Kopfhöhrerverstärker gesucht

SensenCyber

Newbie
Guten Tag,
Ich besitze die Beyerdynamic DT990 Pro 250Ω.
Da ich die Möglichkeit habe ein Rode NT-1A kostenlos zu bekommen möchte ich mir diese Chance nicht engehen lassen.
Als Interface habe ich mir das Focusrite Scarlett Solo herausgesucht. (Falls jemand eine bessere Möglichkeit hat gerne posten)
Dann werde ich aber Probleme mit meinen Kopfhörern bekommen. Also brauche ich einen Kopfhörerverstärker.
Habt ihr da Ideen welcher gut passt.
Brauche ich sonst noch etwas, was ich vergessen habe?
Ich bin im Thema Sound noch ein Neuling, habt bitte Nachsicht!

Warum solltest du Probleme bekommen? 250Ω sollten bis zu nem gewissen Pegel reichen.

Hey,
willkommen im Forum.
Ich kann dir keinen konkreten Tipp geben würde aber ein Komplettlösung in die Auswahl werfen wollen.
Gibt doch bestimmt USB Interfaces, die mit Köpfhörern und mit Mics zusammen klar kommen, oder täsuche ich mich da?
Würde mich persönlich sogar interessieren.

Für meinen Kopfhörer habe ich einen Behringer HA 400 AMP genommen. Da laufen Boxen und Kopfhörer drüber. Super Teil für den Preis. Aber externe Stromversorgung.

Daher die Idee ein Kombigerät zu suchen.

Du denkst das Produkt funktioniert nicht für deine Anwendung weil du das irgend wo gelesen hast aber willst es trotzdem kaufen?

coxon schrieb:
Warum solltest du Probleme bekommen? 250Ω sollten bis zu nem gewissen Pegel reichen.
Da ich bis zu dem Zeitpunkt als mir das Mikrofon angeboten wurde keine Ahnung von Audio hatte und mir das Thema noch sehr neu ist habe ich der Aussage glauben geschenkt dass ich probleme haben werde.

Der KH-Verstärker des Focusrite wird erst mal reichen ...

lamda schrieb:
Du denkst das Produkt funktioniert nicht für deine Anwendung weil du das irgend wo gelesen hast aber willst es trotzdem kaufen?
Ich habe bisher noch kein Interface gefunden welches mir eine Komplettlösung bietet. Es kann auch dem geschuldet sein das ich schlichtweg keine Ahnung habe :)

SensenCyber schrieb:
Ich habe gelesen das Interface soll nicht mit der hohen Impedanz klar kommen.

Dem Interface ist das ziemlich egal, und der Klang ist auch nicht grundsätzlich schlechter. Nur die maximale Lautstärke ist begrenzt, sonst passiert da nichts.

Selbst an meinem "ollen" Behringer UMC204HD schafft der DT990/250 noch deutlich gehobene Zimmerlautstärke, und der Kopfhörerverstärker darin ist ziemlich schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: lamda
Das 2i2 G2 ist besser und hat mehr Leustung

Aber auch das solo g3 wird reichen. da kannst du aber auch 50€ wen du das von 202HD behringer nimmst

Ich höre sehr gerne sehr laute Musik, und deshalb war meine Sorge dass es nicht ausreicht

Woran betreibst du die Kopfhörer den momentan und warum sollte das in Zukunft nicht mehr gehen?

Ein "venünftiges" interface ist sicherlich günstiger/besser ein ein schlechtes/schwaches und ein extra Verstärker...

Das wären alles Infos für deinen ersten Post gewesen, sonst kann man dich ja nicht richtig beraten.

Wenn du mehr willst, orientier dich am Sammelthread im Audioforum..

SensenCyber schrieb:
Ich habe bisher noch kein Interface gefunden welches mir eine Komplettlösung bietet.
Audient iD4 MKII (wobei ein aussagekräftiger Test noch aussteht) oder etwas teurer Motu M2.

• Gefällt mir
Reaktionen: lamda
Zurück
Oben