• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolenspiele aufnehmen

mrcool234

Cadet 3rd Year
Tag,
ich suche nach einer Möglichkeit Konsolenspiele von einer analogen Quelle(AV) aufzunehmen auf dem PC.
Hab mir schon einige Video USB Grabber angeguckt, doch die unterstützen nur 50Hz also kommt das nicht in Frage. Ich möchte schon mit 60Hz arbeiten.

Was empfehlt ihr mir? Ich möchte eine ganz normale und schöne PAL 720 x 578 Qualität und kein Pixelbrei.
Gibt es da was in der Preisklasse unter 30 Euro?
Vielleicht irgendwie eine TV Karte oder über einen DVB-T Stick?

Am schönsten wäre es, wenn ihr noch eure eigenen Erfahrungen mit den Geräten mit reinschreibt.

MfG
mrcool234

Hmm es gibt noch die möglichkeit die konsole halt an pc mittels tv-karte anzuschließen und dann durch das jeweilige programm halt das was von der konsole abgespielt wird aufzunehmen.

Machen viele Lets Player auf youtube so

Da ich da snicht sogenau beschreiben kann schick ich dir mal nen link zu einem tutorial was auf youtube hochgeladen wurde, auch von einem Lets player, hoffe da shilft dir weiter.

http://www.youtube.com/watch?v=AAg1ziiGj9A&playnext_from=TL&videos=wBOZvIAcBlQ

Mfg Zero

Danke, nur WIE das geht, wusste ich. Nur könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen?
Zum Beispiel die: MSI TV@nywhere. Was meint ihr, bringts die?

MfG
mrcool234

empfehle die dazzle box von pinnacle ist meiner meinung nach das beste um dein vorhaben zu realiseren

ich hab auch mal ne frage
Kann ich mit meinem notebook aufnehmen ohne tv-karte ?
Da ich schon eine hdmi schnittstelle habe ist das sogesehen nicht von nöten.
Wenn ja wie stelle ich das ein, gibt es ein programm wie im tutorial auf youtube(den man nur kriegt wenn man die tv karte von der marke aver kauft). fraps ist vorhanden und render programme eigentlich auch.

hmm dazu kann ich euch leider nix ganaues sagen

also ich hatte das damals so gemacht:

- alte konsolen wie ps2, nintendo, gamecube etc hab ich durch die 3 scart anschlüsse (gelb, rot, weiß) an den rechner angeschlossen
Gelber stecker an eine TVkarte (für kabelanschluss, ist ne alte von pinnacle) und die anderen beiden entweder an pc (hinten an den mainboardanschlüssen, glaub da war es de dunkelblaue oder so) oder noch einfacher an die pc boxen
dann brauchte man ein programm wo man die "quelle" auswählen kann wie AV1, AV2 etc, leider weiß ich nicht mehr wie das programm heißt aber war nen freeware programm aus dem Internet ^^
Dann halt quelle ausgewählt und den aufnahme knopf gedrückt, natürlich vorher einstellungen vorgenommen wie groß das video sein darf und sowas

- Bei neueren konsolen kann man es wie im video machen, ich selbst hab meine ps3 uch am rechner hängen aber aufgenomen hab ich noch nix

Zurück
Oben