Alliyah schrieb:
Diablo 3 ist also pay2win?
Was genau gewinnt man denn, wenn man was bezahlt? Und was definierst Du Dich als einen Gewinn?
Dämliche Frage! Sobald man mit Echtgeld bezahlt oder Unsummen an Ingame-Währung für Items ausgeben muss, ist es schon ein pay2win. Diablo 3 hat von Blizzard aus absichtlich die niedrigsten Dropraten die ich je gesehen habe = pay2win. D3 wurde komplett um das AH entwickelt.
Wirklich farmen wie in den Vorgängern kann man nicht, denn es ist zudem übelst auf "Timesink ohne Inhalt" ausgelegt.
Alliyah schrieb:
Sicherlich schafft man ohne weiteres den normalen Modus und somit die komplette Diablo 3 Spielwelt. Fertig.
Also wir sprechen hier von dem "Normalmodus", den man...
...blind und wie auf Schienen ohne Probleme durchspielt?
...in dem man ewig keine Items findet, sondern nur in Schüben alle X-Levels.
...selbst mit schlechtem Equip Gegner one-,two- oder three-hittet?
...mit einer der grausigsten/schlechtesten vorhersehbarsten Stories in der ganzen Gaming-Industrie versehen hat?
Ja, wir sprechen von dem normalen Modus, der kürzer ist als ein Call-of-Duty... kaum zu glauben!
Alliyah schrieb:
Und für die höheren Schwierigkeitsgrade muss man länger farmen. Oder ins Auktionshaus, wenn man nicht die Geduld hat, das Spielprinzip zu spielen. Dann ist aber die Frage, wieso man sich Diablo 3 kauft. Jedes Diablo war farmen. Die Suche nach neuen und besseren Items.
Länger farmen ist stark untertrieben! Wenn man hunderte von Stunden ohne auch nur ein brauchbares Items farmt, bei lächerlichen Attributen wohlgemerkt, hat das nichts mit Geduld zu tun, sondern mit Masochismus!
Vergleich ja nicht diese Absurdität von D3 mit seinen Vorgängern! In D1+2 ist erheblich mehr gutes Material gedroppt. Diablo 2(Lod) gab wesentlich mehr Möglichkeiten/Gebiete/Bossruns, die man "farmen" konnte. Bei Gott, selbst 100 Mephisto- oder Baalruns haben mehr Spaß gemacht als 300 Stunden immer und immer wieder diese gescripteten Events +Contentblocker abzustottern. Alleine dass man nur innerhalb eines Aktes spielen kann, ist schon der Hohn.
-Bessere Items wofür? In den Vorgängern gab es wenigstens Herausforderungen wie Übertristram, Cow-Levels....ach ich verschwende meine Zeit hier!
Sollte Diablo 3 auf Konsole erscheint, fällt dort wahrscheinlich das RMAH weg. Dann nämlich müssen die Entwickler wirkliche Balance bringen. Genau diese Bevormundung stinkt uns PC-Gamern, da wir im Vergleich nur ein zweitklassiges Spiel mit Versprechen auf AAA-Titel bekamen.
Alliyah schrieb:
Was gewinnt man also, wenn man jetzt Items kauft? Man verliert quasi die Suche, da man direkt die Items holt. Und nun? Man kämpft damit nach wie vor gegen KI-Gegner durch die selbe Landschaft wie auch im normalen Schwierigkeitsgrad.
Lass es sein! Das wurde schon zu oft durchgekaut.