Kopf in einem Video ersetzen.

Blue_Moon

Lieutenant
Hallo,
ich möchte zum Geburtstag eines Freundes ein kleines Formel1-Video zusammenschneiden und ein paar Köpfe der Rennfahrer durch die meinem Freundes ersetzen.
Kann mir jemand sagen, welches Programm dafür geeignet ist und mir evtl. noch einen Link zu einer Anleitung posten?
Hab auch schon gegoogelt...finde aber immer nur Lösungen für Bildbearbeitungen. :(

Gruß
Matthias

Wie stellst du dir das denn vor? Einfach ein Bild auf den Kopf "kleben"? Das könntest du evtl auch schon mit Windows Movie Maker machen, bin mir aber nicht sicher.

Reicht es denn nicht, eine Karte zu machen? Hab ich für einen Freund auch mal gemacht, auch als Einsteiger kriegt man mit Photoshop/Gimp ganz gute Montagen hin :)

Einfach "draufkleben" würde schon reichen.
Ich wollte einen Koipf aus einem Bild ausschneiden und über den Kopf eines Rennfahrers im Video legen.
Mit MovieMaker hab ich schon gespielt...aber irgendwie nichts hinbekommen.

Deswegen wäre ja auch eine Anleitung ganz praktisch.

Ich habe früher mal beruflich mit Adobe Premiere gearbeitet. Damit geht sowas. Und wenn du keine Wunder erwartest ist das auch nicht allzu schwer. Allerdings ist das Programm nicht ganz billig. Gibt auch ne Elements Version für unter 100€.

Avid macht auch gute Programme. Guck mal nach Avid Free DV. Das müsste auch reichen und ist freeware.

mfg Kai

Wenn's kostenlos sein soll, kannst du es auch mit Blender versuchen. Da gibt es Compositing Nodes.
Allerdings erfordert das doch etwas Einarbeitung.
Vielleicht sollte man noch Jahshaka erwähnen.

Vin dem Jashaka find ich nur keinen Win32-download ;(
Ha, gefunden.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du das noch nie gemacht hast wird es sehr schwierig für dich ...

Alle Video-Clips, wo der Kopf ersetzt werden soll, in Einzelbilder zerlegen. (25 Bilder pro Sekunde)
In jedem Einzelbild den Kopf einfügen, Größe und Perspektive beachten.
Da kommen dann mal schnell ein paar hundert Bilder zum Bearbeiten zusammen.
Dann natürlich alles wieder zusammenfügen.
Jedes gute Videobearbeitungsprogramm kann das, da muss es nicht unbedingt Premiere sein. Z. B. Magix Video deluxe kann mit Bildebenen arbeiten.

Also die Perspektive etc. is mir vollkommen egal ;)
Es muß nicht schön aussehen....man darf ruhig sehen, d. das Bild eingefügt wurde.
Soll ja nur als Gag zur Party sein.
Wir planen eine F1-Party und nebenbei wollen wir eben auf nem Beamer ein Rennen laufen lassen und ab und an soll er dann halt in nem Wagen zu sehen sein.

Dachte jetzt man könnte das als neue Ebene einfügen und dann einem bestimmten Pfad folgen lassen.
Aber so einfach scheint das ja leider nicht zu gehen.....

Zumal ich immernoch keine brauchbare Anleitung für sowas gefunden hab.

Hi,

dafür wirst du wohl auch keine finden ...
Dann mach ich mal eine, extra für dich.
Mit VirtualDub die AVI laden.
Clips rausschneiden, welche du bearbeiten willst.
Diese Clips als BMP (Bildformat) ausgeben lassen. (25 Bilder pro Sek)
Mit Gimp kannst du deine Köpfe "ersetzen".
Die Einzelbilder wieder als AVI-Clips zusammensetzen. Fertig.

Ist doch alles nicht so schwer und alles mit Freeware zu machen.
Macht eben nur ein bisschen Arbeit, aber was macht man nicht alles für ein Party-Gag. :D

Zurück
Oben