Grafikkarte bis 150€ gesucht für Gelegenheitsspieler. Gebraucht?

JDeere

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
83
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Ich hatte zuletzt eine GTX 670 2GB, die nun leider defekt ist.

Ausgeben möchte ich maximal 150€. Ob Nvidia oder AMD ist mir egal.

Ich spiele ausschließlich Battlefield 1 in mittleren Details in FullHD. Und das wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern.


Mein sonstiges System:

ASRock H81M Mainboard Sockel 1150
i7 4770
16GB DDR3 Ram
Be Quiet E10 400W Netzteil
24 Zoll Standard-Monitor ohne Sync


Ich weiß dass das budget niedrig ist. Wäre hier eine gebrauchte Karte evtl. sinnvoll? Wenn ja, welche? Kenne mich da leider nicht so aus. Wäre natürlich schön wenn sie etwas schneller ist als meine alte GTX 670.

Habe eine Nvidia 1050 TIgefunden. Für 144€ sicher nicht schlecht, oder?

Danke schon mal für eure Ratschläge :)

Viele Grüße
 
AMD RX570 ab ca. 179€ oder halt ne 1050Ti. Gebraucht gibt es vielleicht RX470 oder sogar 480 für kleines Geld. Wenn dir Stromverbrauch egal ist, geht eventuell auch eine gebrauchte 390er. Liegt von der Leistung nicht weit hinten. Ungefähr so schnell wie eine 470/570.
 
Hallo zusammen,

@ JDeere

Für Gelegenheitsspieler ist die von dir aufgeführte GTX 1050 Ti geradezu Ideal. Zumal du dir mit der keine Sorgen wegen dem Netzteil zu machen brauchst. Einstecken und gut ist. Mit der kannst du nichts Falsch machen unter Full HD.

@ Loopman

Eine R9 390er zieht viel zuviel Strom, der TE hat ein 400 Watt NT, wenn auch ein hochwertiges. Und entwickelt viel zuviel Abwärme. Für einen Gelegenheitsspieler in jedem Fall überdimensioniert.

So long...
 
Wenn es unbedingt neu sein muss dann ist die 1050ti ganz OK.
Für etwas mehr Geld bekommst Du auch eine RX570 die ein ganzes Stück schneller ist.
https://www.computerbase.de/2017-04/radeon-rx-580-570-test/2/
Das Problem ist aber zurzeit die Verfügbarkeit der Karte, die ist verdammt mies.