IPhone Kontakte zusammenführen

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.861
Grüße.
Eines vorweg, ich bin kein Apple User. Nutze dahingehend das ökosystem von apple nicht und kenne mich da auch kaum aus.

Ich frage hier für eine bekannte, die zwei IPhones besitzt mit unterschiedlichen Datensätzen von Kontakten.
Wie stelle ich es am einfachsten an beide zusammen zu führen?

Soweit ich weiß kann man
a, ICloud
b ITunes
c, Manuel

vorgehen.

Bei B wäre das ergebnis das dass ziel iphone bei der backup&Restore funktion quasi gelöscht wird. C wäre zeitaufwändig, je nach dem wie viele da sind.

Bei Icloud bin ich mir nicht sicher. Das setzt zum einen voraus das man logisch den selben Account nutzt. Aber ich bin mir nicht sicher ob da auch ne art Backup&Restore sache abläuft oder ob da auf dem server quasi die datensätze zusammengeführt werden.
Eine app oder software die kostenlos ist wäre auch nice.

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen da ich bei Apple wirklich wenig ahnung von habe. Könnte mir aber vorstellen das dies gerade da sehr einfach funktioniert.
 
Hab mal mein Küchen iPhone in die Hand genommen und ne beliebige neue Nummer abgespeichert. Ergebnis die Nummern werden auch bei meinem anderen Gerät im Telefonbuch angezeigt.
Daher sollte es eigentlich automatisch immer synchron sein, zumindest wenn iCloud aktiviert ist. Das wäre auch mein Favourit in dem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo und drago1401
Hm Ok, ja is auch meiner. Dann würde ich sagen icloud fasst das sozusagen zusammen. Vorher mach ich aber ne Sicherung in iTunes.

Alternativ müsste, sofern nicht der selbe Account genutzt wird irgendwas anders her. Hab dazu noch keine Infos.

Danke schon mal für die Info.
 
Ne Sicherung kann man übrigens auch über iCloud machen, hab seit Jahren nicht mehr iTunes verwendet.
Generell macht es eigentlich am meisten Sinn wenn man zwei oder mehr Geräte hat das diese auch mit der gleichen AppleID laufen. Es hat ja sinnvolle Synchronisierungsfunktionen.
 
Kasjo schrieb:
Das setzt zum einen voraus das man logisch den selben Account nutzt.
Wenn das der Fall ist, könnt ihr das so machen wie bisher hier geschrieben. Ansonsten müsste man sich was anderes überlegen.
 
Alles klar Leute. Ich hab's via iCloud hinbekommen. Hat einwandfrei Funktioniert. Danke nochmals für die vielen Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian und knoxxi
Zurück
Oben