konfiguration im eimer? #Anfänger

PC Konfiguration

• Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Energy_Eye

Newbie
Hallo ich bin ziemlich neu im hardware bereich und wollte deswegen meine konfi mal rein stellen und fragen ob diese so umsetzbarwäre.
Ich weis nicht ob das netzteil mehr W haben muss oder das gehäse past und ob die wasser kühlung aufs mainboard und gehäuse past

Meine Konfiguration wäre wie folgt:

MotherBoard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming

SSD: Kingston SA400S37/960G + 1 HDD Von meinem jetzigen rechner

M.2 SSD: Kingston SA2000M8/500G

WasserKühlung: CORSAIR Hydro Series H100i RGB Platinum

CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX

GPU: GeForce RTX 3070

Ram: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM

Netzteil: Corsair TX750M Netzteile - 750 Watt - 120 mm - 80 Plus Gold zertifiziert

Gehäuse: Corsair ICue 465x RGB

so das wäre eigehntlich alles und ich hoffe auf eure unterstüzung :)

Netzteil zu groß, warum die Karte die es noch nicht gibt? Zu wenig Ram, warum alles von Corsair?

Nein ist nicht umsetzbar, da des die Grafikkarte noch nicht gibt.
Ansonsten: Ja laufen würde er. Da es sonst keine Infos gibt, kann man nix bewerten.

Guten Abend,

Bitte fülle den Fragebogen aus, denn was du mit dem pc vor hast kann keiner riechen...

Gaming Streaming Videobearbeitung Full hd wqhd 4K niedrig oder hoch Details etc

Mit dem Fragebogen und einem Budget wird dir optimal geholfen.

Sonst muss jede Kleinigkeit erst hinterfragt werden.

Lg
Ergänzung ()

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

die threaderöffnung ist auf jeden fall ziemlich im eimer.
Eine Kaufberatung zu Komplettsystemen / Notebooks gehört nicht hierhin, sondern in Komplettsystem-Kaufberatung bzw. Notebook-Kaufberatung.
das wurde dir beim erstellen dieses threads gut sichtbar angezeigt. warum hast du das ignoriert? bitte den in #4 geposteten fragebogen detailliert ausfüllen wenn du vernünftig beraten werden willst.

ich würde die konfig so aus mehreren gründen nicht kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben