Importieren von Excel in Outlook

lapulga

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
22
Kurze Frage:

Um eine Excel-Kontaktliste nach Outlook zu importieren hab ich, wie in der offiziellen Microsoft-Hilfe beschrieben, zuerst als csv gespeichert und dann diesen Import-Assistenten benutzt bis zu dem Punkt wo man die Benutzerdefinierten Felder zuordnen kann. Das komische ist jetzt aber, dass mein Outlook offenbar jene Felder nicht in Spalten, sondern in Zeilen sieht. Excel-Spalten: Name, Email; Outlook: Wert: Name;Email; und dann kann ich eben nicht gleich Name und Email zu den Feldern zuordnen sondern habe die eigentlich fertigen Kontakte, die ich zu den Feldern ziehen kann. Genau verkehrt also. Hat jemand eine Ahnung wie ich das richten bzw. ändern kann, außer die Namen und Adressen alle in je einer Spalte in Excel zu schreiben? Office 2013

Danke für die Antworten!
 
Schreibe einen Kontakt von Hand in Outlook rein, dann exportiere diesen als *.csv, öffne dann die Datei mit Excel und Du hast die Struktur von Outlook, dann mit Copy/Paste die Daten aus der Tabelle in die richtigen Spalten eintragen und von Outlook importieren. Wichtig sind die Überschriften, sie müssen passen, deshalb dieser Weg, ist zwar etwas Arbeit aber immer noch weniger, als alles von Hand zu machen.
 
Hast Du schon welche drin, dann exportiere sie doch alle, ist doch kein grosser Akt.
 
Anrede,"Vorname","Weitere Vornamen","Nachname","Suffix","Firma","Abteilung","Position","Straße geschäftlich","Straße geschäftlich 2","Straße geschäftlich 3","Ort geschäftlich","Region geschäftlich","Postleitzahl geschäftlich","Land/Region geschäftlich","Straße privat","Straße privat 2","Straße privat 3","Ort privat","Bundesland/Kanton privat","Postleitzahl privat","Land/Region privat","Weitere Straße","Weitere Straße 2","Weitere Straße 3","Weiterer Ort","Weiteres/r Bundesland/Kanton","Weitere Postleitzahl","Weiteres/e Land/Region","Telefon Assistent","Fax geschäftlich","Telefon geschäftlich","Telefon geschäftlich 2","Rückmeldung","Autotelefon","Telefon Firma","Fax privat","Telefon (privat)","Telefon (privat 2)","ISDN","Mobiltelefon","Weiteres Fax","Weiteres Telefon","Pager","Haupttelefon","Mobiltelefon 2","Telefon für Hörbehinderte","Telex","Abrechnungsinformation","Assistent(in)","Benutzer 1","Benutzer 2","Benutzer 3","Benutzer 4","Beruf","Büro","E-Mail-Adresse","E-Mail-Typ","E-Mail: Angezeigter Name","E-Mail 2: Adresse","E-Mail 2: Typ","E-Mail 2: Angezeigter Name","E-Mail 3: Adresse","E-Mail 3: Typ","E-Mail 3: Angezeigter Name","Empfohlen von","Geburtstag","Geschlecht","Hobby","Initialen","Internet Frei/Gebucht","Jahrestag","Kategorien","Kinder","Konto","Name des/r Vorgesetzten","Notizen","Organisationsnr.","Ort","Partner","Postfach geschäftlich","Postfach privat","Priorität","Privat","Reisekilometer","Sozialversicherungsnr.","Sprache","Stichwörter","Vertraulichkeit","Verzeichnisserver","Webseite","Weiteres Postfach"


-und das schaut dann so aus; alles in einer wurscht in einem kastl
 
Das ist doch ok, importieren in Excel die CSV Datei und kommagetrenntes Format wählen, dann sind die Zellen vorhanden.
 
Wenn ich übrigens die transponierte excel-datei einfüge, sind die sachen zwar richtig nach name und adresse angeordnet, ich kann aber immer nur zu einem feld zuordnen was bedeutet immer wenn ich namen zu namen zuordne und auf weiter drücke, geht's in der rechten spalte auch weiter und ich hab da dann name und email; ordne ich dann email zu email ist die zuordnung von name wieder weg
Ergänzung ()

Ok ich hab jetzt Kontakte in excel importiert, die Daten meiner neuen Kontaktliste eingefügt und genau in der selben Anordnung als CSV gespeichert. Selber Kas wie vorher; Daten stehen in einer Wurscht da, kann nichts zuordnen.
 
Du hast also aus der alten Tabelle mittels kopieren in die einzelnen Spalten eingefügt, dann gespeichert und wieder eingefügt? Glaube ich nicht, denn so mache ich es seit 1995 und es klappte bisher immer. Dann muss sich an 2013 etwas enorm verändert haben.
 
Da wo man zuordnen können sollte steht nicht bei Wert untereinander Name Email usw... sondern in einer Zeile Name;Email;usw... Drück ich auf "weiter": Hans Huber; und dann sogar irgendwelche chinesischen oder japanischen Zeichen
Ergänzung ()

Hab einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, der dasselbe Problem in der 2003er hatte. Hat das durch importieren einer txt statt einer csv gelöst. txt kann ich aber nicht (mehr) importieren
Ergänzung ()

Geht das wenn ich den Namen eines bestimmten Bereichs in Excel definiert genau diesen Bereich als csv zu exportieren?
 
Irgendwas verstehe ich nicht, Du hast eine Exceltabelle mit den Daten und eine Excel Tabelle mit den exportierten Daten, warum kopierst Du nicht die Daten zellenweise in den richtigen Bereich und importierst es dann wieder?
 
Weil es genau dasselbe ist, wie wenn ich eine neue tabelle schreibe; die werte werden nicht untereinander, sondern mit beistrichen nebeneinander aufgelistet
 
Dann muss es ja an Off 2013 liegen.
 
Hallelujah, jetzt sind die Werte richtig angeordnet! Ich hab via Editor alle Semikola durch Kommata ersetzt, jetzt müsst es gehen. Einziges Problem: Wenn ich Fertigstelle kommt die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da er vom Dienstanbieter nicht unterstützt wird." ... ??!!
 
Zurück
Oben