Ich möchte einen Ordner im Explorer an einen anderen Ort verschieben. An dem Zielort gibt es einen Ordner mit einem ähnlichem, aber nicht mal komplett identischen Namen (Nur der "mittlere Teil" des Ordnernamens ist identsich). Allerdings kommt ein Pop-Up: Ersetzen von Ordnern bestätigen, dem Hinweis, dass am Ziel bereits ein Ordner mit dem Namen vorhanden sei und der Frage, ob ich die beiden Ordnern zusammenführen möchte. Ich kann hier nur die Auswahl ja oder nein auswählen und der Ordner lässt sich partout nicht verschieben, ohne dass er in den anderen Ordnern integriert werden würde. Früher wurden Ordner mit identischen Namen doch einfach kopiert und mit (2), (3) etc. ergänzt. Hier handelt es sich nicht mal um den komplett identischen Namen und trotzdem geht es nicht. Weiß jemand, wie das Problem gelöst werden kann? Vielen Dank
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kopieren von Ordnern mit ähnlichem Namen nicht möglich - "Ersetzen von Ordnern bestätigen"
- Ersteller SPS
- Erstellt am
K3ks
Fleet Admiral
Willkommen im Forum.
Betriebssystem? Relativ aktuelles Windows vermutlich?
Bilder mit Pfad und Ordnernamen wären vlt. interessant, Idk... Ohne private Details natürlich. 😅
Betriebssystem? Relativ aktuelles Windows vermutlich?
Bilder mit Pfad und Ordnernamen wären vlt. interessant, Idk... Ohne private Details natürlich. 😅
Ich denke nicht, es sei denn du erstellt eine einfache Kopie in dem Ordner, die ist dann nummeriert.SPS schrieb:Früher wurden Ordner mit identischen Namen doch einfach kopiert und mit (2), (3)
cartridge_case
Fleet Admiral
Bitte Screenshot der Meldung.
dx1
Lt. Junior Grade
Wie heißt das Verzeichnis und wohin soll es? Eventuell gibt es dort bereits ein verstecktes mit selbem Namen.
Nummeriert wird, wenn Du ohne Verzeichniswechsel STRG+C und dann mehrmals STRG+V drückst: Kopie von Ordner, Kopie von Ordner (2), usw.
Nummeriert wird, wenn Du ohne Verzeichniswechsel STRG+C und dann mehrmals STRG+V drückst: Kopie von Ordner, Kopie von Ordner (2), usw.
Vielen Dank.
Betriebssystem Windows11
Zum Pfad - ich hoffe, das geht so, ansonsten lade ich ein Bild hoch "C:\Users\nervm\Artikel online" - in dem Ordner "Artikel online" gibt es zwei Unterordner "Verkauf" und "Verkauft".
Der zu verschiebenden Ordner befindet sich aktuell im Ordner Verkauf, soll in den Ordner Verkauft verschoben werden und heißt: "Kopie Das 3 Herz des Oktopus _offen BL 10.2025". Der Ordner, der sich in dem Zielordner (Verkauft) bereits befindet und der mir in dem Pop-Up genannt wird heißt: "Rossmann Das dritte Herz des Oktopus". Zwar ein ähnlicher Name, aber ja nicht identisch. Ich hoffe, das hilft weiter. Anbei noch der Screenshot der Fehlermeldung
Betriebssystem Windows11
Zum Pfad - ich hoffe, das geht so, ansonsten lade ich ein Bild hoch "C:\Users\nervm\Artikel online" - in dem Ordner "Artikel online" gibt es zwei Unterordner "Verkauf" und "Verkauft".
Der zu verschiebenden Ordner befindet sich aktuell im Ordner Verkauf, soll in den Ordner Verkauft verschoben werden und heißt: "Kopie Das 3 Herz des Oktopus _offen BL 10.2025". Der Ordner, der sich in dem Zielordner (Verkauft) bereits befindet und der mir in dem Pop-Up genannt wird heißt: "Rossmann Das dritte Herz des Oktopus". Zwar ein ähnlicher Name, aber ja nicht identisch. Ich hoffe, das hilft weiter. Anbei noch der Screenshot der Fehlermeldung
Anhänge
K3ks
Fleet Admiral
SPS schrieb:Der zu verschiebenden Ordner befindet sich aktuell im Ordner Verkauf, soll in den Ordner Verkauft verschoben werden und heißt: "Kopie Das 3 Herz des Oktopus _offen BL 10.2025". Der Ordner, der sich in dem Zielordner (Verkauft) bereits befindet und der mir in dem Pop-Up genannt wird heißt: "Rossmann Das dritte Herz des Oktopus".
Keine Ahnung was hier passiert. 😓
Verhalten sich andere Ordner in einem anderen Verzeichnis auch so? Normal ist halt wenn ich Ordner AB in ein Verzeichnis mit Ordner AB verschiebe dass dann die Frage kommt, aber wenn das Verzeichnis keinen Ordner AB enthält, dann nicht...
So, getestet
Vlt. sind irgendwelche Unterordner an gleicher Stelle vom Namen her identisch? Idk...
Da der Name ja nicht komplett identisch ist, verstehe ich die Warnung auch nicht. Und ja, das ist mir in zwei anderen Fällen auch schon so ergangen. Ich habe gerade spaßeshalber in dem Zielordner Verkauft einen komplett neuen Ordner angelegt und den gewünschten Namen vergeben. Das funktioniert interessanterweise. Im Notfall werde ich dann nur die Dateien verschieben, anders wäre es natürlich etwas einfacher gewesen
In dem Ordner, der verschoben werden soll, gibt es keine weiteren Unterordner mehr, sondern nur Dateien. Die Dateien in den beiden "Konfliktordnern" haben definitiv keine identischen Namen / Bezeichnungen
In dem Ordner, der verschoben werden soll, gibt es keine weiteren Unterordner mehr, sondern nur Dateien. Die Dateien in den beiden "Konfliktordnern" haben definitiv keine identischen Namen / Bezeichnungen
K3ks
Fleet Admiral
Vlt. stimmt was mit den Ordnern nicht? Ordner neu erstellen und den Inhalt rüber... o.OSPS schrieb:Das funktioniert interessanterweise.
cartridge_case
Fleet Admiral
Das liest man aus der Meldung nun aber nicht heraus. Eventuell noch von den Ordnern Screenshots?SPS schrieb:"Kopie Das 3 Herz des Oktopus _offen BL 10.2025"