Kontakte nach Outlook 2016 importieren

stricker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
83
Salü zusammen,

Kontakte erstelle ich in der Regel zunächst auf meinem Smartphone (Android). In regelmäßigen Abständen exportiere ich sie im csv-Format mit boardeigenen Mitteln und importiere sie anschließend in meinen GMX-Account - so weit, so gut. Importiere ich den gleichen csv-File in Outlook, werden lediglich leere Visitenkarten übernommen.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung?

Merci vorab!
 
Danke für die Vorschläge. Leider hat keiner gegriffen! Über die Outlook App kann ich meine Kontakte übers Smartphone nicht aufrufen. vCard Grid funktioniert per se, aber der so erzeugte csv-File ergibt ebenfalls wieder nur leere Visitenkarten in Outlook!
 
Oder du verwendest eine Lösung für den Offline-Sync, z. B. MyPhoneExplorer (kostenlos) oder CompanionLink (kostet etwas, dafür soliderer Outlook Sync.
Damit sparst du dir, die sensiblen Kontaktdaten in die Cloud zu laden.
 
Ich arbeite seit Jahren mit cFos. Das synchronisieren des Kalenders funktioniert perfekt, die Kontakte leider nicht. GMX ist das bekannt, cFos hat leider letzten Sommer den Support eingestellt. Alterntiv wollte ich das mit meinem Gmail-Account testen. cFos will connecten, bricht aber mit der Fehlermeldung, die Anmeldung mit Google sei vorrübergehend deaktiviert, ab.

Andererseits meine ich, den Fehler gefunden zu haben. Öffnet man den csv-File in Excel, sieht man, dass es sich um einen englischen File handelt. Vermutlich versteht ein deutsches Outlook nur Deutsch. GMX und Google machen beim Import keinen Unterschied, exportieren aber in der Sprache, in der der File ursprünglich übernommen wurde.
Ergänzung ()

So, habe mit die Trail von CompanionLink gezogen - der Sync war perfekt - erstmal vielen Dank dafür!

halwe schrieb:
Damit sparst du dir, die sensiblen Kontaktdaten in die Cloud zu laden.

Ohne ein Gmail-Account geht es aber nicht und damit sind die Daten in einer US Cloud - not nice, CompanionLink bietet hier leider keine weiteren Optionen an. Zudem finde ich es extrem nervig, dass der Firefox als unsicher geblockt wird. Und 50.00 USD sind für die unbegrenzte Lizenz auch kein Bargain!

Vielleicht gibt es ja noch die Variante, den csv-File anzupassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, wenn du die Kontakte (und Termine, Aufgaben) über Google ziehst, landen die in der Cloud.
Ich habe deshalb in meinen Kontakten eine Kategorie "Telefon" und nur die werden mit den Google-Kontakten gesynct (über DejaOffice), das ist eine Handvoll.
 
Mein Verdacht hat sich bestätigt:

Die deutsche Outlook-Version erkennt die englischen Titel der exportierten Google-csv.Files nicht, was ein manuelles Zuweisen von 88 Feldern notwendig macht. Google2Outlook übersetzt diese Felder für einen automatischen Import in Outlook.
 
Zurück
Oben