Kontakte bei Google speichern

The Loner

Commander
Moin,

mal ne ganz dumme Frage:
Wenn ich meine Kontakte bei Google speichere ...
werden diese dann im Telefon nur "Online" bereitgestellt oder sind sie tatsächlich auf dem Telefon?
Oder anders herum: Werden die Kontakte auch noch angezeigt, wenn keine Internetverbindung mehr besteht (das man dann nicht mehr synchronisieren kann, ist klar)?

Ist die Kontaktpflege via Google empfehlenswert? Oder was bevorzugt ihr?

Ja, das über Google funktioniert gut zumindestens bei meiner Mutter sind ide Kontakte auch im "offline" Modus da.

Die Kontakte werden mit deinem Google-Konto verknüpft und bleiben auf dem Handy drauf.
Falls das System Probleme machen würde, musst du die Kontakte nichtmal sichern, sondern kannst sie nach einem Reset wieder automatisch laden lassen

Ich finde das Super ! Die Kontakte sind online hinterlegt, und durch einen sync werden sie halt auf dem endgerät gespeichert und sind somit offline verfügbar.

Schön ist das wenn ein Kontakt geändert wird, entweder auf dem Handy, oder auf dem PC...werden die Änderungen natürlich per sync übertragen.

Kriegst du jetzt n neues Handy, oder brauchst mal eben ne Nummer hast du sie immer in der Cloud und kannst sie entweder von jedem Rechner einsehen, oder ruck zuck wieder auf nem neuen Handy....

Die Kontakte werden direkt auf das Handy kopiert.
Sobald du einen neuen EIntrag anlegst, wird dies (bei entsprechender Einstellung) auf direkt auf das Google Konto hochgeladen, so dass du immer die Telefonkontakte abrufen und auch online am PC z.B.: anschauen kannst.

Zurück
Oben