Konventieren von datei (musicload.de)

Flopp uNd eImer

Lt. Junior Grade
Hi also ich habe hier paar songs von musicload.de

Die sind alle im wma format welches mein handy w800i aber schienbar nicht spielt also wollte ich sie konventieren im mp3 doch mird was gesagt von drm geschütz hatt jemand ne ahnung wie ich die jetz trozdem in mp3 bekomm ? oder bekommt mann diesen schutz irgentwie weg?

Ob man den DRM-Schutz entfernen kann, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wäre es illegal!

nein...is auch illegal!

ach so ok naja lassen wir den drm schutz aber darf mann nichteinmal die datei konventieren???

normalerweise, wenn du die kaufst, sind die drm frei, ausser wenn du wie bei napster die lieder in der flatrate "mietest"

Zuletzt bearbeitet:
Die Hilfe auf musicload.de gibt dazu eine gute Auskunft. Hier ein kleiner Ausschnitt:

DRM im Windows Media Player

Alle Lizenzen werden für Sie bequem und ohne zusätzlichen Aufwand im Windows Media Player verwaltet. Neben der eigentlichen Musikdatei lädt er auch die Lizenz auf Ihren Rechner herunter (bitte beachten Sie diesen Hinweis zum Media Player 10).

Die Musikdatei im WMA-Format ist geschützt und kann nur abgespielt, gebrannt oder auf Mobile Player übertragen werden, wenn im Windows Media Player der dazu passende Schlüssel (Lizenz) vorliegt. Bei jeder Aktion, die Sie im Windows Media Player ausführen (Anhören, Brennen, Übertragen), überprüft die Software, ob Sie ausreichende Rechte dafür haben.

In der Medienbibliothek des Media Players können Sie sich anzeigen lassen, welche Rechte Sie bereits "verbraucht" haben. Klicken Sie dazu einen Musiktitel mit der rechten Maustaste an, wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag Eigenschaften aus und öffnen Sie anschließend den Registerreiter Lizenz (oder Lizenzverwaltung).

Du hast die Möglichkeit sie auf eine CD(-RW) zu brennen und dann zu konvertieren.
Aber das geht wieder mit einem Qualitätsverlust einher.

PS: Brennrechte muss du haben.

Nein, es geht auch einfacher und LEGAL

versuchs mal unter www.tunebite.de

Dieses Programm spielt die WRM geschützte Datei in 4facher geschwindigkeit ab und nimmt diese auf. Es wird sozusagen eine "analoge" Kopie der DRM Geschützten Datei gemacht. Deswegen ist es, soviel ich weiß, legal. Alles weitere steht auf der Seite.

Testversion kannst du da auch runterladen. Ist recht einfach. Ich mach das ebenfalls mit Napster so da ich die mp3s auch gerne auf meinen MDA abspielen möchte.

MFG Airshark

Zurück
Oben