Kopfhörer bis 150€ gesucht (für Musik / etwas zocken)

Exit666

Captain
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo.

Meine Frau sucht Kopfhörer. Verwendungszweck 80% Musik und 20% spielen am Notebook. Geschlossene Bauweise, Muscheln aus Leder/Kunstleder.

Budget bis 150€.

Musik wird am Surroundsystem gehört, da ist ein Verstärker vorhanden. Gespielt wird am Notebook, an diesem wird auch ab und zu Musik gehört.

Wir haben schon Beyerdynamic, AKG und Ultrasone ins Auge gefasst. Jetzt geht es natürlich darum, welche Kopfhörer am besten zum vorhandenen Equipment passen.

Es sollte wirklich Qualität (was man eben für bis 150€ bekommen kann) sein, weil wir auf billig kauft zwei mal keinen Bock mehr haben.

Danke im Voraus!

Muss es Leder an den Ohrmuscheln sein, ansonsten BeyerDynamic DT 770 Pro...

Hehe, ja, das DT 770 gefällt uns schon sehr gut, aber meine Frau will unbedingt das Leder.

Den gab es mal in der Manufaktur. Denkt daran, dass mit Leder Ohrmuscheln die Ohren schneller schwitzen und das Velour deutlich angenehmer ist. Ich würds trotzdem versuchen ;-)

Alle in Frage kommenden Probehören, anders gehts nicht. Ist alles Subjektiv ;)

Hallo Exit,

ab zu Mediamarkt&Co und zur Probe hören, über das Forum ist das ein reines Ratespiel was gefallen könnte. Auch die Angabe aktueller Hardware, Raumbeschreibung und verwendeter Lautsprecher hilft nicht, da hier wieder Raumakusti reinspielt, welche einen Großteil vom Klang ausmacht.

Persönlich kann ich Dir sagen, auf Grundlage das ich ein äußert penibel linear hörender Typ bin (kein bumm Bumm Bang), sind die Beyerdynamic DT880 Pro sehr schöne Lauscher. Für viele Hörer allerdings zu "unspektakulär", weil sie eben Musik so wiedergeben, wie es sich Tontechniker/Musiker dachten. Wer es jedoch etwas verspielter/spaßiger und effektgeladener haben möchte, die Kopfhörer dabei jedoch halbwegs auf dem Teppich bleiben sollen, so empfehle ich die Beyerdynamic DT 990 Pro.

Zwischen Non Pro und Pro Edition gibt es KEINE Klangunterschiede, der unterschied liegt ausschließlich in der optik und dem geringeren Anpressdruck der Non Pro Variante.

Also, wenn es spaßiger sein soll (etwas mehr Bässe und Höhen), so sollte die DT990 Pro die Wahl sein, ansonsten die DT880, wenn es "richtiger" sein soll.

Selbst verwende ich die Shure SE425.

Damit Du auch ein Vergleich zu Lautsprechern hast, so lassen sich die DT880 mit aktiven Studiomonitoren in einem akustisch optimierten Raum klanglich vergleichen.

Sennheiser geht meist mehr in Richtung starke Mitten, Koss starke Bässe, AKG je nach Modell ebenfalls (nicht jedoch die Studiokopfhörer) und Dr. Dreh etc. würde ich erst gar nicht anfassen, schrecklich, außer man mag stark verfälschte Klänge.

Ach ja: div AKG, Beyer 880/990/770, Koss, Shure 840 usw. hatte ich alles in Händen und persönlich gehört, das ist kein nachgeplappertes Gewäsch :)

Noch was, von den Beyer 770 würde ich Abstand nehmen. Sie klingen schrecklich dumpf, habe eine relativ schlechte Auflösung, kein Vergleich zur 880er. Die Shure klingen ein wenig zu dunkel.

Meine Eindrücke basieren alle auf Basis eines linearen Frequenzganges in einem akustisch optimierten Raum inkl. DoubleBass Array.

Ganz wichtig. Viel Spaß beim Probe hören. Selbst wenn es technisch gesehen inkorrekt ist, was Du hörst, die Hauptsache jedoch ist, das es gefällt. Geschmäcker sind unterschiedlich.

Viele Grüße,
Galaxy Radio

Exit666 schrieb:
Danke für den Tipp, werde ich berücksichtigen. ;)

Jetzt hat sie mir gerade gemailt und ihr gefallen die hier sehr gut: http://www.amazon.de/Ultrasone-HFI-580-HFI-580/dp/B00101UHS8/ref=pd_sim_ce1

Ich habe eben den hier gefunden (5€ über Budget): http://www.amazon.de/Audio-Technica...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1317896784&sr=1-1

Schwere Geburt. :D

Die beiden Genannten sind aber treffsicher gewählt worden ;)

Beides top KH .

Pauschal kann man sagen :

Audio Technica ATH M50 : am tieftonlastigsten , ist keineswegs abwertend gemeint , sehr analytisch

Ultrasone HFI 580 : Brilliante Höhen , knackiger Bass

AKG : Brilliante Höhen , sehr geringe Tieftonausprägung

Nun stellt sich die Frage , was dein Frauchen bevorzugt .
Achja AKG , 150€ & Leder wird schwer .

mfg

Erst mal danke an alle für die qualifizierten Tipps! :)

@Easyrider
Probehören in unserem MM ist so eine Sache, ausser ein paar Sennheisern und Philips steht da nix.

@Galaxy_Radio
DT880/990 sind leider außerhalb unseres Budgets.

@schicktesdich
Danke für die Antwort! Wird wohl darauf hinauslaufen, daß wir den Ultrasone und den Audio Technica bestellen und dann probehören. :)

Die DT 990 Pro kosten 149,00 Euro. Wenn das Spiralkabel kein Hindernis ist und die Anlage in nicht mehr wie einem Meter entfernung steht, dann sind die gut, aber wenn man fast zwei Meter von der Anlage sitzt, hängt das Kabel in der Luft.

Auf Dauer wird das DT 990 fürs Wohnzimmer noch angeschafft und das DT 990 Pro verbleibt am PC. Da ist das Spiralkabel eine Wonne fürs einfache Verstauen.

Oh, Tatsache.

Aber ich habe noch mal mit meiner Frau geredet, Leder ist Pflicht. Sie arbeitet beruflich seit 10 Jahren mit Headsets und mag Stoff nicht.

Daher wohl kein Beyerdynamic. (Vielleicht kauf ich mir mal eins)

Exit666 schrieb:
Erst mal danke an alle für die qualifizierten Tipps! :)

@Easyrider
Probehören in unserem MM ist so eine Sache, ausser ein paar Sennheisern und Philips steht da nix.

@Galaxy_Radio
DT880/990 sind leider außerhalb unseres Budgets.

@schicktesdich
Danke für die Antwort! Wird wohl darauf hinauslaufen, daß wir den Ultrasone und den Audio Technica bestellen und dann probehören. :)

Ja , das Problem mit MM kann ich bestätigen .

Super , so wird ichs auch machen , lass uns erfahren , für was sie sich letztendlich entschieden hat .
Ich tippe auf Ultrasone :p

mfg

Hat deine Frau schon jemals ein Beyerdynamic auf den Ohren gehabt? Ich glaube mal nicht. Den Stoff der Beyerdynamik kann man doch nicht mit dem Stoff von Headsets vergleichen oder wer war/ist der Hersteller der Headsets?

Bevor sie einen Beyerdynamik von vornherein ausschließt, sollte Sie ihn mal testweise auf die Ohren packen. Wenn ihr schon zwei Kopfhörer testweise bestellt, dann nehmt den DT 990 Pro doch einfach mal mit in die Bestellung und den Test auf. ;)

Der DT 990 ist aber offen ;-) Wenn dann den 770er, der ist nämlich geschlossen ;-)

Der 770er ist tonal schrecklich, ein absoluter Graus. Weit davon entfernt neutral zu sein.

Der 990er (Pro) sieht etwas altbacken aus, ist tonal jedoch ausgeglichener, dennoch etwas auf Spaß getrimmt (mehrBässe &Höhen). Die DT880 gibt es gebraucht und gut erhalten sicherlich für 150€, dies wäre der beste Fang.

Bevor jedoch neu oder gebraucht gekauft wird, einfach zu Saturn/MM und weiß der Geier rein und zur Probe hören, alles andere ist Zeitverschwendung. Kaufen und zurückgeben find ich auch nicht so dolle.

Viele Grüße,
Galaxy Radio

AW: Kopfhörer bis 150€ gesucht (für Musik / etwas zocken)
Der 770er ist tonal schrecklich, ein absoluter Graus. Weit davon entfernt neutral zu sein.

Der 990er (Pro) sieht etwas altbacken aus, ist tonal jedoch ausgeglichener, dennoch etwas auf Spaß getrimmt (mehrBässe &Höhen).

Ehm...der 770 ist genau so ne Badewanne Oo

Galaxy_Radio schrieb:
Die DT880 gibt es gebraucht und gut erhalten sicherlich für 150€, dies wäre der beste Fang.
Dass du einen DT880 irgendwoher zu DEM Preis bekommst bezweifle ich ernsthaft. Die sind zum einen dermaßen stabil gebaut, dass es am KH an sich keinerlei Abnutzungserscheinungen gibt, zum anderen kann man Ohrpolster und Kopfband problemlos wechseln und außerdem ist der Hörer ja immer noch genauso gut, wie zur Markteinführung - da hat sich auf dem Markt nicht so arg viel getan.

Der DT990 und der DT770 ähneln sich in ihrer Abstimmung sehr, von ausgeglichen kann bei keinem von Beiden die Rede sein ;).

So, bevor mein Mann irgendwann vor Verzweiflung aus dem Fenster hüpft melde ich mich selbst mal zu Wort. :-)

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen zu den verschiedenen Kopfhörern. Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass ich die Qualität von Beyerdynamics-Ohrpolstern nicht mit denen meines Headsets in der Firma vergleichen kann. Aber das Problem, das ich mit Stoff-/Velourspolstern habe, ist wohl herstellerunabhängig. Ich bleibe nämlich mit meinen diversen Ohrringen daran hängen. Das ist unangenehm und teilweise schmerzhaft. Also kommen für mich nur die Kunstlederpolster in Frage. WENN ich die Polster gegen Kunstlederpolster tauschen könnte, wäre das natürlich super. Dann kommen auch diverse andere Kopfhörer sicherlich noch in Frage.

Tja, das mit dem Probehören gestaltet sich wirklich schwierig. Ich habe mal gegoogelt, wo hier in der Nähe die nächsten Händler der diversen Hersteller sind. Ergebnis: wir wohnen am A. der Welt. :-( Daher werde ich wohl die engere Auswahl bei Amazon bestellen und die Hörer, die mir nicht zusagen, zurückschicken müssen. Mir wäre natürlich vor dem Kauf probehören auch lieber. Aber ob ich jetzt drei oder zwei zur Probe bestelle macht letztendlich keinen Unterschied. Glücklichg bin ich mit der Variante sicherlich auch nicht, glaubt mir.

Das Thema ist ja nicht über Nacht vom Baum gefallen. Wir haben bei verschiedenen MM und Saturn in der Umgebung schon geschaut. Mit dem Ergebnis, dass man nur "uninteressante" Kopfhörer probehören kann.....

Beyerdynamic bietet sowohl (Kunst)Leder-, als auch Velourpolster für ihre großen (DT770/880/990) KH an. Allerdings soll sich durch die unterschiedlichen Polstermaterialien auch der Klang nicht unerheblich ändern - nicht unbedingt zum Besseren soweit ich weiß.

Außerdem würde dann das gesetzte Budget überschritten in Kombination mit einem DT770Pro oder DT990Pro.

Zuletzt bearbeitet: (epictypo...)
Zurück
Oben