Hallo Office Masterminds!
Ich habe ein mir komplett unverständliches Problem und komme trotz stundenlangem Google auch nicht weiter. Vllt kann mir wer von euch helfen?
Es geht um folgendes:
Ich habe eine Exceldatei mit 188 Einträgen an Kontaktdaten. Also:
Anrede, Vorname, Nachname, Position, Firma, Straße, PLZ, Ort, Land, etc
Da Outlook 2007 keine Excel 2007 Dateien lesen kann, ist die Datei als .xls abgespeichert.
Die Spalten sind jeweils "benannt" um sie in Outlook zuordnen zu können beim Import, und Outlook erkennt auch tatsächlich die einzelnen Spalten.
Diese soll jetzt in Outlook 2007 importiert werden in die Kontakte. Aber egal was ich mache, das beste bisher erreichte Ergebnis waren >2000 Einzelkontakte mit jeweils 188xAnrede, 188xVorname, 188xNachname, etc jeweils als eigener Kontakt.
Ich benutze: Windows XP oder Vista (Rechner variieren), Outlook 2007, Excel 2007
Was ich schon versucht habe:
Warum!??!??!?!
Wahrscheinlich hätte ich inzwischen die 188 Einträge auch manuell eingeben können, aber demnächst kommt wieder eine ähnliche Aktion auf mich zu und -ganz ehrlich- ich seh es nicht ein!!!!!
Pleeeeeease help!
Ganz verzweifelt,
Naseweiß
Ich habe ein mir komplett unverständliches Problem und komme trotz stundenlangem Google auch nicht weiter. Vllt kann mir wer von euch helfen?
Es geht um folgendes:
Ich habe eine Exceldatei mit 188 Einträgen an Kontaktdaten. Also:
Anrede, Vorname, Nachname, Position, Firma, Straße, PLZ, Ort, Land, etc
Da Outlook 2007 keine Excel 2007 Dateien lesen kann, ist die Datei als .xls abgespeichert.
Die Spalten sind jeweils "benannt" um sie in Outlook zuordnen zu können beim Import, und Outlook erkennt auch tatsächlich die einzelnen Spalten.
Diese soll jetzt in Outlook 2007 importiert werden in die Kontakte. Aber egal was ich mache, das beste bisher erreichte Ergebnis waren >2000 Einzelkontakte mit jeweils 188xAnrede, 188xVorname, 188xNachname, etc jeweils als eigener Kontakt.
Ich benutze: Windows XP oder Vista (Rechner variieren), Outlook 2007, Excel 2007
Was ich schon versucht habe:
- alle leeren Zellen füllen (mit "x" als Lückenfüller) => ich habe ganz viele x-Kontakte
- Excel als .csv abzuspeichern mal als "Trennzeichen getrennt", mal als "MS-DOS" => Ich habe zwar nur 188 Kontakte dafür mit einem Einzigen Eintrag à la "Anrede;Vorname;Nachname;Position;Firma;..."
- Excel als .txt "Tabstopp getrennt" gespeichert => siehe .csv Ergebnis
- Excel als .txt "Unicode" gespeichert => Fehlermeldung bei "erstellung einer Feldzuordnung"
- natürlich auch ganz simpel als .xls zu importieren aber => no chance
Warum!??!??!?!
Wahrscheinlich hätte ich inzwischen die 188 Einträge auch manuell eingeben können, aber demnächst kommt wieder eine ähnliche Aktion auf mich zu und -ganz ehrlich- ich seh es nicht ein!!!!!
Pleeeeeease help!
Ganz verzweifelt,
Naseweiß