D
dirky8
Gast
Konfiguartion des Heimnetzwerkes mit Router fritzbox 7270SL und Siemens S1621-Z220-A
Hallo liebe Community
,
ich habe da ein bis zwei Fragen zu meinem Heimnetzwerk.
Istzustand:
Desktop-PC
Drucker und Fax
Smarthphone
Server
Dies ist alles per Wlan über die fritzbox 7270SL vernetz. Funktioniert auch bestens.
mein gewünschter Sollzustand:
der netzwerkfähige Fernseher,
der BD Player,
die Skybox
sollen mit in das Netzwerk eingebunden werden.
Problem:
1. Das ganze darf kein Geld kosten.
2. Es sollen keine Kabel verlegt werden. Alles über Wlan.
Ich habe mir diese FAQ Wie mache ich aus jedem WLAN-Router einen WLAN-Access Point schon durchgelesen.
Soweit so gut.
Ich möchte, wenn dies überhaupt machbar ist das Alice wlan modem-Siemens S1621-Z220-A- dazu nutzen die beiden Geräte in das Netzwerk zu integrieren. Kurz und knapp, alles anschliessen per LAN-Kabel an die Alicebox und dann über Wlan mit Fritzbox verbinden. Per LAn anschliessen des wegen, da die passenden Hersteller-Sticks für Fernseher und BD Player ein kleines Vermögen kosten im Verhältnis zum Sinn.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo liebe Community
ich habe da ein bis zwei Fragen zu meinem Heimnetzwerk.
Istzustand:
Desktop-PC
Drucker und Fax
Smarthphone
Server
Dies ist alles per Wlan über die fritzbox 7270SL vernetz. Funktioniert auch bestens.
mein gewünschter Sollzustand:
der netzwerkfähige Fernseher,
der BD Player,
die Skybox
sollen mit in das Netzwerk eingebunden werden.
Problem:
1. Das ganze darf kein Geld kosten.
2. Es sollen keine Kabel verlegt werden. Alles über Wlan.
Ich habe mir diese FAQ Wie mache ich aus jedem WLAN-Router einen WLAN-Access Point schon durchgelesen.
Soweit so gut.
Ich möchte, wenn dies überhaupt machbar ist das Alice wlan modem-Siemens S1621-Z220-A- dazu nutzen die beiden Geräte in das Netzwerk zu integrieren. Kurz und knapp, alles anschliessen per LAN-Kabel an die Alicebox und dann über Wlan mit Fritzbox verbinden. Per LAn anschliessen des wegen, da die passenden Hersteller-Sticks für Fernseher und BD Player ein kleines Vermögen kosten im Verhältnis zum Sinn.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Bin für jede Hilfe dankbar.