Konverter gesucht FLAC zu MP3, HexaCore u.s.w.

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
In 1. Linie soll mein X6 damit voll belastet sein ohne das ich grossartig händisch was machen muss.

Desweiteren möchte ich gerne das meine Dateinamen und Ordner übernommen werden.

Habt ihr einen Tipp für mich :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

Wenn du Windows hast:

Der Konverter von foobar2000 ( http://www.foobar2000.org/ ) reizt Mehrkern-CPU's voll aus indem die einzelnen Konvertierungen über alle Kerne verteilt werden.

Dateinamen können entweder übernommen oder aus den Metadaten generiert werden, das Zielverzeichnis angegeben oder vom Quellverzeichnis übernommen.

Für die Konvertierung braucht er nur noch die Kodierer flac.exe und lame.exe, die werden nicht mitgeliefert:

http://www.rarewares.org/mp3-lame-bundle.php
http://flac.sourceforge.net/download.html

Einfach die Dateien z.B. in die Playlist hauen, alle markieren, Rechtsklick, Convert. Ggf. noch ein wenig Feintuning und das wars.

(Und nebenbei ist es auch noch einer der besten Audioplayer. ;-) )

@
Solltest du eine AMD HD GraKa besitzen ist das schon im CCC vorinstalliert.

@DerKleine49:

Achso mein 6870 kann ich auch noch mitbenutzen ja :eek: :confused_alt:

Oh man, übelstes Rechenkraftwerk hier was, dann hat der ja 6411 verschiedene Titel Ruckzuck durchgerechnet was ?

Ich möcht halt in Zukunft parallel zu meinen FLAC's auch MP3's schon da haben, damit ich mir das on the fly konvertieren bevor ich was auf meinen MP3-Player/Handy mache sparen kann.

Ist halt komfortabler und da bald ein grösseres Datenloch als 1TB zur verfügung steht kann ich's mir platzmässig auch locker leisten :)

Gruss Dennis_50300

@De-M-oN:

Schicke Sache das kann ich dieses fpFLAC in EAC einbauen :confused_alt:

fpMP3 wäre für Winamp interessant :D

Würde die Sache einfacher machen und mir auf gewohnten Programmen ermöglichen.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Also fpFlac in EAC geht schonmal und hier findet man auch die passende Kommandozeile für die maximale Komprimierung.

Gruss Dennis_50300

Den Winamp MP3 Encoder kannste nicht ersetzen, da es in eine DLL kompiliert ist (enc_lame.dll) .

Aber du könntest ja in EAC sonst auch fpMP3 integrieren.

@De-M-oN:

Das bringt mich aber leider nicht weiter mit fpMP3 in EAC, weil ich meine Musik ja schon in Flac auf dem Rechner hab, also auch in der Biblio von Winamp.

Ob man die dll-Datei erfolgreich ersetzen könnte :confused_alt: :D

Ich mein es kann ja ruhig weiter so heissen u.s.w. wie bisher, es soll ja nur die Funktion ausgewechselt werden :cool_alt:

Gruss Dennis_50300

ich kenne ein gutes kostenloses Programm namens Formatfactory damit kannst du alles und ich denke wirklich fast alles in alles konvertieren (die Einstellungsmöglichkeiten und das Handling des Programms sind wirklich USerfreundlich)

So ich hab mal eben EAC mit fpFLAC fit gemacht :)

Die Konvertierungspower von wav zu FLAC ist grandios :eek:

FPFlac

Kommandozeile für EAC:
-8 -V -T "ARTIST=%a" -T "TITLE=%t" -T "ALBUM=%g" -T "DATE=%y" -T "TRACKNUMBER=%n" -T "GENRE=%m" -T "COMMENT=%e" -f %s %d --threads 4

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben