Kopfhörer, die gut auf dem Kopf sitzen und einen sehr guten Ton besitzen?

Norger

Newbie
Hallo liebe Community,
ich wollt hier mal rum fragen wer gute Kopfhörer kennt/besitzt (Mikro muss nicht vorhanden sein, besitze externes).
Bisher habe ich das Sennheiser PC320, wobei ich damit nicht so ganz zufrieden bin, zumindest damit das es nicht bequem ist.
Deshalb würde ich mir gerne ein neues holen, was auf jedenfall "große" Ohrmuscheln dabei haben, bequem auf dem Kopf sitzen und einen sehr guten und klaren Klang haben sollte. :)
Ich bin leider nur in der Lage bis zu 100€ auszugeben, also falls ihr in diesem Preisbereich was gutes habt könnt ihr es ja mal vielleicht kurz posten, wäre toll! :))

Danke im Vorraus
Lg

Etwas anderes als der Audioliebhaber würde ich auch nicht schreiben. :daumen:

Ich auch nicht.

Das genannte Sennheiser ist ein Bröselkandidat (Olle Kunstleder verschleißt viel zu schnell) mit saftig Aufpreis für neue Polster.

Gummert schrieb:
Ich auch nicht.

Das genannte Sennheiser ist ein Bröselkandidat (Olle Kunstleder verschleißt viel zu schnell) mit saftig Aufpreis für neue Polster.

... und ansonsten keinerlei Ersatzteilsupport. Wenn da irgendwas abbricht, kostet es 130€ für einen neuen Hörer.

Jeder lobt das, was er besitzt, ist doch klar. Müsste man über Geschmack nicht streiten können, brauchte es nur einen Kopfhörer geben.

@Gummert

Du musst es ja beurteilen können, wenn Du solche abwertenden Kommentare ablässt.

@Audioliebhaber

Auch das stimmt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Sennheiser Kopfhörer kann ich auch nicht Empfehlen. Dieses billig Kunstleder fängt nach einem Jahr an zu bröseln, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Demzufolge musste ich mir für Satte 30€ Ersatz-Ohrmuscheln kaufen. Die wohl wieder so schnell bröseln werden. Und seit kurzem fängt nun das Kopfpolster an zu bröseln.

hennmey schrieb:
Jeder lobt das, was er besitzt, ist doch klar.

Der ein oder andere hier hat schon etwas mehr gehört und getestet ;) Da wird also nicht zwangsläufig das eigene Produkt empfohlen

@Cokocool

Woher willst Du dann wissen wieviel Kopfhörer ich schon gestestet habe? Wie gesagt, jeder vertritt eben seine Meinung und das ist auch gut so.

Dehalb ist der BeyerDynamic trotzdem ein klasse Kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:
Zu welchem Einsatzzweck werden denn die Kopfhörer benutzt ? Der Beyerdynamic ist mit Sicherheit Erstklassig, aber wenn das Teil z.B an den PC angeschlossen werden soll, das nur eine Onboard Soundchip hat, macht dann so ein teures Teil Sinn ?

wenn das Teil z.B an den PC angeschlossen werden soll, das nur eine Onboard Soundchip hat, macht dann so ein teures Teil Sinn ?
Ja, weil der Hörer damit trotzdem immer noch einiges über jedem Gamerheadset liegt, auch wenn er stark kastriert wird.

@hennmey

Wie du meine Signatur entnehmen kannst, besitze ich keinen Dt 990pro, noch irgendeinen Beyer Hörer. Diese empfehle ich nur, weil die das beste Gesamtpaket aus allen Aspekten bieten.

@Audioliebhaber

Der TE kann aber leider nur 100€ ausgeben, gibt es da nicht eine gute andere Alternative die in sein Budget passt ?

Ich würde ja eine nennen, aber in sachen Audio bin ich nicht so bewandert :).

Der Sennheisser liegt übrigens auch über sein Budget.

Der TE kann aber leider nur 100€ ausgeben, gibt es da nicht eine gute andere Alternative die in sein Budget passt ?
Ja, eigentlich schon, aber in diesem Fall geht es um ein extrem langlebiges Produkt, bei dem die 50€ mehr absolut richtig investiert sind.

Guck mal:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/ersatzteile.html?kopfhoerermodell=687

Beyer garantiert für die Modelle ab 150€ 20 Jahre Ersatzteulverfügbarkeit. Alleine deshalb lohnen sich die 50€ mehr.

Ja schon klar, jedoch liegt am Ende die Entscheidung beim TE. Du kannst ihn ja Vorteile /Nachteile nennen und eben auch die Langlebigkeit besonders hervorheben. Aber am Ende muss der TE das Geld hinlegen.

Wenigstens hat der TE nun eine Wahl. :)

Ok, ich danke euch hiermit erstmal. :)) Werde mich nun zwischen den AKG K-240 Studio und dem Beyerdynamic DT-990 Pro entscheiden muss, wobei ich sagen muss das ich nicht unbedingt das High-End Gerät hier haben muss und zurückschicken darf man ja auch innerhalb 30 Tage.
Aber trotzdem danke für die ganzen Vorschläge/Diskussionen hier :D
Lg

wobei ich sagen muss das ich nicht unbedingt das High-End Gerät hier haben muss
Das ist kein High-End, sondern obere Einsteiger/untersre Mittelklasse. Da geht es gerade erst los.

Audioliebhaber schrieb:
Ja, weil der Hörer damit trotzdem immer noch einiges über jedem Gamerheadset liegt, auch wenn er stark kastriert wird.

@hennmey

Wie du meine Signatur entnehmen kannst, besitze ich keinen Dt 990pro, noch irgendeinen Beyer Hörer. Diese empfehle ich nur, weil die das beste Gesamtpaket aus allen Aspekten bieten.

Dem mag ich nicht widersprechen, der Beyer war mir damals zu teuer, sonst hätte ich ihn mir gekauft.

Zurück
Oben