Kontakte-Chaos: VCards zusammenführen?

x.treme

Captain
Hallo Leute,

ich verzweifel gerade etwas.
Ich habe Kontakte aus verschiedenen Quellen (Handy, Facebook, Outlook, etc)
Ich habe sie soweit sortiert, dass alle eine eindeutige Kombination aus Vorname und Nachname haben, und alle im VCard-Format vorhanden sind.

Problem: Mehrere VCards zur selben Person, mit verschiedenen Informationen, welche nun zusammengeführt werden sollen.

Ich finde nur einfach kein Programm was das erledigen kann. Nichtmal Outlook bietet die Möglichkeit Kontakte abzugleichen -.-

Kennt ihr da was?

(Ich würde ja VCard -> Excel -> VCard machen. Nur habe ich lauter Bilder mit drin, die dabei wohl verloren gehen wurden :( )

Outlook kann sehr wohl Kontakte zusammen führen, jedoch eben nicht automatisiert. Da du dies sowieso manuell überwachen musst, nimm dir doch die Zeit und pflege die Kontakte einmal manuell ein. Ab dahin achte darauf, dass du kein Kontaktsalat mehr produzierst.

Da sitze ich ja Stunden dran, für etwas was automatisiert auch nicht schlechter gehen wurde ... :rolleyes:

Du sitzt so oder so eine ganze Weile dran, da du die ganzen Kontakteinträge kontrollieren und testen musst ob auch alle Einträge übernommen wurden. Trotz der ganzen Formate unterstützen die Systeme nur jeweils grundlegende Einstellungen aber sind niemals Deckungsgleich.

Ich hab jeweils Stunden für den Wechsel von Hotmail auf GMail und von Gmail auf Exchange verbracht. Nimm dir halt einen Tag Zeit, es geht schließlich um deine gesamten Kontaktdaten und automatisiert geht es sowieso nicht. Gmail speichert z.B. Chatnamen in speziellen Feldern wie z.B. für ICQ, sowas unterstützt Outlook gar nicht bzw. hat nur ein Feld anstatt beliebig viele.

Zurück
Oben