard, Gehäuse, eventuell einen neuen CPU-Kühler und ein neues Netzteil.

Jetzt zur meiner Frage: Es sollte kostengünstig sein. Welche Komponenten würdet ihr nehmen? Und passt meine Grafikkarte in ein kleineres Gehäuse?

Stromverbrauch und Lautstärke sind mir eigentlich egal.

Wie wäre es wenn du dir erstmal ein Gehäuse aussuchst... ein HTPC definiert sich nur dadurch das er im Wohnzimmer steht und als Zuspieler für das Heimkino dient. Dabei ist die Form erstmal egal, du könntest auch deinen jetzigen PC einfach ins Wohnzimmer stellen, an den TV anschließen und hättest einen HTPC ;)

Mein PC ist quasi in meinem "Wohnzimmer" und auch an der TV angeschlossen. Verrichtet fleißig seine Arbeit, allerdings sieht das ganze eher provisorisch aus. Will einfach nur ein kleineres Gehäuse haben. Schlicht gehalten und kleiner als das jetzige. ;)

Zurück
Oben