• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung für Xbox360

Also wenn man sich man sich anschaut, wie sich die Entwicklungskosten für Spiele entwickeln ist es keine große Überraschung, dass immer mehr Developer ihre Spiele für mehrere Plattformen entwickeln.
In naher Zukunft wird es wohl keine 3rd party exclusives mehr geben. Einzig allein 1st party Spiele werden es sein, die exklusiv für eine bestimmte Konsole erscheinen.

DeathAngel03 schrieb:
klar...auf 5 DVDs sicherlich ^^
:D

mgs4xbox360oj1.png
 
Mit geeigneter Komprimierung und anständiger Programmierung dürfte sogar MGS4 auf eine DVD passen, die Vids sind alle Realtime, nehmen also nicht allzuviel Platz weg.

Allerdings sind Xbox-Nutzer gewohnt, Spiele zu spielen, und nicht nur anzuschauen;)
 
fa]k[k schrieb:
@Shizzle

"Und einige lustige Soldatenkonversationen und Otacons "Please Change the Disc" Dialog"

Der spruch bezog sich nicht auf die Konkurrenz, sonder ist ein Running gag der sich noch auf das Ps 1 original bezieht. Das Spiel hatte nämlich 2 CDs und nach dem kampf mit Sniper Wolf musste man die Disc wechseln um weiter zu spielen. Und genau an der stelle ruft dich auch Otacon an. Das solltest du als MGS Fan doch wissen ;)

Komisch komisch... die Lobeshymne auf BluRay danach klang für mich schon wie nen Seitenhieb auf die Konkurrenz ;)

PS.: Die Original News wurde übrigens wieder entfernt.
 
Könnte mir auch vorstellen dass man bei Konami ein paar Extra Dollar von Sony erwartet um das Game bei der Sonystange zu halten.
Die Meldung dann quasi so etwas wie ein kleiner Erpressungsversuch war.
Ein Schelm der böses denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kerschi schrieb:
Könnte mir auch vorstellen dass man bei Komani ein paar Extra Dollar von Sony erwartet um das Game bei der Sonystange zu halten.
Die Meldung dann quasi so etwas wie ein kleiner Erpressungsversuch war.
Ein Schelm der böses denkt.

Ich bin der meinung irgend wo schon gelesen zu haben das Sony schon von anfang an Konami für Metal Gear Solid geld gegeben zu haben.
Oder hat das Sony nicht gemacht?
Wegen Metal Gear Solid ist bisher das beste game dieser konsolen generation dafür hat Sony bestimmt geld gegeben.
 
Ich weiß nicht warum. Vielleicht ist es geiz, vielleicht ist Sony wirklich nicht in der Position mit Geld um sich zu werfen um die Exclusives zu sichern, oder vielleicht ist es auch eine gewisse Überheblichkeit und Selbstüberschätzung die sie glauben lässt dass man keine Exclusives braucht, aber bisher hat Sony so ziemlich alles falsch gemacht was sie machen konnten. Daher denk ich wird Konami keinen weiteren Cent von Sony kriegen können.


Das fehlen der J-RPGs und die Tatsache, dass man nicht die Beziehung zu japanischen Entwicklern besser geflegt hat, hat Sony in eine fürchterliche Situation gebracht. Hätte man nur einen der Triple A Titel aus japanischem Haus gesichert (neben Metal Gear Solid 4), z.B. Resident Evil 5 von Capcom, Final Fantasy XIII (ich weiß ich weiß, Versus ist noch exklusiv aber seien wir ehrlich, von den 30-35 Mio Next-Gen Konsolen Besitzer wissen bestimmt 15 Mio gar nicht von der Existenz von Versus) von Square Enix (bei Square muss ich sagen Kreide ich das Sony gar nicht mal so übel an, Square hatte schon immer ein geradezu Söldnermäßiges Verhalten wie man an Final Fantasy VII und den fehlenden Support der 2 letzten Nintendo Konsolen gesehen hat) oder Namco's Tekken Serie könnte man glücklich gestimmt in die Zukunft blicken mit einem Top-Pferd in zumindest einer Genre Abteilung.

Ich sehe, dass Sony kein exklusives Spitzen RPG auf Lager hat und kein einziges exklusives Beat-Em-Up. Mit den 2 Genres hatten sie mal ursprünglich den Markt erobert mit der PlayStation.

Fällt der letzte Exclusive mit Guns of the Patriots, ist auch der Brand-Loyale Europäische Markt in großer Gefahr, weil dann Spieletechnisch nichts mehr für die PS3 spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Fällt der letzte Exclusive mit Guns of the Patriots, ist auch der Brand-Loyale Europäische Markt in großer Gefahr, weil dann Spieletechnisch nichts mehr für die PS3 spricht.

Es gibt dann zwar auch noch ein paar Sony Titel die für die PS3 sprechen, aber im Grunde hast Du schon Recht.
 
Hi

Shizzle ich gibt dir recht.
Gerade in der Playstation 2 zeit wo die eindeutig den mark in der hand hatten, hätten sie verträge mit namco( Tekken etc.) mit Squar Enix ( Final Fantasy) mit Take 2 ( damals GTA noch Playstation Exclusiv) Capcom ( wegen Restend Evil und Street fighter) und vielese mehr.
Damals wäre alle mit gezogen weil Playstation 2 so ein hit war.
Aber einer seits finde schon richtig schlecht von namco und Squar Enix etc. sony so in den
rücken zu fallen, die hääten von sich aus loyalität zeigen können und Sony exclusiv bleiben, schon wegen deren eigenen lands leute die sowieso nur Nintendo und Playstation haben.
Aber Sony hat noch Exclusiv Titel nur die lasen sich irgend wie sehr viel zeit aber wen bedenkt das die Playstation 3 noch ganz frisch ist, ghet es nicht die Playstation 3 mit der Xbox 360 zu vergleichen da die Xbox 360 älter ist dafür geht auch der Xbox 360 die puste aus mit guten exclusiv titeln.
 
Aufgrund horrender Produktionskosten wird es wohl immer seltener 3rd-Party-Exclusives geben. Da Sony aber viel mehr interne (aufgekaufte) Studios hat, wird die PS3 wahrscheinlich sowieso mehr Exclusives erhalten... (Rare, Lionhead, MGS vs Insomniac, Naughty Dog, Santa Monica, Incognito, Sucker Punch etc. etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

R0flcopt3r schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat. *klick*

Das sie soviele selbst aufgekaufte Studios haben finde ich wieder rum sehr gut, weil so die Spiele wirklich Exclusive bleiben.
Aber das stimmt Sony hat wirklich gute Titels von ihren eingen Studios.
Zum beispiel Gran Turismo und Resstance und Killzone sind echt gute titels.

Eine frage bei R0flcopt3r in der liste der studios steht Lionhead, das sind doch die Fable mache und die sind doch bei Microsoft oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
@Rofl

Jepp, es ist ja nicht so als wäre Sony als einziger befallen. Mass Effect 2 wird auch ein Multi-Titel. Der BioShock 2 Teaser ist exklusiv bei der PlayStation 3 Version enthalten und ich denke BioShock 2 wird ohne Delay Zeitgleich erscheinen. Saints Row war ehemals auch ein exklusiv Titel der Nachfolger erscheint Multi.

Um nochmal auf Square Enix kurz zurückzukommen. Präsident Wada ist Square-Intern nicht der beliebteste Mann. Versus blieb wohl nur ein PS3 Exklusiv-Titel weil Produzent Nomura (+ Staff angeblich) sich geweigert hat am Titel weiterzuarbeiten würde dieser auch auf die Box geportet werden.
Auch Yoshinori Kitasi, seines Zeichen FF XIII Producer (welcher angeblich auch Schwierigkeiten hat mit Nomura zusammenzuarbeiten wegen Differenzen bezüglich des Art-Styles) scheint auf Kriegsfuß zu sein mit Yoichi Wada.

In einem Famitsu Review zu dem PSN Titel "The Last Guy" (in dem man durch Städte-Karten á la Google-Maps in einer Top Down Ansicht navigiert und Menschen in sichere Bereiche der Stadt evakuieren muss... so hab ich das zumindest von den Gameplay Clips mit japanischer Vertonung verstanden) ließ er diese Worte fallen:

"I'd love for them to add a stage map more close to the SquareEnix office. In The Last Guy, there's a feature where if you save the hidden "VIP" citizens you get more points. So gamers could get fired up if there was a mission "Save the VIP President [Wada] !"... to save this man in our company who is getting criticized. But it might be even more interesting if people were like "I hate this high class VIP Mr.*blank* so I'm going to just watch him die!" (laughter) Could they put that in the game as a 300 yen add on?"

Wie man recht deutlich erkennt ist die Frage der Brand-Loyalität keine Frage die sich bei den Producern stellt. Kojima, die Square Enix Staff ein David Jaffe oder auch ein Peter Molyneux auf der anderen Seite sind nach wievor von "IHRER" Marke/Konsole überzeugt, aber Multiplattform zu werden wird einfach immer öfter eine finanzielle Frage, die von Executives in teuren Anzügen entschieden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass fast jeder Exklusivtitel vom Publisher, hier Sony oder Microsoft, subventioniert wird. Ist doch auch logisch. Die Entwicklungskosten sind häufig extrem hoch, diese Kosten kommen bei Release auf nur einer Next-Gen Konsole kaum wieder rein, gerade wenn es noch die PS3 ist, die verkaufsmäßig lahmt. Ein derartiger Titel könnte ohne Subvention bereits das Aus für das Entwicklerstudio bedeuten.

Sony wird daher denk ich auch MGS4 subventioniert haben. Genug war es aber scheinbar nicht bzw. zu Beginn der Entwicklung war Sony und Konami vermutlich noch zuversichtlich, dass die PS3 anno 2008 bei Release des Spieles weltweit in jedem 2. Haushalt steht ;) und damit eine gigantische Hardwarebasis da sei. Nun sieht die Realität aber viel bedrückender aus.
 
Hallo, was ist an MGS so gut? Soviel wie ich gehört habe schaut man mehr Spiel als das man das Spiel spielt.

Finde sowas Öde.
 
Was gibt es da zu LOL'n, Kindergarten?

Ich das Spiel auch langweilig.
 
Ich fände es absolute nicht schlimm, wenn in 1 oder 2 Jahren ne 360 Umsetzung kommen würde. Je mehr Spieler dieses geniale Spiel genießen können desto besser, jedoch kann ich persöhnlich keiner bablefish Übersetzung eines japanischen Artikels, welcher im folgenden auch noch dahingehend verändert wurde, dass MGS4 nichtmal mehr erwähnt wird, so richtig glauben schenken.

Ich denke nach all den MGS4 Gerüchten sollte man sich endlich mal darauf einigen erst wieder ernsthaft über MGS4 360 zu sprechen, wenn es denn wirklich offiziell angekündigt wurde.
 
Naja Metal Gear ist ja eigentlich nur für Sony gedacht gewesen wie Gears of Wars,aber man weis es ja nie,schlieslich waren für viele ein keufargument einer PS3 wegen Metal Gear.Aber wenn Bioschock jetzt für die PS3 erhältlich denke es ist alles Möglich.
Mfg
 
Zurück
Oben