• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

kopfhörer als headset verkabeln

Im Prinzip ja, es gibt aber zwei Standards, CTIA und OMTP, bei denen jeweils Mic und Gnd vertauscht sind.

sowas dachte ich mir schon wie bekomme ich es raus um was es sich handelt

Weder beim Kopfhörer noch beim verlinkten Adapter sehe ich auf die Schnelle eine entsprechende Angabe. Überwiegend haben wir heute CTIA (wie iPhone), also sind die Chancen eher gut, dass es funktioniert. Zur Not gibt es auch Adapter, die ein Format in das jeweils andere konvertieren.

das sind kabellose Kopfhörer! sie beherrschen Bluetooth. kauf dir also einfach ein BT-Dongle für nen USB-Port am PC und fertig. wieso einen kabellosen KH wieder zurück in die Steinzeit beamen und mit nem Kabel versehen?! will mir nicht in die Birne.

solange das Mic mono ist, wird Stereo auch sinnlos bleiben, ... wobei es bei nem Telefonat eher auf den Inhalt und nicht auf Stereo ankommt, im Gegensatz zur Musik ... da ist das Mic für gewöhnlich nicht in Benutzung. Wenn Bluetooth dann iwann mal FullDuplex kann, wird's auch AADP und Mic parallel geben. Wobei auch das alte BT locker über genügend Bandbreite verfügt. 1MBit/s, da paßt 1x CD mit 150KByte zwar nicht ganz rein, aber annähernd CD-Quali per Kompression sind mit 320kBit/s VBR plus Mic drin.

Ja aber wer telefoniert oder nutzt seine Kopfhörer normal?
Eigentlich hat man immer irgendwelche Töne am laufen, z.B. ein Spiel, während man das Mikrofon benutzt.
Eine entweder-oder-Entscheidung geht noch am Smartphone, am PC aber nicht mehr.

Gibts denn schon erste user reviews, ob so ein teurer Samsung kopfhörer überhaupt was taugt?
Die Lautsprechersysteme sind ja auch eher... nicht wirklich gut ^^

Zurück
Oben