kontakt an festplattenplatine lose

Schakal123

Cadet 4th Year
Morgen,
ich habe bis gerade an meinem 2. rechner geschraubt und dabei ist mir aufgefallen das ein kontakt auf der platten platine abgegangen ist und zwar ein kontakt der zu den ide connector geht. trotzdem funktioniert die festplatte noch, was ich für eigentlich recht erstaunlich halte.

kann ich die platte noch sorgenfrei laufen lassen?
so für min 3-4 monate da es eh ne alte ibm ist die ich dann mal austauschen wollte.
aber trotzdem habe ich keine lust auf datenverlust.
Danke für info´s im vorraus

MFG Schakal

Hi!
Da der Kontakt sicherlich eine Aufgabe hat, wäre mir das zu gefährlich. Also wenn du einen Datenverlust fürchten musst würde ich die HD lieber gleich austauschen, aber vielleicht hast du ja Glück und es macht nichts...
cu

Man kann den Kontakt sicherlich wieder anlöten.
Hatte mal das selbe Problem.
Da es aber zu gefährlich ist würde ich sagen du machst ne Datensicherung und verscuhst es dann.
Aber die beste Lösung ist denke ich mal wenn du dir eine neue Platte holst und die Daten dann gleich darauf haust :p

Sollte es bei dir so aussehen wie auf dem Bild, dann ist alles normal und du brachst dir keine Sorgen zu machen, dieser Pin fehlt bei allen IBM Platten!

Anhänge

• IBM_HDD.JPG
    IBM_HDD.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
ah super bild,
genau der fehlt auch aber einer ganz links ist zusätzlich lose. also den habe ich jetzt mal so "gebogen" das der auf jedenfall keine anderen kontakte berührt.
ja wenn ich jetzt mal die kohle für ne platte hätte.
Naja also mal hoffen das das so gut geht.

MFG Schakal

Dieser mittlere Pin fehlt bei allen Platten bzw. Anschlüssen und ist (zusammen mit der Steckernase) dazu da, um falsches bzw. verkehrtes Zusammenstecken zu verhindern...

Zurück
Oben