Windows Server 2008 R2 Konfiguration

Tockra

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe gerade mal zum Test auf einer VM einen Windows Server aufgesetzt und habe gesehen, dass beim ersten Start sich eine Art Konfigurationsfenster geöffnet hat. Nun ist dies nach einem Neustart nicht erneut aufgetaucht und ich würde noch gerne alle Schritte durchgehen, die dort drin standen.
Wie kann ich das Fenster wieder öffnen?

Gruß
Tim

müsste doch der server manager gewesen sein. kannste ganz einfach über quick launch oder startmenü aufrufen...

Naja da stand aber eine Reihenfolge mit viel Weniger Sachen, die man durchgehen sollte. Klar kann man alles im Servermanager einstellen, aber ihc möchte dieses Config Fenster wieder haben.

PS: Wie lade ich sachen auf den Server runter, wenn der Internet Explorer die Seite als unsicher empfindet? Gibts dafür ein Konsolen Kommando?

PS²: Benutze ich lieber VPN oder die Windows eigene Remotedesktopverbindung, um den Server zu verwalten?

PS²: Benutze ich lieber VPN oder die Windows eigene Remotedesktopverbindung, um den Server zu verwalten
Das sind zwei unterschiedliche Technologien die absolut nix miteinender zu tun haben.

PS: Wie lade ich sachen auf den Server runter, wenn der Internet Explorer die Seite als unsicher empfindet? Gibts dafür ein Konsolen Kommando?
Seite zu den sicheren hinzufügen oder das Sicherheits extra auf dem Server deaktivieren alternativ nen anderen Browser...

Naja da stand aber eine Reihenfolge mit viel Weniger Sachen, die man durchgehen sollte. Klar kann man alles im Servermanager einstellen, aber ihc möchte dieses Config Fenster wieder haben.
Die Seite kannst du vergessen die Schritte sind absolut sinnlos... der Server Manager ist das Werkzeug das du brauchst.

kann Revolution in allen punkten nur zustimmen. der server manager macht genau das, was sein name suggeriert: den server manager. was anderes brauchst dafür nicht.

Zurück
Oben