Kopfhörer Empfehlung 30€

anonymous156

Cadet 2nd Year
Hi

Ich wollte mal wissen ob ihr mir irgendwelche günstigen Kopfhörer für einen Verwandten empfehlen könnt. Wichtig ist eigentlich nur das die Kopfhörer einen lauten bass haben, die Kopfhörer sollen auch nur für Musik verwendet werden. Ich habe dieser Person mal meine DT 770 geliehen und er hatte auch mal die hd 598 von Sennheiser getestet und kaum einen unterschied zu seinen 10€ oder 20€ Kopfhörern gehört, deswegen muss es nichts besonderes sein.

Superlux HD 681B

das "Creative Fatal1ty Pro" ist der letzte M*ll! Damit wird dein Verwandter keinen Spaß haben! Denn Gaming Headsets haben zwar schöne Namen, sind aber ein miserabeler Kompromiss zwischen Kopfhörer und Mirkofon...
Mit den Superlux hast du wirklich günstige Hifi Kopfhörer auf klanglich recht hohem Niveau zum moderaten Preis! ;)
falls ein Mirko benötigt wird, dann einfach ein Zalman Mic1 dazukaufen!

Keine Frage: Superlux.

Aber erstaunlich wie hartnäckig sich der überteuerte und doch minderwertige Gaming-Krams am Markt hält. ;)

Habe mir die "Superlux HD 681B" bestellt. Mic wird nicht benötigt da er nicht spielt.

bass und ein offener hörer?! WTF....

AKG K518 wäre Basslastig und dem Preis angemessen gewesen, aber nungut...

btw. ist das "b" beim Lux für Balanced, also weniger Bass...

Du hättest die normalen Superlux HD 681 kaufen sollen, also ohne "B". Die haben nämlich mehr Bass.
Außerdem würde ich dir die Superlux HD 681 EVO empfehlen, da sind die Höhen nicht ganz so kratzig.

RiseAgainstx schrieb:

Toller troll-Post...
Du hattest wohl noch nie was höherwertiges als ein "G4mer-Headset" aufm Kopf, oder?

Ansonsten muss er einfach die Musik lauter drehen, wenn er lauten Bass haben will :evillol:
Ne ernsthaft, er meint wohl kräftigen Bass, da sind geschlossene Höhrer besser als offene. Allerdings können die warm werden, da sie nicht so gut durchlüftet sind.

Ja, das war vielleicht ein wenig voreilig. Mit dem AKG K518 DJ wäre er sicher glücklicher gewordern, wenn er sich erstmal an den Bügel gewöhnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ein AKG k518 viel Basslastiger ist. Genrell wirken geschlossene Hörer Basslastiger... und das ist doch hier gefragt gewesen. Und wenn derjenige auch noch nichtmal wirkliche Unterschiede heraushören kann ist wohl mehr Bass für ihn besser als eine bessere Auflösung...

Das ist so nicht pauschalisiertbar.
Ein offener DT 990 hat DEUTLICH mehr bass als ein geschlossener Shure SRH 940, oder Beyerdynamic T70.

Ja, aber ein Dt990 hat deutlich weniger als ein DT770 und auch ein AKG 518 hat DEUTLICH mehr bass als ein Superlux 681, oder etwa nicht? Ein Basslastiger Offener hat weniger Bass als ein Basslastiger geschlossener... <--- Das war die Aussage.

Und genau diese aussage ist quatsch, denn es gibt genug geschlossene, die deutlich weniger bass als offene haben.

Ich hab auch von genug Usern gehört, dass sie den dt 990 bassiger fanden als dt 770.
Und wenns anders rum ist, liegt die stärkere bassbetonung beim dt 770 NICHT an der geschlossenen Bauweise, sondern einzig und allein an der Abstimmung.

Es gibt ja nicht nur neutral und bassbomber, sondern auch etliches dazwischen..

ein anderes Beispiel für einen offenen Bassbomber wäre wohl der Koss Porta Pro

Oder der Philips Fidelio X1. Auch recht warm, basslastiger abgestimmt (ansich Philips typisch einen Sinn für brauchbare Höhen, etwas weniger brauchbare Mitten und untenrum extrem wuchtig. Dafür stimmt dieser Gesamtklang ansich besser als Produkte wie bspw. Beats by Dr. Dre), obwohl er offen ist.

Zurück
Oben