Alten Samsung Galaxy an Familienmitglied verschenkt und dem neuen Galaxy A54 verschwinden permanent die Kontakte

calotchro

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
214
Ich habe meinen alten Samsung a04s an meinem Vater geschenkt der schon ziemlich alt ist, und vor paar Tagen habe ich festgestellt dass meine ganze Nummern weg sind, bei der Vermutung dass mein Vater sie gelöscht haben könnte Lage ich richtig. Da mein alter Vater keine starke Nerven hat, will er mir das Handy jetzt zurückgeben und ist halt beleidigt. Ich wollte aber frei nach dem Motto Geschenke nimmt man nicht zurück das Handy auch nicht zurücknehmen ,die Frage ist jetzt was kann ich machen. Ich habe schon alles was in mein macht steht getan um selbst zu schauen aber ich komme einfach nicht klar mit Kontakte importieren Kontakte verschieben und Kontakte synchronisieren und so weiter,....

Einen kleinen Erfolg habe ich schon verbuchen können indem ich aus dem Papierkorb wichtige Nummern rausgefischt habe . Ich wollte einfach nur die Nummern auf Telefon speichern und mit dem ganzen iCloud und Gmail Cloud nichts zu tun haben weil das mir zu kompliziert ist aber das bekomme ich auch nicht hin. Auf SIM-Karte speichern geht anscheinend auch nur bis 100 Kontakte was mir zu wenig ist.

Mit freundlichem Gruß
 
Als erstes solltest du deinen Google-Account entfernen und das Gerät zurücksetzen. Dann einen Account für deinen Vater einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Incanus, M4ttX und 2 andere
Wurde das alte Gerät denn vollständig zurückgesetzt und wurden alle Kontobindungen gelöscht? Scheint ja so, als ob das nicht geschehen ist.

calotchro schrieb:
Ich habe schon alles was in mein macht steht getan
Bevor alle Leute jetzt das gleiche vorschlagen: Liste doch bitte einmal alle versuchten Dinge auf.
 
Es würde schon klappen die Kontakte auszublenden und nur lokale anzuzeigen, aber da du damit nur weiter in Fettnäpfchen triffst und nur mehr Probleme hast, ist das keine sinnvolle Lösung.
 
Wie schon beschrieben ich habe aus dem Papierkorb wichtige Nummern retten können, aber ich wollte jetzt einfach alle meine Nummern auf Telefon haben und das geht einfach nicht,... das Problem besteht derzeit bei diesem Bild... wenn ich da auf Telefon oder iCloud Speicher gehe dann steht bei interner Speicher keine Einträge wobei ich das eigentlich verschoben...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240223_154924_Contacts.jpg
    Screenshot_20240223_154924_Contacts.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20240223_155008_My Files.jpg
    Screenshot_20240223_155008_My Files.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 60
Wie gut, dass man die Telefonliste extra separat in einer Word- oder Excel-Datei speichert.
Nur so, als Sicherung ...
 
Keine Ahnung, was DU da machst, aber solange die beiden Handys im gleichen Account synchronisiert sind, wirst Du das grundlegende Problem (Vatern löscht deinen Kontakte) nicht gelöst bekommen. ALso erstmal da ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und Dr. McCoy
Du willst nicht importieren, sondern verschieben. Aber verschieben heißt zu 99% sie sind dann weg von Google und auch weg auf deinen Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
calotchro schrieb:
Ich wollte aber frei nach dem Motto Geschenke nimmt man nicht zurück das Handy auch nicht zurücknehmen ,die Frage ist jetzt was kann ich machen
Naja, dein Fehler war, dein Smartphone mit deinem Google Konto deinem Vater zu geben.

Du musst halt für dein Vater ein eigenes Google Konto anlegen, deins vom Smartphone löschen (auch das Samsung Konto) und das neue am Smartphone anmelden. Und schon ist das Problem gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und M4ttX
Zurück
Oben