Komponenten-Wertschätzung

Torsten007

Lieutenant
Was würdet ihr dem Komponentenbundle denn noch an Verkaufs-Wert zuschreiben:

AMD Athlon XP 2600+
AsRock K7S8X
512 MB MDT DDR 400
Radeon 9600 Pro 258 MB (hat auch noch ca 1.5 Jahre Garantie)

P.S. Falls hier falsch, dann bitte in Kaufberatung schieben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auf 100 Euro schätzen. Mit etwas Glück mehr, vielleicht max 150 Euro.Es kommt eben darauf an, wo und wie Du es verkaufst.

Übrigens ist das Forum hier schon richtig ,denn es ist ja keine Kaufberatung sondern die Einschätzung eines bereits gekauften "Komplettsystems"( zumindest Teile eines solchen Computers).

Zuletzt bearbeitet:
also einzeln bei ebay würde ich sagen: CPU: 40 € (selbst erst die selbe verkauft) MB: 20 € RAM: 20 € GK: 25 € (bin mir aber hier nicht sicher)

Welchen Wert die Komponenten haben hängt davon ab, wie alt sie sind. Dabei kann man davon ausgehen, dass jegliche Hardware nach 2 Jahren komplett abgeschrieben ist - Restwert also NULL.

AMD Athlon XP 2600+
Wird praktisch am Neumarkt nicht mehr gehandelt. Hätte NEU einen Wert von ca. 70,- Euro. Einfach bei Ebay versuchen. Wenn Du Glück hast 25,- Euro.

AsRock K7S8X
Für den Sockel A gibt es auch praktisch keine neuen Boards mehr. Wenn, dann hätte es nen ungefähren wert NEU von 35,- Euro.

512 MB MDT DDR 400
Gibt es NEU für 35,- Euro. Bei den derzeitigen Neupreisen praktisch auch NULL Wert. 10,- Euro bei Ebay.

Radeon 9600 Pro 258 MB
Praktisch auch nix mehr Wert. Hier ist bringt Dir aber die noch währende Garantie Pluspunkte - NEU: 50,- Euro. Kriegst das Teil vielleicht für 30,- los.

Die Neuwertsumme wäre 190,- Euro. Da hätte man dann aber auch überall praktisch 2 Jahre Garantie drauf. Wenn Du es im Bundle verkaufst kriegst Du wahrscheinlich 80-100 Euro. Wenn Du es einzeln veräuftst vielleicht etwas mehr - hast dann aber auch einen höheren logistischen Aufwand. Auf alle Fälle ein Fall für Ebay ;)

Zurück
Oben