Kopfhörer der Preisklasse ~100€

Man muss auch anmerken, dass man solche Hörer meistens nur ein einziges Mal kauft. ;)

Darkseth88 schrieb:
Gibt externe lösungen, z.B. den Fiio E10 ;) günstig und trotzdem sehr gut. Wie hoch der unterschied wird zum Notebook anschluss, musst du aber dann ausprobieren. Erstmal gehts aber auch am Onboard~

Neben dem ATH M50(s) würde ich auch den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm ausprobieren ^^
Auch wenns etwas über 100€ ist, es lohnt sich !

Sicher, dass die 250er Ohm-Version bei Notebook-Gebrauch, der 50er-Version vorzuziehen ist? lese in den Rezensionen gegenteilige Meinungen!

highwind01 schrieb:
Ok, also Over-Ear und geschlossen:
In dem Preisbereich würde ich entweder auch die Audi Technica M50 empfehlen, die haben eine ziemliche "Badewannen-Abstimmung" oder, wenn du eher auf neutralere Abstimmung stehst, die Shure SRH840, wobei die schon wieder finanziell etwas über deiner Schmerzgrenze liegen.

Also das srh840 sagt mir wirklich sehr zu. Wirft sich die Frage natürlich auf, ob es sich lohnt 180€ für einen Kopfhörer auszugeben, obwohl man eine Onboard Soundkarte hat. Und die externen Lösungen kosten immerhin auch noch 80-100€!

@Audioliebhaber: Das hört sich geradezu an, als ob du einen echten InEar-Geheimtipp für mich hast?^^ Wobei ich OverEar definitiv bevorzuge!

Jap, die 250 Ohm verison klingt besser. Die 80 Ohm version ist auch nicht wirklich nennenswert lauter, und daher etwas schlechteren Klang nehmen? Ich würde bei Beyerdynamic mindestens 250 Ohm nehmen~

Die in-ears sind aber stock neutral, und haben eher miesen Tiefbass. Da muss man schon ein Fan vom analytischen sein, denn "spaß" machen die definitiv nicht. Mich haben sie damals enttäuscht, da muss man schon genau wissen, welchen Klang man will^^

Zudem sind das nur 1-Treiber in-ears also nix besonders für nen iPhone. Die sind an jedem billigen mp3 player genau so gut~

iPhones haben ne niedrige Impendanz, wodurch teure (250€+) in-ears mit mehreren Treibern sehr gut drauf laufen.

Wenn du over-ear bevorzugst, seh ich auch keinen Grund zu in-ears zu greifen^^ Die mag ich auch ausschließlich Unterwegs (einige nichtmal da)

Entgegen von highwinds aussage: Die M50s sind nicht wirklich ne Badewanne, die höhen sind nicht betont, so wie bei den DT 770/990 modellen.
der Shure SRH 840 ist auch nicht neutral, sondern ebenfalls bassbetont.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die ganzen tipps hier!

Habs mir reiflich überlegt: Ich möchts mit dem ATH-M50 probieren und mir eine sogenannte "externe Lösung" anlegen. Auch da Tipps? Fiio E10/E11 sehen gut aus. Machen die Amplifier wirklich so nen riesen unterschied? beim e11 gibts ja extra nen iphone-stecker kostenlos dazu...

Falls mir nicht gefällt, kann ichs ja immernoch zurückschicken und die oben genannten Alternativen berücksichtigen! (Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ihr kennt ja meine "Vorgeschichte")

Beim ATH M50 (spiralkabel) bzw M50s (langes gerades Kabel, sonst gleicher KH) bringt ein Kopfhörerverstärker nix. Da braucsht du nur nen guten DAC ^^
Fiio E10 ist extern, hat nen guten DAC, und auch nen KHV. den brauchst du für diesen KH zwar nicht, aber wenn er schonmal dabei ist, nimmt man ihn gerne mit.
Prinzipiell macht ein KHV erstmal nur lauter^^

Den ATH M50s hatte ich ein WE hier, hat mir aber nicht soo gefallen. Ich kam mit der geschlossenen Bauweise nicht klar (finde ich störend beim skypen), und ich hasse Kunstleder^^
Ich würde also keinesfalls nen Kompromiss eingehen. Wenn du ihn nicht Bequem findest, würde ich weitersuchen, egal wie toll du den Klang findest

Der E11 ist sinnfrei bei dir, da du ein iPhone hast.
Und am Laptop brauchst du keinen KHV, sondern nen DAC. Fiio E10 ist schon wirklich die Perfekte Lösung dafür^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kräftiges dankeschön, sollte mir der ath m50 doch nicht gefallen, werde ich mich hier wieder rühren, bzw. direkt einen oben genannten kopfhörer als Alternative erwägen ;)

danke dir/euch! ;-)

Audioliebhaber schrieb:

Wirklich guter Vorschlag. Der COP zwar eine Ecke teurer als der DT770 Pro (250 Ohm) gefällt mir klanglich jedoch besser und ist dazu noch mobil einsetzbar, individualisierbar und hat ein wechselbares Kabel. Allerdings störten mich die Kunstlederpolster weil sie relativ breit sind und etwas weniger Platz für Ohren lassen und auch entsprechend warm werden. Natürlich lassen die sich leicht gegen sehr bequeme Velourpolster (kompatibel laut Beyerdynamic Kundendienst) austauschen. Ein absteckbares Original-Mikrofon gibt es demnächst auch.

customonepro-headsetfrontwhiteweb.jpg

Wenn Du erstmal einen HiFi-Hörer ab ~ 150 € im Vergleich zu deinem Plantronics gehört hast, wirst Du nochmals aus den Wolken fallen. :D

Eine weitere Möglichkeit könnte der AKG K550/551 sein. Vom Klang her minimal feiner auflösend und insgesamt etwas neutraler (was als "langweiliger" empfunden werden kann) als der Custom One Pro sowie von den Materialien auch recht wertig (made in China, und riecht beim Auspacken entsprechend). Allerdings saß er recht wackelig auf meinem Kopf - ein Spurt zum Zug ist damit nicht zu empfehlen. Außerdem ist das Kabel nicht wechselbar und mit 3 Metern für den mobilen Einsatz wesentlich zu lang

Zuletzt bearbeitet:
Soo, der E10 kam heute. gleich mal ausprobiert, eingestellt.

Und. alter. richtig geil! Welten Unterschied jetzt schon...leider kamen die KH noch nicht...ich kanns kaum erwarten^^

Hehe, vor allem die "Installation" ist doch super, oder? :D

Dann bin ich mal gespannt, was du mit den neuen Hörern sagst. :)

Wahrscheinlich wirst du danach möglichst bald neue Lautsprecher kaufen. :D

Vor Weihnachten definitiv nicht mehr...:-D

Gute Boxen müssen nicht teuer sein, wenn man weiss, was man gebraucht suchen muss. ;)

Koss Dj200. Für den Preis ein No-Brainer. Alternativ die 100 Serie mit festem Spiralkabel.
Der AKG K518 ist keine echte Alternative mehr, auch nicht von der Verarbeitung her, wenn man nicht umbedingt ohraufliegend, diese Art des Klanges und klein haben will. Seine Auflösung ist auch nur auf Portapro Niveau.
Beim Koss 200 sollte man noch nachträglich bei Gefallen die ATH M50 Polster ordern, was den Klang und die Isolation verbessert.
Standardmässig sind beim Koss weit mehr Details durchhörbar.

Technisch geht es wieder mit dem SRH840 (SRH750dj)oder DT770 los. Es gibt einige Menschen die diese Kopfhörer auch mobil nutzen. Würde ich selbst machen. Der M50 ist für den Preis deutlich schwächer, geschweige denn besser als der Koss.
Auf audio-technica zahlt man viel Aufpreis.

Es gilt immer. Ein technisch besserer Kofhörer hört sich immer besser an schlechten Quellen trotz derer Defizite an, als es mit einem schlechten Kopfhörer der Fall ist. Soundkarte kann man später immer noch aufrüsten.
Ganz simples Beispiel.
Ein Porsche in der 30km/h begrenzten Zone kommt besser in die Gänge als ein normaler Volkswagen. Sieht es als Impulstreue. Selbst unter schlechten Bedingungen hat der Porsche eine bessere Boden-, und Lenkkontrolle auch bei Schlaglöchern, während man beim VW gerne die Schlaglöcher mitnimmt. Gibt man dem Porsche auch noch als Verstärker die teschnisch bessere Fahrbahn, schöpft er aus dem Vollen, wo ein Volkswagen längst seine Grenzen erreicht hat.

Prisoner.o.Time schrieb:
Ich würde mir an deiner Stelle mind. drei Kopfhöhrer bestellen und alle 3 nacheinander Testen. Und der der dir am meisten zusagt den behältst du dann. Bei Amazon geht das z.B. ganz ohne Aufstand. Bekommst von denen sogar noch den Retourenschein bezahlt...

Hab mir jetzt noch den Beyerdynamics 770 dt pro 250 Ohm, den KossDJ200 und das Shure SRH840 nachbestellt - zum Vergleich ;-)

bin ich ja mal gespannt^^

Mein ath m50 is leider noch nicht eingetroffen, aber evtl. morgen, bzw. dienstag

Also ich hätte ja noch den AKg K701 dazu geordert.

Audioliebhaber schrieb:
Also ich hätte ja noch den AKg K701 dazu geordert.

das ist mein größtes Problem an der Sache, ich könnte eigentlich 10-15 Headsets bestellen, damit ich nichts "verpasse"

und selbst wenn ich hier 20 verschiedene liegen hätte, wüsste ich nicht für welches ich mich entscheiden kann^^

Und der 701er ist dann wieder 50 Euro teuerer...

Zurück
Oben