Kopfhörer an Pc Anschließen

yaSay1111

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen.
Da meine jetzige Headset kaputt ist wollte ich mir neue kaufen.
Ich wollte mir die Beyerdynamic dt 990 Pro kaufen
https://www.amazon.de/beyerdynamic-...rdynamic+dt+990&sprefix=Beyerd,aps,187&sr=8-3
Da ich noch ein Mikrofon brauche zum reden wollte ich mir diese dazu holen: https://www.amazon.de/ModMic-GDL-14...K981MJ00GA7K&refRID=31CHA0REK981MJ00GA7K&th=1
Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß inwiefern diese Kombination sich lohnt bzw ob diese überhaupt Kompatible mit meinen PC sind.
Mainboard: Asus b150M-C
Soundkarte: Realtek High Defintion Audio

Würde mich über hilfe und Verbesserungsvorschläge freuen bin da offen für alles
MfG
 
An manchen Mainboards dürfte der 250Ohm DT-990 Pro etwas zu leise sein. Da würde ich die 80Ohm variante nehmen, damit dürfte Kopfhörer als auch Mikrofon an deinem mainboard keine Probleme machen.
 
ghecko schrieb:
An manchen Mainboards dürfte der 250Ohm KH etwas zu leise sein. Da würde ich die 80Ohm variante nehmen, damit dürfte Kopfhörer als auch Mikrofon an deinem mainboard keine Probleme machen.
Danke für die schnelle antwort.
Also mir wurde auch vorgeschlagen mir das hier dazu zuholen: https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Oly...BD576E2HXQK&psc=1&refRID=97YTG94CMBD576E2HXQK
Würde das Problem mit dem "Zu Leise" dann immernoch bestehen oder wie funktioniert das alles.
Sry bin da leider garnicht drinnen im Thema
 
yaSay1111 schrieb:
Würde das Problem mit dem "Zu Leise" dann immernoch bestehen oder wie funktioniert das alles.
Das ist ein externer DAC mit einem integriertem Kopfhörerverstärker. Der hier reicht gerade so für die 250Ohm. Aber die 70€ zusätzlich kannst du dir mit der 80 Ohm Variante sparen. Sollte dir der Sound dann immer noch nicht passen, schafft ein Sharkoon Gaming DAC für 30€ Abhilfe.

// ich sehe gerade, es gibt vom 990 Pro keine 80 Ohm Variante. Irritiert mich etwas, denn der und der 770 haben dieselben Treiber. Und beim 770 gibt es 32, 80 und 250 Ohm.
Hast du dich aus einem bestimmten Grund für den 990 Pro entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden die Kopfhörer wurden mir von eurem freund empfohlen deswegen und soweit ich weiß gibt es von denen keine 80 ohm variante kann aber auch sein das ich da falsch liege. Aber wenn das mit dem DAC klappt sind die 60€ nicht das Problem.
Will mich da nur vergewissern das es mit dem DAC trotzdem klappt.
 
Nun, klappen wird es mit dem Fiio. Der betreibt dann übrigens nur den KH, das Mikro muss weiterhin ans Mainboard.

Aber wenn man schon beim Fiio ist, der Sharkoon Gamin DAC wäre aufgrund des Anschaffungspreises die bessere Option, wenn man keinen externen Lautstärkeregler haben will. Messtechnisch spielen die beiden in derselben Liga.
 
ghecko schrieb:
Das ist ein externer DAC mit einem integriertem Kopfhörerverstärker. Der hier reicht gerade so für die 250Ohm. Aber die 70€ zusätzlich kannst du dir mit der 80 Ohm Variante sparen. Sollte dir der Sound dann immer noch nicht passen, schafft ein Sharkoon Gaming DAC für 30€ Abhilfe.

// ich sehe gerade, es gibt vom 990 Pro keine 80 Ohm Variante. Irritiert mich etwas, denn der und der 770 haben dieselben Treiber. Und beim 770 gibt es 32, 80 und 250 Ohm.
Hast du dich aus einem bestimmten Grund für den 990 Pro entschieden?
Ne also ich hab da wie gesagt nicht so die Ahnung von mir wurden die empfohlen aber wenn die 770 Variante genau so gut ist dann wäre das ja an sich kein problem da der Preisunterschied auch nicht enorm ist.
 
Die DT-770 sind den 990 ziemlich ähnlich, bis auf die Abschirmung. Der 990 ist nach außen offen, der Treiber schwingt also mit etwas weniger Widerstand, dafür werden Außengeräusche nicht abgeschirmt.
Der DT-770 ist geschlossen und schirmt dich von außen ziemlich gut ab (besser als so mancher aktiver NC-Kopfhörer), spielt aber nicht ganz so "frei" wie der 990. Ist dafür aber etwas spaßiger abgestimmt.
Ich hab beide zuhause, es sind beides hervorragende Kopfhörer und mit beiden hat man seinen Spaß. Da du keine Vorerfahrungen diesbezüglich hast, dürfte für dich die ewige Argumentation ob nun geschlossen oder offen besser ist egal sein.
Ich glaube, du würdest mit dem 770 nichts falsch machen. 80 Ohm Variante mit dem Mikro, beides ans Mainboard, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würdest du mir die 770 empfehlen in der 80 Ohm Variante? Die ich dann einfach an mein Mainboard anschließen kann. Schließe ich das dann über Klinke oder Usb an ?
 
okay eine letzte frage hätte ich noch. Lieber die Studio oder Monitor Variante der Kopfhörer?
 
Aso ja danke dir vielmals für die hilfe werde mir dann die 80 Ohm variante holen.
 
Ich kann den Empfehlungen nur zustimmen. Habe selber den DT-990 Pro als auch das DT-770 Pro in Verwendung. Letzteren habe ich ebenfalls in der 80 Ohm Variante. Beide Kopfhörer betreibe ich an einer Realtek Soundkarte. Der eine Rechner hat eine ALC 889 und der, an dem ich das DT-990 Pro betreibe eine ALC 221 von Realtek. An beiden soundkarten ist selbst der 250 Ohmige DT-990 Pro laut genug. Um wirklich sicher zu sein, würde ich aber ebenfalls zum DT-770 Pro raten. Damit machst du deffinitiv nichts falsch. Ich vermute, dass die Realteksoundkarten, die auf den meisten Boards sind, ohnehin die Impedanz der Kopfhörer erkennen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, das auch wenn ich den DT-990 Pro und den DT-770 Pro abwechselnd an einem PC betreibe, ich die Lautstärke wenn überhaupt nur sehr minimal verändern muss.

Falls es noch hilft, könnte man noch den DT-880 ins Rennen werfen. Auch dieses Modell gibt es mit 80 Ohm und ich habe ihn selber schon ausprobiert. Ist ein sehr ausgeglichener Kopfhörer bei dem keine Bässe oder Höhen massiv angehoben werden. Kurz um: er klingt eher sehr neutral und man sollte da kein Basswunder erwarten. Wobei er aber durchaus in der Lage ist mächtig tiefbass zu erzeugen, sofern er denn auch in der Audioquelle vorhanden ist. Von der Bauweise her ist es ein halboffenes System. Man hört also auch noch recht gut, was in seiner Umgebung passiert.
 
Lumiel schrieb:
Ich kann den Empfehlungen nur zustimmen. Habe selber den DT-990 Pro als auch das DT-770 Pro in Verwendung. Letzteren habe ich ebenfalls in der 80 Ohm Variante. Beide Kopfhörer betreibe ich an einer Realtek Soundkarte. Der eine Rechner hat eine ALC 889 und der, an dem ich das DT-990 Pro betreibe eine ALC 221 von Realtek. An beiden soundkarten ist selbst der 250 Ohmige DT-990 Pro laut genug. Um wirklich sicher zu sein, würde ich aber ebenfalls zum DT-770 Pro raten. Damit machst du deffinitiv nichts falsch. Ich vermute, dass die Realteksoundkarten, die auf den meisten Boards sind, ohnehin die Impedanz der Kopfhörer erkennen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, das auch wenn ich den DT-990 Pro und den DT-770 Pro abwechselnd an einem PC betreibe, ich die Lautstärke wenn überhaupt nur sehr minimal verändern muss.

Falls es noch hilft, könnte man noch den DT-880 ins Rennen werfen. Auch dieses Modell gibt es mit 80 Ohm und ich habe ihn selber schon ausprobiert. Ist ein sehr ausgeglichener Kopfhörer bei dem keine Bässe oder Höhen massiv angehoben werden. Kurz um: er klingt eher sehr neutral und man sollte da kein Basswunder erwarten. Wobei er aber durchaus in der Lage ist mächtig tiefbass zu erzeugen, sofern er denn auch in der Audioquelle vorhanden ist. Von der Bauweise her ist es ein halboffenes System. Man hört also auch noch recht gut, was in seiner Umgebung passiert.
Danke für die Antwort habe mich letzten Endes für die DT-770 in der 80 Ohm Variante entschieden. Denke damit sollte ich eine gute Wahl getroffen haben.
MfG
 
Eine gute Entscheidung. Ich wünsche viele schöne Hörstunden mit diesem Kopfhörer. Wenn du magst, lass uns ruhig in kurzer Form deine Erfahrungen wissen. Klang, Tragekomfort und ob es schluss endlich auch laut genug ist...

Viele Grüße
 
Also ich habe die Kopfhörer jetzt einige Stunden auf und muss sagen alles läuft wunderbar jedoch ist der Klangunterschied zu meinen alten Kopfhörer nicht so groß wie ich erhofft hab.
Hatte davor die Logitech G433.
 
Klang ist ja immer sehr subjektiv und manchmal braucht es sogar eins oder zwei Tage bis man sich in so einen Kopfhörer hineingehört hat. Gib ihm ruhig noch drei Tage eine Chance und entscheide dann ob du ihn behältst oder nicht. Wenn du dich dazu entscheidest ihn zu behalten, hast du aber immernoch einen Kopfhörer der dir lange Freude bereiten wird. Die Dinger sind bei normaler Behandlung sehr langlebig und man bekommt über viele Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, Ersatzteile wie z. B. die Ohrpolster, die es auch in unterschiedlichen Materialien gibt. Ich hoffe der Kopfhörer wird dir trotz nicht so großem Klangunterschied weiterhin viel Spaß machen.

Beste Grüße
 
Lumiel schrieb:
Klang ist ja immer sehr subjektiv und manchmal braucht es sogar eins oder zwei Tage bis man sich in so einen Kopfhörer hineingehört hat. Gib ihm ruhig noch drei Tage eine Chance und entscheide dann ob du ihn behältst oder nicht. Wenn du dich dazu entscheidest ihn zu behalten, hast du aber immernoch einen Kopfhörer der dir lange Freude bereiten wird. Die Dinger sind bei normaler Behandlung sehr langlebig und man bekommt über viele Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, Ersatzteile wie z. B. die Ohrpolster, die es auch in unterschiedlichen Materialien gibt. Ich hoffe der Kopfhörer wird dir trotz nicht so großem Klangunterschied weiterhin viel Spaß machen.

Beste Grüße
meinste es würde sich lohnen nen DAC zu kaufen da ich die ja grade über meine Onboard Soundkarte betreibe ?
MfG
 
Bevor ich Experimente mit DACs versuche, würde ich mir und dem KH erst mal ein paar Tage so am Mainboard geben, damit du dich daran gewöhnst.
Ich hab für meinen T1 auch neue Polster einer anderen Serie bestellt, weil die originalen zu teuer waren. Danach haben sie sich für mich Dumpf angehört. Aber nach ein paar Tagen hat mir das sogar besser gefallen als zuvor, wo ich weniger Dämpfung in der Muschel hatte. Sie sind jetzt nicht mehr so anstrengend Analytisch und ich kann den ganzen Tag damit Musik hören
 
Zurück
Oben