Komponentenberatung : CPU / Erfahrung mit Alternate?

MxOxVxIxE

Banned
Hallo euch allen!

Ich bräuchte dringend hilfe, da ich mir demnächst einen neuen Rechner anschaffen will.
Bei der CPU ist die Entscheidung besonders schwierig:

- Phenom II X4 940 +Preis

- Core 2 Quad Q9650 +Starker Preisfall (600 = 330 €) +Leistung

- Core i7-920 +Leistung

Vor allem ist wichtig: Ist der Core i7-920 wirklich schneller als der 2 Quad Q9650? Und: Kann der Phenom II X4 940 mit dem Core 2 Quad Q9650 schritthalten?

Dann wollt ich noch wissen welche Erfahrungen ihr mit Alternate gemacht habt. Vor allem in Sachen Garantie, da ich auf Alternate gelesen habe das selbstzusammengestellte PC's vom Wiederrufsrecht ausgeschlossen sind.

Vielen Dank!

Entweder i7 oder Phenom II weil es einfach zukunftsicherer ist !
Zu Alternate kann ich nix sagen aber danke schon das die die Sachen beim Garantie fall umtauschen.
mfG

oh man!
die 775 plattform ist TOT!
i7 oder phII!
würde zum phII greifern alleine schon wegen dem p/l-verhältnis!
und ja der phII kann mit dem q9650 mithalten!

Naja, ganz tot ist der LGA775 noch nicht - schließlich gibt es für den Sockel B nur Extreme- und Performance-CPUs. Das dauert noch. Allerdings erscheint mir die Marktlage tatsächlich so, dass es momentan geschickter ist, sofern man einen Quaddie möchte, zu AMD zu greifen - Corei7 hat zwar eine satte Performance, in puncto Gaming ist der Vorsprung aber nicht allzu groß.

Ob es jetzt ein Multiplikatorfreier 940er oder ein "normaler", auch gut OCbarer 920er sein soll, ist wieder eine andere Sache.

Zum Thema Alternate:
Guter, zuverlässiger Shop mit freundlichem Support. Zum Teil einen Tick teurer als die Konkurrenz, die das Feld auf Geizhals anführt...

für multiplikatorfreier kann man auch "black edition" sagen! das ist kürzer!:D:D
der lohnt sich halt nur wenn man extrem übertakten will!;)

Ich han selbst zwar noch nie bei Alnternate bestellt,aber ich habe bisher nur gutes gehört.Du musst dir nur die Bewertungen nei geizhals.at anschauen dann weisst du das die gut sind.Dafür ist Alternate bei vielen Sachen auch etwas teuerer als andere Onlineshops.Und das mit dem Widerrufsrecht ist glaube ich bei fast allen Onlineshops so bei Selbstzusammengebauten Pc's.widerrufsrecht ist nicht die Garantie d.h ja nur das du es innerhalb der 14 Tage nicht mehr umtauschen kannst oder sie dir nicht mehr alles zurückzahlen.So jetzt zu den Prozessoren wenn du genug Kohle hast dann nimm den Intel i7,aber die bessere Preisleistung bietet der Phenom.Es Kommt auch darauf an was du mit dein Pc machen willst.Bald besser gesagt in ein paar Monaten kommt wieder ein neuer Sockel von Intel für den Mainstreammarkt.

Jep, Sockel 1366 gibts schon, Sockel 1156 wird der Mainstream. Aber ich weiß nicht ob die i5 auch auf dem Sockel 1366 laufen würden.

ja neuer Sockel LGA 1155 für i5 und weitere Mainstreamprozessoren, die gliedern das jetzt auch Sockelbedingt nach High end und Mainstreamkäufern
LGA 1366 : High end
LGA 1155: Mainstream

Zu Alternate, wennman gerne mehr als 10% mehr für seinen Pc bezahlen will bestellt man da, ansonsten bei Hardwareversand zum Beispiel, hab ihn da gekauft und Service top, Lieferung Top, Lieferzeit Top undQualität auch top :)

Wie soll denn ein Prozessor mit weniger Pins auf nem Sockel mit mehr Pins laufen? nein der i5 wird nicht auf der i7 Plattform laufen können, soweit ich weiß :)

Zuletzt bearbeitet:
Ch!illor schrieb:
Zu Alternate, wennman gerne mehr als 10% mehr für seinen Pc bezahlen will bestellt man da, ansonsten bei Hardwareversand zum Beispiel, hab ihn da gekauft und Service top, Lieferung Top, Lieferzeit Top undQualität auch top :)

Ich habe beispielsweise die gtx 260 bei Hardwareversand für 260 Euro gefunden
Bei alternate war es für die zweite revision(!) 220 Euro.

Bei gleichem System spare ich bei Alternate um die 50 Euro.

Vielleicht war Hardwareversand früher mal günstiger. Außerdem ist die Vielfalt bei Alternate größer...

Du könntest auch mal bei mindfactory.de vorbeischauen und wenn du zwischen 24Uhr und 6Uhr bestelllst sparst du sogar die Versandkosten.

Also Alternate hat einen sehr guten Service.
Es wird alles sehr schnell geliefert.
Reklamationen liefen bei mir bis jetzt auch problemlos ab.

Wenn du etwas mehr Geld hast und viele CPU lastige Anwendungen nutzt hol dir i7, wenn du aber eher der Zocker bist und nicht soviel Geld hast Phenom II so einfach ist das.

Den Unterschied zwischen Q9650 und Phenom II 940 wirst du kaum bis gar nicht merken, in der Tasche fehlt dann aber einiges an Geld.
i7 ist bei WinRAR, Videoschnitt und sonstigen Sachen die CPU lastig sind schneller, bei Spielen aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bei komplett pc's stellt sich der alternate service äußerst quer (durfte es leider selbst erfahren, konnte nur durch einschalten vom anwalt gelöst werden). außerdem 79 € is viel zu viel fürn zusammenbau, der nicht gerade hoch qualitativ ist

Hatte da noch keinen Rechner zusammenbauen lassen :P
Nur Einzelkomponenten bestellt und da läuft es super.

Ja klar mag sein.
Alternate hat aber bessere Auswahl ;)

Naja jeder Shop hat Vor und Nachteile ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf ja auch nicht alles bei Alternate, aber da die Frage im Raum stand hab ich geantwortet ;)

Zurück
Oben