Konnte mir wer helfen wie ich meinen eigen Server für ein Spiel mache

Was für ein Server? LAN oder Internet?
Welche Applikation/welches Spiel?

Welches Betriebssystem?
usw.

Erstmal willkommen im Forum:schluck:
Falls du die Regeln noch nicht gelesen hast, lies sie erstmal bitte! Danke

Nun zum Thema: Dein schreibstil ist dermaßen versaut dass ich davon ausgehe, dass du wohl kaum einen eigenen Server programmieren willst... Von daher würde ich Wetten, dass dein Thread sich schon morgen in einem anderen Teil des Forums befinden wird (Games).

Ganz abgesehen davon kann ich nur alle Fragen von h1tm4n wiederholen...

Internet Tactical ops 3.4 und windows ich brauch da ihrgend so eine adrese zb 12.65.43.34.45 wie mach ich das ????

Ich weiss ja nicht wie das bei TO ist aber normalerweise kannst du den Server doch direkt im Spiel erstellen. Multiplayer / Server erstellen?

Deine IP-Adresse bekommst du automatisch von deinem Provider beim Einwählen ins Internet zugewiesen. Geh z.B. mal auf www.wieistmeineip.de dann siehst du sie. Damit später Personen auf deinen Server zugreifen können, musst du wenn du einen Router einsetzt, ggf. noch einige Ports freischalten.

Weiß nicht, wie das bei TO ist, aber du solltest einen Server aus dem Spiel herraus erstellen können, wenn du den Server auf ner seperate Kiste hast, dann kannst du auch einen Dedicated-Server starten (falls es die Option bei TO gibt).

Um andre auf deinen Server connecten zu lassen musst du dein LAN dafür "preparieren" (siehe h1tm4n)

Zurück
Oben