Hallo,
ich habe bei uns in der Firma eine RHEL Client von 5.5 auf 5.9 geupdatet.
Dabei sind einige Sachen schiefgelaufen, unter anderem hat es den Nvidia Treiber zerlegt, sodass eine Neuinstallation desselbigen notwendig war.
Leider klappt auch folgendes nicht.
Der Anwender geht per Konsole in einen Ordner und öffnet dann mit konqueror . den Ordner im Dateimanager Konqueror.
Durch das Update musste ich den Inhalt des .kde Ordners im Homes des Users in einen Backup Ordner kopieren, bis Konqueror überhaupt startete.
Jetzt läuft es zwar, aber im Terminal wird folgendes angezeigt:
kbuildsycoca running...
DCOP Cleaning up dead connections.
GPL Ghostscript 8.70: Unrecoverable error, exit code 1
**** Warning: An error occurred while reading an XREF table.
**** The file has been damaged. This may have been caused
**** by a problem while converting or transfering the file.
**** Ghostscript will attempt to recover the data.
Der Witz dabei ist, das Konqueror sauber läuft, der User aber meckert weil eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Ich habe bereits GS deinstalliert und neuinstalliert, ohne Erfolg.
Hat jemand hier vielleicht eine Idee?
Danke
abanev
Hallo an alle,
ich habe vielleicht eine Lösung, kann dieser aber leider nicht testen.
Konqueror lädt beim Start ja die vorhandenen Drucker mit und Ghostscript stellt für virtuelle Drucker die Funktion PDFs zu erstellen.
Leider mag Ghostscript abhängig von der installierten Version (bei mir 8.70.14) nicht jede Schriftart.
Meine Idee wäre jetzt die Installation der Version von GS, welche vor dem Update installiert war (8.70.6).
Da mein Anwender aber nicht negativ von dieser Meldung betroffen ist und er fürchtet durch Installation älterer Software noch mehr Probleme zu bekommen, will er mit der MEldung jetzt erstmal leben.
Danke an alle die mitgedacht haben und für weitere Ideen bin ich offen.
ich habe bei uns in der Firma eine RHEL Client von 5.5 auf 5.9 geupdatet.
Dabei sind einige Sachen schiefgelaufen, unter anderem hat es den Nvidia Treiber zerlegt, sodass eine Neuinstallation desselbigen notwendig war.
Leider klappt auch folgendes nicht.
Der Anwender geht per Konsole in einen Ordner und öffnet dann mit konqueror . den Ordner im Dateimanager Konqueror.
Durch das Update musste ich den Inhalt des .kde Ordners im Homes des Users in einen Backup Ordner kopieren, bis Konqueror überhaupt startete.
Jetzt läuft es zwar, aber im Terminal wird folgendes angezeigt:
kbuildsycoca running...
DCOP Cleaning up dead connections.
**** Warning: An error occurred while reading an XREF table.
**** The file has been damaged. This may have been caused
**** by a problem while converting or transfering the file.
**** Ghostscript will attempt to recover the data.
Der Witz dabei ist, das Konqueror sauber läuft, der User aber meckert weil eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Ich habe bereits GS deinstalliert und neuinstalliert, ohne Erfolg.
Hat jemand hier vielleicht eine Idee?
Danke
abanev
Ergänzung ()
Hallo an alle,
ich habe vielleicht eine Lösung, kann dieser aber leider nicht testen.
Konqueror lädt beim Start ja die vorhandenen Drucker mit und Ghostscript stellt für virtuelle Drucker die Funktion PDFs zu erstellen.
Leider mag Ghostscript abhängig von der installierten Version (bei mir 8.70.14) nicht jede Schriftart.
Meine Idee wäre jetzt die Installation der Version von GS, welche vor dem Update installiert war (8.70.6).
Da mein Anwender aber nicht negativ von dieser Meldung betroffen ist und er fürchtet durch Installation älterer Software noch mehr Probleme zu bekommen, will er mit der MEldung jetzt erstmal leben.
Danke an alle die mitgedacht haben und für weitere Ideen bin ich offen.