Konferenzproggi im LAN

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
kann mann das programm eigentlich auch fürs i-net nutzen nicht nur für das netzwerk oder geht das nicht

Klar geht alles. ;)
Wie schon erwähnt nutzen es meist große Firmen um Software anzubieten. Der Download erfolgt teilweise über FTP und nicht HTTP. Ist dir bestimmt schon aufgefallen. ;)
Wenn du über einen Router zum I-Net connectet bist dann musst du dazu Port 20 und 21 mappen. Sollte dies nicht der Fall sein dürfte deine IP ausreichende sein um auch im Netz erreichbar zu sein.

mfg

danke The Prophet für deine schnellen antworten und das du so geduldig geblieben bist mit mir:D

Np mach ich gerne. Wenn ich mal Hilfe brauch weiß ich sowas auch zu schätzen :)

FTP rult erst so richtig unter Linux

Um es erstmal vorneweg zusagen: Blutzschlumpf & Co. haben in Sachen Datenübertragung also FTP absolut recht. Das rult besonders in einem 100MBit Netzwerk. Nicht so eine Datenbremse á la M$ Netzwerkumgebung (die Übrigens in 51% aller Fälle auch noch Fehler produziert). Die Netzwerkumgebung ist einfach scheiße da hilft auch gute Konfiguration nichts, ich muss es wissen denn ich benutze keine lmhosts files sondern einen DNS Server.

Desweiteren rult FTP erst richtig wenn es auf seinem HeimOS genutzt wird (sprich Linux). Die ideale Konfiguration ist also einen Linux FTP Server im LAN einzusetzen (ein Linux Rechner kann ihm LAN auch noch weitere Funktionen wie z.B. DNS, IRC o.ä übernehmen)

Wenn du allerdings weitere Fragen zu Linux hast oder dieses nutzen willst kann ich nur auf das excellente FB Linux Forum verweisen :D

MfG
maui

Tachchen,

man man man - Ihr schreibt hier maechtig viele Posts zum FTP, bloss weil Ihr die windowsinternen Sachen nicht richtig gebacken bekommt. Aber immerhin wisst ihr dann den FTP auch im I-Net zu nutzen - somit hat das doch noch nen Sinn...

Toengel@Alex

@ ureg:

also ich muss wirklich mal sagen, dass es netmeeting unter windows xp trotzdem noch gibt. Es ist sogar schon mit dabei.
es zu finden bzw. zu installieren ist aber ein wenig umständlich.

start / hilfe-support / nach netmeeting suchen/ erstes ergebnis auswählen und man hat es schon fast geschaft. einfach noch dem text folgen und alles ist wie früher.

mfg

dexi

Zurück
Oben