Kontakte App nur über den Apkinstaller sicht- und startbar

kluth-family

Lieutenant
Hallo,
Die Kontakte app ist auf meinem Tablet nur nach Aufruf des Apkinstaller sichtbar und ausführbar. Die Kontakte app ist weder unter den Apps noch bei den Widgets geschweige denn auf dem Startbildschirm zu finden. Wie kann das sein und wie bekomme ich die app dahin wo sie hinsoll, z. B. auf den Startbildschirm oder in die app Liste?

Der Apkinstaller scheint standardmäßig installiert zu sein. Wenn diese app starte, werden mir offensichtlich alle installierten Apps angezeigt, unter anderem auch die Kontakte app. Wenn ich nun auf die Kontakte app klicke, habe ich die Möglichkeit, zwischen Lauch, Export, Uninstall und Cancel zu wählen. Aber starten kann ich die Kontakte app nur von dort, weil sie an anderen Stellen nicht existiert, siehe Screenshots.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-24-16-05-09.png
    Screenshot_2013-11-24-16-05-09.png
    92,4 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_2013-11-24-16-17-47.png
    Screenshot_2013-11-24-16-17-47.png
    236,6 KB · Aufrufe: 132
Du solltest eventuell eine alternative App für deine Kontakte installieren, die man als Shortcut oder Widget auf dem Homescreen ablegen kann, wie Kontakte +oder ähnliche. Es gibt unzählige Alternativen im Play Store.

GELÖST: AW: Kontakte App nur über den Apkinstaller sicht- und startbar

Oh, sicherlich eine Alternative, aber seltsam ist mein Problem schon...

Edit:
Problem gelöst, neuestes Firmware Update für Tablet eingespielt (Changelog: Kontakte App eingefügt :) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben