Kontakte/Telefonnummern von Samsung Galaxy S2 auf Sony Ericsson C905 kopieren?

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
Hey Leute,

mein Samsung Galaxy S2 ist mir hinunter gefallen, jetzt hat der Display nen kleinen Sprung und der Display hat sich nun blau/schwarz gefärbt. (man kann nichts mehr erkennen).
Es funktioniert aber noch und ich kanns auch am PC anstecken, also es wird vom PC erkannt.

Mein größtes Problem:
Nun hab ich die SIM Karte raus und in mein altes Sony Ericsson C905, in der Hoffnung, das meine Kontakte übernommen werden. Leider waren auf der SIM Karte irgendwie keine aktuellen, sondern ein paar "unwichtige/alte" Kontakte vorhanden.

Ich habe auch mit Kies eine Sicherung vom meinem SG2 gemacht, aber ich komm über Kies irgendwie auch nicht an meine Kontakte.

Das zweite Problem:
Ich hab das Handy vor nem Jahr gekauft mit Vertrag. Fürs Handy 80€ (einmalig) und 25€ fürn Vertrag (2Jahre). Ich hab leider keine Versicherung abgeschlossen. Ich hab mich schon erkundigt wie viel eine Reperatur kostet.. im Internet habe ich viele Angebote gefunden für ca. 150€. Kann ich das auch günsitger machen lassen? Was würdert ihr nun in meinem Fall machen?

Bitte versucht beide Fragen zu beantworten.

Danke!

Edit: Hab mir jetzt einen Adapter von MicroUSB auf HDMI geholt und an meinen TV angesteckt. Jetzt kann ich die Handy Anzeige/Display am TV sehen und auch die Touch-Funktion geht noch.


MfG MiRocky
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit dem MPE probiert? MyPhoneExplorer is' n Freeware Programm, eines der besten welche ich bis dato benutzt habe. Erkennt alle Android Phones und auch dein SE. Eine etwas ältere Version vom MPE musste nicht mal am Handy installiert werden, da reichte der Client auf dem Rechner - Schau mal ob du diesbezüglich was findest.

Bei mir war's recht ähnlich, Xperia Arc's Display im Eimer
--> Kontakte, Lesezeichen, SMS Ein- und Ausgang via MPE gesichert und an mein C902 übertragen. Alles via Bluetooth.

Edit: Zu deinem 2. Problem: Klar, einfach selber machen :) bei eBay kriegst du komplette Kits mit Werkzeug & Co. Auf YouTube findest du die Tutorials.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Kommste vielleicht über deinen google Account und ein zweithandy an dein Kontakte?

zu 2) wenn du etwas geschickt im basteln bist kannste dir Ersatz holen (hier zum Beispiel) und nach dieser Anleitung versuchen dein Handy wieder fit zu bekommen.Vorteil: du machst es selber und musst dich nicht um persönliche Daten/schlechter Zusammenbau mit Schrammen ärgern. Aber um die 150€ musst du einfach rechnen
 
wenn du die Kontakte mit Google Synchronisiert hast kannst du die mit Myphone Explorer auf dein Sony übertragen das S2 brauchst du dann gar nicht. Gigt glaube ich auch ein Samsung Tool mit dem du das s2 auslesen kannst.
 
Hey,

danke für eure Antworten.

Könnt ihr mir noch sagen wie ich von meinem SG2 ein komplettes Backup machen kann, mit Fotos/Videos/SMS/Kontakte/Apps/Einstellungen, etc...?

Ich habe keine Speicherkarte (verwende nur Internen Speicher) und mein Handy ist nicht gerootet oder sonstiges. -> orginal Zustand.

Ich bin auch bereit Geld für eine Backup Lösung zu investieren, da ich nun gemerkt habe, das es doch sehr wichtig sein kann.

Falls ich doch mein Handy zur reparatur schicke, machen die ja mein Handy danach platt und ich will dann einfach das Backup wieder draufspielen.

Danke

MfG MiRocky
 
Die Kontakte könntest du direkt mit BT rüberschicken.

Eine Komplettsicherung gibt es ohne Root nicht.
Entweder mit Titanium Backup alles sichern (Root)
oder mit dem CWR (Nandroid Backup) ein komplettes Image erstellen.

Dieses Image könnte man so 1:1 auf das SGS II zurückspielen.

Für CWM wird aber auch Root benötigt.

Mit Samsungs Kies oder dem MyPhoneExplorer könntest du wenigstens das
Gröbste wie Kontakte, Bilder, Musik, Videos, Notizen, SMS, Mail sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben