• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolenverkäufe knacken 3-Millionen-Marke

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die Hersteller von Spielekonsolen steuern auf ein Rekordjahr zu. 2006 werden erstmals mehr als drei Millionen Geräte in Deutschland verkauft. Gleichzeitig steigt der Umsatz voraussichtlich um 27 Prozent auf 472 Millionen Euro. Das gab der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) in Berlin bekannt.

Zur News: Konsolenverkäufe knacken 3-Millionen-Marke
 
Liegt bestimmt auch daran das PSP, Nintendo DS und X-Box360 recht junge Konsolen sind und die Nachfrage danach, vorallem nach den ersten Preissenkungen, stark angezogen hat. Und wenn jetzt noch der Wii und die PS3 dazukommen, vielleicht schaffen sie dieses Jahr dann noch die 3,5 Millionen.
 
jup, denk ich auch...und danach wird der absatz dann halt wieder leicht sinken...meiner meinung nach sollte man aber bei der zählung von verkauften konsolen unterscheiden, ziwschen psp und den dingern die vorm fernseher stehen, da die psp sicher den löwenanteil bei der zählung hatte
 
PSP? Löwenanteil? Du machst wohl Witze? Wenn ein Handheld den Löwenanteil für sich verbuchen kann, dann wohl der Nintendo DS. Unteranderem halt auch, weil nun der lite seit Juni in den Geschäften ist. Bei den Verkaufszahlen sieht es weltweit(!) für die PSP ganz ganz schlecht aus. Nicht umsonst will EA seine Aktivität auf der PSP stark einschränken zugunsten des DS. Bei den normalen Konsolen wird wohl die PS2 den grössten Anteil haben. Vielleicht ist die 360 auch ganz gut positioniert weil zum Launch viel verkauft wurde, aber die PS2 wird wohl trotzdem vorne liegen.
 
Alles GELABER! :p

Einzigster Grund für diese Ausschüttung an Konsolen ist ihr niedriger Preis von 150 euro für ps2 und xbox.

UND DAS ALLE PS2 nach etwa 2 Jahren kaputt gehen, hört sich komisch an, ist aber so. 3 Kumpels von mir hatten die PS2 und dann ging sie nach 2 - 3 jahren an arsch...
also schnell für 150 euro ne neue kaufen... ist ja nicht so viel und spiele hat man ja auch schon... so sieht das SONY...
 
@palaber

Ich weiß nicht was deine Freunde mit ihren Konsolen machen aber ich kenne genug Leute die noch ihre erste Konsole haben aus dem Jahr 2001 bzw 2002. Kann man schlecht sagen dass das Gerät schnell kaputt geht. Halte ich eher für eigenes Verschulden wenn sowas schnell kaputt geht. Aber Ausnahmen gibts ja immer.

@Topic

Freut mich wenn mehr Konsolen verkauft werden. Ist ja nicht schlecht für die Wirtschaft ^^
 
Das liegt zum Großteil am Erfolg des DS:

Der DS Lite ist aktuell die bestverkaufte Konsole der Welt, in Japan und Europa werden Woche für Woche mehr als 140.000 Exemplare verkauft. Im Monat Juli hat sich der DS Lite in den USA öfters verkauft, als PSP und Xbox360 zusammen!

USA/Juli:
NDS 377,000
PS2 241,000
360 206,000
GBA 163,000
PSP 161,000
 
ja toll hehe

@ 7
Ja für die Wirtschaft schon, aber was ist denn an Konsolen so tolles ??
Die Seiter ComputerBase heißt bestimmt nicht nur so Computer :D
 
Die Kunden können damit nicht nur spielen, sondern auch Musik hören, sich Filme in hoch auflösender Qualität anschauen und im Internet surfen.
Und welche der verkauften Konsolen kann das jetzt schon alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche der verkauften Konsolen kann das jetzt schon alles?

... genau das lag mir auch gerade auf der zunge...
 
hmpf wollt ich auch schon schreiben ^^ also die xbox360 kann da wohl noch am besten mithalten, aber kann mir kaum vorstellen, dass der neue rekord an der xbox360 liegt...
hmm zählen handhelds wie game boy etc. zu konsolen? hab ich irgendwie nie dazugezählt, naja vielleicht macht man das offiziell so.
 
Für mich zB schon die PS2 :D
komme ja schliesslich noch aus der Zeit, als man noch selbstaufgenommene VHS Kassetten hatte. Da ist ne DVD schon richtig hochauflösend
 
Nintendo Konsolen sind zum Zocken von Videospielen gemacht!

Ich zock schon seit dem Atari 2600 und mit Nintendo hab ich meinen Favoriten gefunden. Der Games sind einzigartig. Der DS Lite ist perfekt, der Preis passt. Der Gamecube hat über 30 exzellente Exklusivtitel und kostet nicht mal 100,- Euro.

Die neue Nintendo Wii Konsole wird eine Offenbarung, kein anderer Hersteller kann mit Nintendo mithalten.
Nach über 20 Jahren Videospielen bin ich froh, dass Nintendo immer wieder etwas völlig neues erfindet.
Zum Glück gibt der Erfolg ihnen Recht!

"iich wiill Wii spiielen!!"

MFG

McDaniel-77
 
@ Fraqq
@McDaniel

Wir wissen ja das Ihr die größten Nintendo Fanboys seit, und in diesem Forum mal wieder die Werbetromel bis zum erbrechen dreht, aber was hat das denn mit dem Thema zu tun??

Wenn ich mir den Text des Beitrages genau durchlese, hochauflösende Filme auf einem DS, wie geht das denn bitte.
Ich denke nicht das die einen DS als Konsole bezeichnet haben. Eine Konsole schließt man an ein Fernsehgerät an.

Bekommt Ihr eigentlich Geld fürs Flamen?? :mad:

Zum Thema Wirtschaft. Schade das es keinen deutschen Konsolenbauer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@15
:evillol: und dein anti-comment ist besser? neee... glaub ich ned.
außerderm zeig du mir mal ne konsole die HEUTE hochauflösenden content in voller spielfilmlänge abspielt! aber jetzt nicht mit der ps3 kommen!!! :p

ganz im ernst, der DS ist ne konsole, genau wie die PSP eine ist. oder wie würdest du es bezeichnen? "tragbares video spiele system" ??? :lol:
schlichtweg falsche comments wie deine sehe ich auch als geflame! ;)

MfG,
Mr.Jules
 
Fazer schrieb:
@ Fraqq
@McDaniel

Wir wissen ja das Ihr die größten Nintendo Fanboys seit, und in diesem Forum mal wieder die Werbetromel bis zum erbrechen dreht, aber was hat das denn mit dem Thema zu tun??

In diesem Thema geht es um Konsolenverkäufe und ich habe Verkaufszahlen gepostet, wenn du den Zusammenhang nicht erkennen kannst, dann tust du mir sehr leid.

Kehr erst mal den Dreck vor deiner eigenen Haustür weg, bevor du über andere herziehst, Sony-Fanboy.

PS: Die letzte Konsole, die ich mir gekauft habe, war ein Playstation 2, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der DS Lite weggeht wie warme Semmel und zum Großteil zu den hohen Konsolenverkäufen beigetragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraqq schrieb:
In diesem Thema geht es um Konsolenverkäufe und ich habe Verkaufszahlen gepostet, wenn du den Zusammenhang nicht erkennen kannst, dann tust du mir sehr leid.

Kehr erst mal den Dreck vor deiner eigenen Haustür weg, bevor du über andere herziehst, Sony-Fanboy.

PS: Die letzte Konsole, die ich mir gekauft habe, war ein Playstation 2, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der DS Lite weggeht wie warme Semmel und zum Großteil zu den hohen Konsolenverkäufen beigetragen hat.


Tja, so reagiert ein beleidigter Fanboy!
Ich weiß ja nicht woran Du erkennen willst welche Konsole ich bevorzuge, aber gut.
In meinem Post habe ich keine Konsole genannt!! Naja, kann wahrscheinlich nur ein Nintendo-Jüngling so einen messerscharfen Durchblick haben.

Ich bevorzuge keine, besitze z.B. aber auch einen DS.
Bin mit seinem Fähigkeiten auch sehr zufrieden, würde Ihn aber niemals mit einer Multimedia-Konsole, wie es die XBox360 oder die PS3 sind, vergleichen.

Darum hinken die Verkaufszahlen meiner Meinung nach.

Sind jetzt "Konsolen" gemeint, oder gehören Handhelds auch dazu ?? Schon wegen dem großen Preisunterschied ist es etwas ungünstig beide in einen Topf zu schmeißen.

Und wenn die o.g. Herrn uns jetzt wieder Ihren persönlichen Geschmack aufdrängen wollen, bitte erst das Thema lesen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazer schrieb:
Tja, so reagiert ein beleidigter Fanboy!

Damit hast du ja Erfahrung :evillol:

In meinem Post habe ich keine Konsole genannt!! Naja, kann wahrscheinlich nur ein Nintendo-Jüngling so einen messerscharfen Durchblick haben.

Ob du's für möglich hälst oder nicht, aber das ist nicht das erste Posting, dass ich von dir gelesen habe...


Ich bevorzuge keine, besitze z.B. aber auch einen DS.
Bin mit seinem Fähigkeiten auch sehr zufrieden, würde Ihn aber niemals mit einer Multimedia-Konsole, wie es die XBox360 oder die PS3 sind, vergleichen.

Wo bitte hat hier irgendwer den DS mit der Xbox360 oder der PS3 verglichen? Erst mal richtig lesen bitte....

Und wenn die o.g. Herrn uns jetzt wieder Ihren persönlichen Geschmack aufdrängen wollen, bitte erst das Thema lesen !!

Gut jetzt hat jeder mitbekommen, dass du was dagegen hast, wenn sich Nintendo Fanboys zu einem Thema melden, bist du jetzt glücklich?
 
Und nun ist Schluß damit, sonst wandert alles in das Aquarium.
 
Zurück
Oben