Kopfhörer (Ausgabegeräte) Disconnectet bzw trennt die Verbindung kurz

Dejard

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen Kopfhörern, die über den USB-Anschluss verbunden sind. In unregelmäßigen Zeitabständen kommt es zu Disconnects, begleitet von dem entsprechenden Disconnect-Sound. Früher funktionierte danach gar nichts mehr, und ich musste die Kopfhörer jedes Mal herausziehen und erneut einstecken. Jetzt verbinden sie sich nach ein paar Sekunden von alleine wieder, und alles ist wieder normal. Dennoch ist es ärgerlich, da es jedes Mal kurz knackt und der Disconnect- und Reconnect-Sound zu hören sind. Parallel dazu habe ich auch meine Alexa über Bluetooth verbunden, und auch dort kommt es zu den Disconnect- und Reconnect-Sounds.
Falls noch weitere Informationen benötigt werden kann ich die gerne nachreichen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Welcher Kopfhörer ist über USB mit welchem Endgerät verbunden?
Bitte nenne auch Betriebssystem und evtl. installierte Treiber.
Ansonsten gibt es heiteres Hardwareraten mit der CB-Community.
 
Ich benutze die "HyperX Cloud 2" Kopfhörer und habe einen win 10 Destop-pc.
Ich bin noch neu hier und kenn mich nicht aus.
 
Dejard schrieb:
Ich bin noch neu hier und kenn mich nicht aus
Kein Problem.

Hast du das Headset einmal an einem anderen USB-Port des PC getestet und tritt das Problem da auch auf?
Bei USB-Headsets werden meist Treiber installiert.
Bitte entferne das Headset im Gerätemanager, zieh das USB-Kabel ab und starte den PC neu.
Nach Neustart stecke das Headset wieder ein. Nun sollte der Treiber wieder neu installiert werden.

Übrigens: Hast du die kabelgebundene oder die drahtlose Version des "HyperX Cloud 2"?
 
Ich werde es nachher einmal ausprobieren. Ausserdem, ich habe die kabelgebundene Version.
 
Zurück
Oben