konverter viele fragen flv->mp3

ICHESSEGERNEIS

Cadet 2nd Year
Hi also ich lade mir ab und zu ein paar musikvideos mit dem download helper runter:D diese sind ja dann im flv format, ich würde diese gerne in mp3 umwandeln wenn das legal ist wovon ich ausgehe^^! deshalb suche ich nache einem unkomplizierten konverter der kostenlos ist und dies kann am besten auch mehrere videos schnell umwandeln (also z.b. eine liste die man erstellen kann) :) falls einem womöglich eine schlauere lösung als der download helper einfällt würde ich das natürlcih auch dankend annehmen!

also ich hoffe auf antworten

kann mir jemand einen link schicken für eine einführung für das programm?^^ bin ein noob in solchen sachen:D

ICHESSEGERNEIS schrieb:
... für eine einführung für das programm?...

Super ist schon richtig. Die Bedienung ist kinderleicht. Hier ein Bild. Die Frage kommt öfter. So sollte es gehen (zumindest bei mir) :)

Anhänge

• Super.png
    Super.png
    85,2 KB · Aufrufe: 336
könnte es in zukunft iwann illegal sein was ich da mache? weil iwie kommt es mir so leicht vor^^ ah ich habe super jetzt auch verstandne habe anfangs nicht gefunden wo ich die dateien in die liste einfüge:D

So gehts:
Du spielst das Video ab und zeichnest dabei den über die Soundkarte ausgegebenen sound mit. Du hast auch keinen verlust, da *.flv Dateien sowieso nicht perfekten sound haben.
Hiermit müsste es gehen:
http://dlc.softwareload.de/Silent-Bob/18938
falls man Telekom-kunde ist brauch man sich bei softwareload nicht extra anmelden. das programm ist kostenlos.
P.S. falls du Nero hast, kannst du den Wave-Editor benutzen.

zu deiner frage:
Wieso sollte es illegal sein? Die video-Dateien kannst du über Myvideo und Co. sowieso frei und öffentlich anschauen. Außerdem ist es sogar bei kopiergeschützten CDs nicht ausdrücklich verboten, den Soundkarten-sound Analog aufzuzeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Na, lieber konvertiere ich den Sound aus dem *.flv statt ihn aufzunehmen. Imo geht das mit Super ganz praktisch. Sogar ein Stapel bearbeiten ist afaik möglich. Aber egal. Zum Mitschneiden kann man auch den No23 Recorder nehmen. Nix mit Registrierung bei Softwareload.
http://no23.de/no23web/

Das Anbieten von urheberrechtlich geschütztem Material, wie z.B. bei MTV oder Viva mit geschnittene Videoclips ist eigentlich illegal. Aber afair bezahlt YouTube einen Obolus an die Rechteinhaber. Das Anschauen ist nicht illegal. Jedoch schließt YouTube in deren Nutzungsbedingungen das DLn der Clips aus.

Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings ... „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.

>Quelle<
http://de.youtube.com/t/terms

Anderseits gibt es Addons für Browser, Webseiten und DLM die den Video-DL von YouTube unterstützen.

Und warum konvertieren, wenn man ihn auch einfach unverändert extrahieren kann? ;)

Aufzeichnen < Konvertieren < Extrahieren

Stimmt! Der Sound ist als Mp3 im Video eingebettet. Also extrahieren! Das Programm bleibt dasselbe. Meine Wortwahl war schlecht.

Ja, Stapelverarbeitung ist mit Super möglich. Auch das Extrahieren von Mp3.

Naja, ich hab eher auf meinen zuvor geposteten FLV Audio Extractor angespielt. Aber wenn SUPER das erkennt und die Audiospur auch nur extrahiert und nicht noch einmal konvertiert ist's ja gut. :)

Zurück
Oben