Kontakte APP - Keine Bilder hinzufügen?

sategox200

Newbie
Hallo,

in der Kontakte APP in Windows 8 (UND IN OUTLOOK.COM) schaffe ich es nicht zu einem Kontakt ein Bild hinzuzufügen ??
Bin ich zu doof oder hat Microsoft tatsächlich diese funktion vergessen - kann doch wohl nicht wahr sein ?

Wenn ein Kontakt von Facebook oder Linkedin kommt ist das Bild ja dabei, aber es gibt auch noch Menschen die in solchen Networks nicht vertreten sind . Zum beispiel mein grosseltern 7 eltern.
Wenn ich nun Sie also Kontakt in outlook.com oder direkt in der eindoes8 App hinzufüge kan ich kein Bils einfügen/verknüpfen ??

Könnten Ihr mal checken ob das irgendwie geht ?

danke

Nicht nur deine Großeltern ... auch ich habe nicht das geringste Interesse an dem Social-Network-Scheiß und tatsächlich - man kann keine Bilder hinzufügen. Ein Grund, kein WindowsPhone 8 zu kaufen.

Bin ebenfalls in keinem sozialem Netzwerk und hab auch grad ne halbe Stunde lang versucht einem Kontakt ein Bild hinzuzufügen. Das ist ja echt Megaätzend :grr:

[ich arbeite bei dem Laden]

Aua. Das ist sehr ärgerlich. Ich habe mich um die bilderlosen Kontakte bei mir nie so gekümmert (seit der CP die App nicht mehr angefasst), aber ich verstehe das.

Hoffentlich wird es besser, wenn auch andere Netzwerke wie XING, LinkedIn usf. dazukommen. Er nimmt ja jetzt schon Bilder aus Skype.

Super schade, denn die Kontakte-App in Windows Phone 7 ist absolut genial. Hier kann man auch Bilder einfügen (die dann aber wohl keinem Online-Dienst zugeordnet werden). Habe ich aber z.B. überhaupt nicht gemacht. Ich schätze mal, dass die mangelnde Nutzung auch dahinter steht, dass die "Non-Liner" in Win8 hier vernachlässigt sind, so tickt jedenfalls die Produktentwicklung.

P.S.: In Exchange Online gibt es auch keine Bilderfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Non-liner? Echt? Nennt man uns Unvernetzte intern so? :)

Also ich hatte schon Bauchschmerzen als ich meine persönlichen Daten für den Live Account eingegeben habe. Ich möchte damit nicht noch einen Skype Account verknüpfen und ein Bild von mir geht gar nicht.

So dramatisch ist es jetzt auch wieder nicht, schließlich weiß ich, wie die Leute aussehen. Aber ich wollte mich mit Win 8 auf das Abenteuer, alles aus einer Hand zu haben, einlassen (habe bisher noch kein Smartphone oder Tablet).
Aber diese Situation zeigt, wie einfach kleine, nützliche Funktionen gestrichen werden können und man als User nichts dagegen machen kann. Jetzt verstehe ich die Android Argumente ein wenig besser und denke nochmal drüber nach, ob ich vielleicht auf der Google / Android Plattform besser aufgehoben bin.

Ne, so nennen "wir" "euch" nicht. Keine Sorge. Ich habe nur ein eingängiges Wort gesucht. Ah, früher gab es da ja noch die "Silver Surfer". ;-)

Hab Dir n PN geschickt zu der Thematik.

Zurück
Oben