konventieren von FAT32 auf NTFS?

Hi limoni

Zuerst mal 1000 Thanks für Deine Hilfe und Geduld....

ok, falsches gesagt, geschrieben....hmmmm

ABER, ich werde mich nun bei Anwender mal reinschreiben..... ;-)

Aber wenn ich so starte, wie Du mir beschrieben hast,
Vista DVD einlegen....startet es ja selber....bis zum Punkt 7 wars glaube ich (grübel grübel)
ging alles glatt, dann kommt eben das mit der Formatierung wieder, NTFS....
und darüber stolpere ich dauernd... oder wenn ich es so mache, wie ich es von Dir oben erhalten habe, dann komme ich mit dem Product Key nicht weiter.

Hätte ich dieses Vista nicht selber gekauft...... :evillol: würde ich den wohl am liebsten aus dem Fenster schmeissen. Soviel Probleme hatte ich noch nie....
Vor allem solche wo ich nicht weiterkomme, egal was ich tue....
Und so ne Niete bin ich nicht, auch wenn ich mal ein paar Wörter nicht gleich verstehe, weil ich diese Techsprache nicht beherrsche....

Gruss und Dank

"Deppin" Sunshine

sunshine06 schrieb:
ging alles glatt, dann kommt eben das mit der Formatierung wieder, NTFS....
und darüber stolpere ich dauernd... oder wenn ich es so mache, wie ich es von Dir oben erhalten habe, dann komme ich mit dem Product Key nicht weiter.
Hier müsstest du deine Partitionen mit NTFS formatieren.
Wenn das nicht geht, weil sie natürlich durch das laufende System im Zugriff sind, dann ist das eindeutig ein Fehler im Installationskonzept, welches XP unter FAT32 nicht berücksichtigt.
Die einzige Möglichkeit wäre dann doch noch vorher die Sache mit convert im abgesicherten Modus.
Eigentlich ein Produktmangel, wenn so etwas nicht berücksichtigt wird.
Damit solltest du das Produkt zurückgeben oder umtauschen können.
Befrage deinen Händler zu dem Problem
Evtl. erhälst du über den Telefonsupport auch einen neue Lizenz Key für eine Vollversion.
Die Vista DVD ist immer die gleiche. Ist alles nur abhängig vom Key, welche Version installiert werden kann. (Ausser SB)
Musst du ein wenig herumjammern. Am Besten mit abwandern auf MacOS oder Linux drohen;)
Dann könntest du wieder komplett neu installieren.

In Deutschland gibt es die Home Basic als SystemBuilder Vollversion schon ab ca. 80-90 €. Da fehlt dann nur die hübsche Schachtel und der Telefonsupport mit den 2 oder 3 kostenfreien Anrufen (na, Wahnsinn...) Kann man auch über das Internet bestellen.

Edit:
Eine letzte Möglichkeit
Du musst dein XP zuerst nocheinmal komplett neu installieren.
Kommt jetzt darauf an, was deine Recovery CD alles erlaubt.
Dabei musst du deine Partitionen eben mit NTFS formatieren.
Und dann das ganze noch mal von vorne mit Vista.
Hmmm, ist ja super komfortabel von MS ausgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi limoni

Nochmals vielen Dank für Deine Ausführungen und Hilfen.

Ich habe es nun geschafft.

Konnte das Format in NTFS formatieren.

Eigentlich ganz einfach...... lol....der Fehler war nur, da half mir der ACER Techniker
dass ich statt z.B. 45 GB bei C eingab...
natürlich vorher convert c:.........

Dann musste ich den Namen des C's eingeben, und der hiess nunmal ACER...
das war der Trick an der ganzen Sache....mega lol....
Eigentlich alles richtig gemacht.....nur kam mir nie in den Sinn ACER einzugeben, da immer stand geben Sie die grösse der Festplatte C ein.

Innerhalb von 5 Minunten war es gemacht....formatiert und konnte nun neustarten.
Nach Neustart stand dann im blauen Feld NTFS

Und so konnte ich das MS Basic Home installieren ohne Probleme. Nun ein anderes Problem....:o

Was ich nun wieder nicht verstehe, ich habe Avast installiert. und nun steht:
Buffer overrun detected

a buffer overrun has been detected which has corrupted the program's internal state.
the programm cannot safely continue execution and must be terminated.

wie bitte? (Habe avast auch beim anderen NB, DELL Premium, und funktioniert tadellos)

Wollte es deinstallieren, doch diese Fehlermeldung kommt trotzdem.

Weisst Du was das in etwa heisst? Defender gibt mir kein infiziertes Programm an.

Gruss und Dank, limoni :-)

Du sprichst von dem Virenscanner?
Und der ist auch in einer Version für Vista?
Unter Vista laufen gerade solche Programme nur in speziell angepassten Versionen, wenn überhaupt.
Bin da gerade nicht auf dem aktuellsten Stand, da ich mich unter Linux um solche lästigen Dinge zum Glück nicht kümmern muss. ;)

Am Besten, du machst für diese Frage einen neuen Thread im entsprechenden Forum auf:
https://www.computerbase.de/forum/forums/sicherheit.141/

Dein ursprüngliches Problem ist ja nun gelöst. Glückwunsch.

gruss, limoni

Hi limoni

ich danke Dir herzlich. Auch für Deine Geduld, wenn es nicht immer leicht war, da ich die TechSprache leider nicht beherrsche.

Gruss

Zurück
Oben