Kontakte in Outlook 2007 - Zusätzliche Felder hinzufügen

speedcOre

Lt. Junior Grade
Liebe Forumbase!

Ich habe mal eine Frage, die sich auf Outlook 2007 bzw. die dortigen Adressbuchoptionen bezieht.

Bitte schaut euch zunächst einmal den folgenden Screenshot an:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotojfg4st9zyo.png

Das "Problem", das wir nun haben ist, dass uns die Zeilen dort nicht ausreichen und die Bezeichnung vor den Zeilen nicht unbedingt das hergeben, das wir uns wünschen.
Beispielsweise "Steuer-ID" oder "Handelsregisternummer" o.ä. kann dort nicht ausgewählt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Visitenkarte eines Kontaktes so zu erweitern, dass man weitere Felder hat und diese auch eigenständig beschriften kann?

Falls nein: gibt es Alternativprodukte, die so etwas hergeben und auch mit anderen Leuten im selben Netzwerk "teilbar" sind?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Sebastian

oben in der mitte wo "Allgemein" steht gibt es rechts davon die option "alle Felder"

da kann man beliebig viele felder erzeugen und auch selber beschriften

Hey!

Danke für die schnelle Antwort.

Was muss ich dann im Folgefenster tun, um ein neues Feld auf die Visitenkarte zu setzen?

Wenn ich bspw. auf "Häufig verwendete Elemente" --> "Neu" klicke, und dort als Name "Steuer-ID" eingebe und einen Wert dafür eintrage, wird mir das Feld "Steuer-ID" dennoch nicht auf der Visitenkarte angezeigt.

Lediglich, wenn ich wieder auf "Alle Felder" klicke wird es mir unter "Benutzerdefinierte Felder" (oder so ähnlich) angezeigt.

Wenn ich nun für einen weiteren Kontakt eine neue Steuer-ID hinzufügen will und den selben Weg von oben nochmal gehe, sagt Outlook mir, dass das Feld "Steuer-ID" bereits vorhanden sei.

Was tun? :-)

Zurück
Oben