ArrakisSand schrieb:
Ein Chip direkt ins Gehirn samt integriertem 16k Display
ist das Einzige was die Leute heute noch hinter dem Ofen hervorlocken könnte.
Brillen für normal sehende Leute sind so etwas von altbacken
geh..
zwischen den heutigen Brillen (in der Regel 2000x2000ish Auflösung)
und dem 16k Display (in der Kontaktlinse?) und Chip im Hirn
gibts glaub ich noch sehr viel Platz und Spielraum für Gerätegenerationen DIE INTERESSANT sind, auch wenn nicht ins Hirn implantiert
mal ehrlich:
was erwartet man sich noch von Fernsehern?
100" haben sie schon, 8k Auflösung gibts...
mehr Auflösung sieht man nimma..
das einzige was jetzt noch gemacht wird: Helligkeit Jahr für Jahr hochschrauben, "nits nits nits"
Smartphones ? wie stark sollen die noch werden ?
soll das irgendwann dann per USB 7.0 an den Kernfusionsreaktor gehängt werden um den zu steuern ?
brauchen wir auf einem Smartphone-Display 8k Auflösung und Raytracing für Games ?
werden 1000Hz Displays nen Welt-Unterschied in der Nutzung darstellen zu dem was wir heut haben?
also ehrlich: richtig spannendes erwarte ich hier nicht mehr für die nächsten 10 Jahre in diesen Bereichen
(ja.. der Fernsehr wird in 10 Jahren vielleicht bei Nichtnutzung wie ne Beamerleinwand sich einrollen (weil 120" Fernseher im Wohnzimmer sonst nicht cool ausschaut)
und das Smartphone wird man auf Tablet-Größe aufklappen können
thats it..
dahingegen sehe ich bei VR/AR tatsächlich noch richtig spannende Möglichkeiten der offensichtlichen Verbesserung..
Auflösung Richtung Retina
perfekt funktionierendes Eyetracking
Erhöhung vom FOV das man komplett umgeben wird
VarioFocal-Displays
massive Erhöhung der nits von derzeit 100-200 (Pancake)
Größe des Headsets schrumpfen (niemand will heute ein Smartphone schrupfen oder einen Fernseher)
VR und AR hat - auch ohne bei Gehirnchips zu landen - deutlich mehr Potential für spannende Entwicklungen, Verbesserungen
als Smartphone und Fernseher