Folgende Komponenten habe ich neu gekauft und nun bleiben einige Fragen für mich übrig die ich
hier mal gerne stellen würde.
Vorhanden/Neukauf:
Ram CRUCIAL 16GB DDR4 2X8GB KIT - 2133,
MB GIGABYTE B150M-DS3P LGA1151 4x DDR4 max. 64GB D-Su,
Tower Fractal Design Define R5,
CRUCIAL MX300, Interne SSD, 750 GB, 2.5 Zoll,
Lüfter Arctic Freezer i32 CO
und
Grafikkarte ASUS GeForce GTX 1060 ROG Strix OC 6GB (STRIX-GTX1060-O6G-GAMING) 6 GB, GTX 1060,
Netzteil Arlt 650W im Besitz aber nicht geeignet oder durch besseres zu ersetzen.
Empfohlen wurde mir hier http://geizhals.de/?cmp=1165465&cmp=1482412
diese habe ich:
Hersteller ARLT
Modellbezeichnung Efficiency ATX Netzteil
Netzteil
Formfaktor ATX
Leistung (Watt) 650
Leistungsfaktorkorrektur (PFC) Vorhanden
Kabelmanagement teilmodular
Lüfter (mm) 140
Strom
-12V (A) 0.3
+3,3V (A) 20
+5Vsb (A) 2.5
+5V (A) 20
+12V Gesamt (A) 50
Kabel
ATX-Mainboard (20+4 pin) 1
P8 (8 pin) (CPU) 1
PCI-E 6+2 pin (GPU) 2
PATA 4 pin (HDD, Laufwerke) 3
SATA 15 pin(HDD, Laufwerke) 6
FDD (Floppy) 1
Ich habe da fast alles gelesen was bei den Systemberatungen
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
steht und bin am Black Friday zu folgenden Komponenten gekommen, mir ist auch klar das die CPU i7 6700k etwas überdimensioniert ist, jedoch habe ich ein Guthaben bei einer Firma das ich gerne damit aufgebraucht hätte, und dort kostet mit k oder ohne k mal genau 20 Euro Unterschied weshalb ich mir denke gleich den mit K nehmen da er höher getaktet ist von haus aus, das Bord ist natürlich nicht zum übertakten geeignet wenn ich es richtig verstanden habe, aber das ist ja in meinem speziellen Fall dann zweitrangig wenn ich ihn nicht übertakten will, aber dafür ist er etwas zukunftssicherer, wichtig ist nur dass das Board passt.
Die Grafikkarte habe ich zu dem Preis von der im 850Euro System bekommen 300 Euro im Angebot bei Ebay und noch mal 10% weg, also für 270 Euro da habe ich dort zugelangt.
Wie gesagt eigentlich wollte ich mir das 850Euro System kaufen und bin an dem Black Friday auf diese jeweiligen Angebote gestoßen, genauso war es bei der SSD die habe ich für 130Euro bei Mediamarkt gekauft.
Das Board ist hier aus der Zusammenstellung sowohl im 850Euro wie auch im 1000Euro System angegeben, auch einmal mit dem i7-6700.
Was gibt es jetzt noch zum aussetzen oder verbessern? Oder ist gar etwas so unvernünftig das ich
es nochmals ändern muss? Danke und hoffe das ihr mich an eurem wissen teilhaben lässt.
hier mal gerne stellen würde.
Vorhanden/Neukauf:
Ram CRUCIAL 16GB DDR4 2X8GB KIT - 2133,
MB GIGABYTE B150M-DS3P LGA1151 4x DDR4 max. 64GB D-Su,
Tower Fractal Design Define R5,
CRUCIAL MX300, Interne SSD, 750 GB, 2.5 Zoll,
Lüfter Arctic Freezer i32 CO
und
Grafikkarte ASUS GeForce GTX 1060 ROG Strix OC 6GB (STRIX-GTX1060-O6G-GAMING) 6 GB, GTX 1060,
Netzteil Arlt 650W im Besitz aber nicht geeignet oder durch besseres zu ersetzen.
Empfohlen wurde mir hier http://geizhals.de/?cmp=1165465&cmp=1482412
diese habe ich:
Hersteller ARLT
Modellbezeichnung Efficiency ATX Netzteil
Netzteil
Formfaktor ATX
Leistung (Watt) 650
Leistungsfaktorkorrektur (PFC) Vorhanden
Kabelmanagement teilmodular
Lüfter (mm) 140
Strom
-12V (A) 0.3
+3,3V (A) 20
+5Vsb (A) 2.5
+5V (A) 20
+12V Gesamt (A) 50
Kabel
ATX-Mainboard (20+4 pin) 1
P8 (8 pin) (CPU) 1
PCI-E 6+2 pin (GPU) 2
PATA 4 pin (HDD, Laufwerke) 3
SATA 15 pin(HDD, Laufwerke) 6
FDD (Floppy) 1
Ich habe da fast alles gelesen was bei den Systemberatungen
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
steht und bin am Black Friday zu folgenden Komponenten gekommen, mir ist auch klar das die CPU i7 6700k etwas überdimensioniert ist, jedoch habe ich ein Guthaben bei einer Firma das ich gerne damit aufgebraucht hätte, und dort kostet mit k oder ohne k mal genau 20 Euro Unterschied weshalb ich mir denke gleich den mit K nehmen da er höher getaktet ist von haus aus, das Bord ist natürlich nicht zum übertakten geeignet wenn ich es richtig verstanden habe, aber das ist ja in meinem speziellen Fall dann zweitrangig wenn ich ihn nicht übertakten will, aber dafür ist er etwas zukunftssicherer, wichtig ist nur dass das Board passt.
Die Grafikkarte habe ich zu dem Preis von der im 850Euro System bekommen 300 Euro im Angebot bei Ebay und noch mal 10% weg, also für 270 Euro da habe ich dort zugelangt.
Wie gesagt eigentlich wollte ich mir das 850Euro System kaufen und bin an dem Black Friday auf diese jeweiligen Angebote gestoßen, genauso war es bei der SSD die habe ich für 130Euro bei Mediamarkt gekauft.
Das Board ist hier aus der Zusammenstellung sowohl im 850Euro wie auch im 1000Euro System angegeben, auch einmal mit dem i7-6700.
Was gibt es jetzt noch zum aussetzen oder verbessern? Oder ist gar etwas so unvernünftig das ich
es nochmals ändern muss? Danke und hoffe das ihr mich an eurem wissen teilhaben lässt.
Zuletzt bearbeitet: