• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Konnte gerade eine MSI 6900XT für 1250,- Euro käuflich erwerben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcoMichel

Banned
Hallo,

bin stolzer Besitzer einer XFX 5700XT mit einem Wasserblock für 110,- Euro.

Konnte gerade bei Alternate eine MSI Radeon RX 6900 XT 16GB für 1249,- Euro kaufen.

Könnte ich meine 5700XT mit Wasserblock, OVP und original Luftkühler (Kaufdatum September 2020 mit Rechnung) für 850,- Euro verkaufen?

Dann hätte ich das Doppelte vom Neupreis (350 Euro + 110 Euro für den Wasserblock) draufgezahlt und hätte die doppelte Leistung. Verdopplung der GPU-Leistung für moderate 400 Euro in der jetzigen Zeit fühlt sich nach einem ziemlichen (unerhörten) Schnäppchen an.

Würdet ihr das machen? Habe ich etwas nicht bedacht?

Kann die Bestellung heute noch stornieren.

Bitte um eure Meinungen.

MarcoMichel schrieb:
Könnte ich meine 5700XT mit Wasserblock, OVP und original Luftkühler (Kaufdatum September 2020 mit Rechnung) für 850,- Euro verkaufen?

Wenn Du einen Käufer findest. Sicher. Realitisch ist eher die Hälfte. Oder etwas mehr. Für eine gebrauchte 5700XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und coasterblog
MarcoMichel schrieb:
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Aber die Preisvorstellung ist einfach nur krank/bescheuert. Wovon träumst du sonst noch?

Realistisch sind ca. 300-400€.

• Gefällt mir
Reaktionen: KWMM, abduladarula und Xero261286
Für 850 ?? Wieso ? Habe meine vor 1 Monat zu UVP gekauft und sofort bekommen. Sogar die Red Devil ..

wennst die kohle hast, warum ned. es ist deine kohle.

The_Jensie schrieb:
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Aber die Preisvorstellung ist einfach nur krank/bescheuert. Wovon träumst du sonst noch?

Realistisch sind ca. 300-400€.
Wie kann man nur solche Worte wählen wenn es um Preisvorstellungen geht? Es geht auch ohne persönliche Beleidigungen: "überzogen" wäre eine Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Genicksalto schrieb:
Wie kann man nur solche Worte wählen wenn es um Preisvorstellungen geht? Es geht auch ohne persönliche Beleidigungen: "überzogen" wäre eine Möglichkeit.
Ganz einfach: Es beschreibt diese Preisvorstellung am besten. Keine AHnung wie man darauf kommt, für eine Karte mit einem Neupreis von ~500€ und einem Kühler für 110e auf einmal 850€ zu verlangen. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Da hörts einfach auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ff2022
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
MarcoMichel schrieb:
Das ist nicht wahr. Schau mal in Ebay, was für gebrauchte 5700XT ohne Wasserblock (von Alphacool) in den letzten Tagen in Ebay erzielt wurden...

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw...sop=12&_dmd=1&_ipg=200&LH_Complete=1&_fosrp=1

Die Preise werden ja in den nächsten 3-5 Monaten eher steigen statt zu sinken. Oder bin ich da falsch?
Das wird erzielt, aber in aller Regel nicht gezahlt. Selber versuche ich auch schon seit 14 Tagen etwas auf Ebay zu verkaufen und die Leute zahlen einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel
Eine andere Frage: Kann ich über Ebay-Kleinanzeigen die MSI 6900XT für 1400 verkaufen? Wäre das realistisch?

:freak: :grr::grr::grr:Können schon, aber dann bist du ein genauso "§$%&% Scalper, wie zig andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und coasterblog
The_Jensie schrieb:
:freak: :grr::grr::grr:Können schon, aber dann bist du ein genauso "§$%&% Scalper, wie zig andere.
Moralische Gründe führst Du hier an? :lol: Jetzt übertreib bitte nicht. Preis richtet sich immer nach Verfügbarkeit und Nachfrage. Das hat doch weniger was mit Moral zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: enjoykin und Anoubis
Die Preisvorstellung scheint für viele hier etwas ambitioniert zu sein, aber auf Ebay sind viele Käufer die sehen das nicht so eng mit dem schnöden Geld:D

• Gefällt mir
MarcoMichel schrieb:
Moralische Gründe führst Du hier an? :lol:
Bei sowas platzt mir echt die Hutschnur, weil es den momentan sowieso angespannten Markt weiter anheizt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmickey, Taron, Martin-C222 und 2 andere
Wenn du Kohle hast: klar. Ich würde jedoch raten nicht auf dem Hype aufzuspringen. Ich schätze und hoffe dass diese in 6 Monaten für die Hälfte bekommst.

The_Jensie schrieb:
sowieso angespannten Markt weiter anheizt
Ich bitte Dich. Was kann ich dazu, wenn TMSC nicht genügend Produktionskapazitäten hat und der Markt halt so ist, wie er ist. Würdest Du bei den jetzigen Immobilienpreisen dein Haus für 150t Euro Verkaufen, wenn es derzeit 400t Euro wert ist und dich moralisch schlecht fühlen? Übertreibe bitte nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mm19 und Anoubis
DONT FEED THE TROLL.

Und ja, damit meine ich dich OP....

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmickey
Also ich fange jetzt mit dir keine Grundsatzdiskussion an, aber dass dein Verhalten zutiefst unbeliebt und als verächtlich wahrgenommen wird, sehen sicher auch einige andere hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
The_Jensie schrieb:
Keine AHnung wie man darauf kommt, für eine Karte mit einem Neupreis von ~500€ und einem Kühler für 110e auf einmal 850€ zu verlangen.
Die Gebrauchtpreise sind seit Mitte Januar aber so abnormal.
Eine RX 580 kostet momentan, gebraucht, ca. 40% mehr als im Sommer letzten Jahres eine entsprechende Neuware.

• Gefällt mir
Ist das jetzt der was wenn dann Thread ?
Hätte hätte Fahrradkette, ist dies realistisch oder jenes oder doch dies oder das ... ?

Stell sie einfach auf ebay zu deinen Preisvorstellungen rein und du wirst ja sehen ob sie jemand kauft, was willst du hier denn genau erfahren ?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, mm19, Nefcairon und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben