Kontaktformular und "Spoiler" Plugin für Wordpress

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach zwei Plugins für WordPress und finde nicht das was ich suche. Daher hoffe ich, dass hier jemand einen Tipp für mich hat.

  1. Aktuell nutze ich NinjaForm für Formulare. Damit kann ich auf meiner Webseite auch ein Produkt anbieten bei dem eine Kaufanfrage an mich gesendet wird. Der Kunde trägt dann seine Daten entsprechend ein. So ganz zufrieden bin ich jedoch nicht, da die Mail vom NinjaForm an mich nicht den Preis enthält, obwohl dieser hinterlegt ist.
    Hat jemand ein Plugin für Kontaktformulare und Artikelformulare, welches auch "Rechnen" kann (1x Artikel + Versand = Gesamtpreis)?
  2. Um einen Teil meiner Webseite übersichtlicher zu gestalten suche ich ein Plugin welches es mir ermöglicht Text "auszuklappen". Ich denke dabei an einer Art wie die YouTube Video Beschreibungsbox. Wenn man Auf Beschreibung klickt, wird der gesamte Text sichtbar.
    Hierbei weiß ich jedoch nicht, unter welchem Name ich suchen muss.
 
Zu 2. nennt sich "accordion"... Kannst du mittels CSS machen (zB Link) oder dir ein Plugin suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Allan Sche Sar
Warum nutzt du für Punkt 1 nicht woocommerce?
Mag ein wenig Overkill für ein einziges Produkt erscheinen, aber dafür ist es deutlich angenehmer dort die Bestellungen zu verwalten, Versandkosten dynamisch berechnen zu lassen, Zahlungen per Dienstleister abzuwickeln, automatisch Bestellbestätigungen rauszuschicken usw...
 
Woocommerce erfüllt nicht das, was ich benötige, da der Kunde keine Produkte kauft, sondern eine Kaufanfrage stellt. Die Produkte (zwei Arten sind es aktuell) werden für ihn nach Anforderung produziert.
 
Zurück
Oben