Kopfhörer, die gut auf dem Kopf sitzen und einen sehr guten Ton besitzen?

hennmey schrieb:
Jeder lobt das, was er besitzt, ist doch klar. Müsste man über Geschmack nicht streiten können, brauchte es nur einen Kopfhörer geben.

@Gummert

Du musst es ja beurteilen können, wenn Du solche abwertenden Kommentare ablässt.

@Audioliebhaber

Auch das stimmt nicht!


Ich besitze 25 Kopfhörer, darunter auch dein genanntes. Und kann sehr wohl Beurteilen was Qualität und Service ist. Und den bekommt man bei deinem genannten nicht:

1. Ersatzteile für Bügel und Schieber, ist nicht gegeben.
2. Kunstleder ist in minderer (Dünner) Qualität, was schnell verschleißt und eben " Bröselt "
3. Ohrpolster sind sehr teuer zum Vergleich anderer Hersteller wie Beyerdynamic.

Preis/Leistung ist bei dem Sennheiser absolut nicht gegeben. (130€ @Sennheiser > Beyerdynamic 149-159 je nach Modell )

Beyerdynamic spricht ganz klar für Qualität, Preis/Leistung zu langer Haltbarkeit.
Das hat nichts mit schönreden zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soller machen. Heizt die Wirtschaft an, gut für mich, schlecht für ihn... mehr wie sagen kann man auch nicht, in dem Fall.

Alle Kopfhörer die ich habe, davon leben nur noch die AKGs, Pios, und Beyerdynamics. Die Sennheiser sind entweder verschlissen oder schlicht: Defekt.

Mein ältestes Beyerdynamic feiert 2014 sein 11 Geburtstag und spielt noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reitet bitte nicht so rum, sonst zeugt ihr noch Beratungsfrust.

Allein am persönlichen Sitzempfinden ohne persönliche Probe können viele Kopfhörer scheitern und der Beyerdynamic Klang ist je nach Kopfhörer auch nicht jedermanns Sache. Der Hersteller hat etwas zu einfachen Umsatz durch die Foren. Die Ersatzteilqualität sagt leider auch nichts über die Haltbarkeit aus. Die Schieber aufgrund von einer billigen Fehlkonstruktion auszutauschen spricht nicht gerade für eine Langlebiegkeit des Produktes in Teilen.
Bei Ersatz-, und Verschleissteilen ist es noch ein Unterschied, ob man nur Porto bezahlt und im Fall eines Komplettausfalls und EOL ein aktuelles Produkt aus dem Sortiment erhält. Selbst wenn es der Hund gefressen hat oder ein Rockstar gegen die Schallschutzscheibe geworfen hat.

Es gibt übrigens noch German Maestro und der Hersteller verwendet ein noch für viele bequemeres Design. Ein GM250 hätte hier in das Budget gepasst.
 
Zurück
Oben